- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Elektrische Heckklappe Höhe einstellbar?
Elektrische Heckklappe Höhe einstellbar?
Guten Morgen Zusammen
Der T-Roc verfügt über eine elektrische Heckklappe. Da unsere Garage relativ niedrig ist meine Frage. Kann die Höhe beim Öffnen der Heckklappe beim T-Roc eingestellt werden?
Danke für die Antwort.
Gustav
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ich hab diese Frage mal dem ChatGPT gestellt, hier die Antwort:
1. Manuelle Einstellung:
Heckklappe öffnen: Öffne die Heckklappe ganz normal, entweder über den Knopf am Schlüssel, über den Knopf am Heck des Fahrzeugs oder vom Innenraum aus.
Heckklappe in die gewünschte Position bringen: Bewege die Heckklappe von Hand in die gewünschte Höhe. Halte die Heckklappe an der gewünschten Stelle fest.
Position speichern: Halte den Schalter an der Unterseite der Heckklappe (der Knopf zum Schließen der Heckklappe) für etwa 3 bis 5 Sekunden gedrückt. Du solltest einen Bestätigungston hören, der signalisiert, dass die neue Position gespeichert wurde.
2. Über das Infotainmentsystem (falls vorhanden):
Infotainmentsystem einschalten: Starte das Fahrzeug und schalte das Infotainmentsystem ein.
In die Fahrzeugeinstellungen gehen: Navigiere zu den "Fahrzeugeinstellungen" oder "Car" Menüpunkt (je nach Modell und Version des Infotainmentsystems kann die Bezeichnung leicht variieren).
Heckklappe auswählen: Suche den Punkt, der die Einstellungen für die Heckklappe betrifft. Dort solltest du die Möglichkeit haben, die Öffnungshöhe der Heckklappe anzupassen.
Höhe einstellen: Stelle die gewünschte Höhe ein und speichere die Änderung.
Diese Optionen variieren je nach Modell und Ausstattung des Fahrzeugs. Wenn dein T-Roc über kein Infotainmentsystem mit dieser Funktion verfügt, funktioniert die manuelle Methode auf jeden Fall.
Wahrscheinlich hätte der schnelle Blick in die BA auch gereicht.
Man könnte einfach mal in die Anleitung schauen. Ist aber vermutlich zu einfach.
1. Heckklappe öffnen.
2. Durch kurzes Drücken des Knopfes in der Heckklappe den Öffnungsvorgang an der gewünschten Position anhalten.
3. Danach den Knopf so lange drücken bis die Warnblinkanlage kurz aufleuchtet. Dann ist die Position gespeichert.
Kannst die Klappe auch per Hand stoppen und die dann in die richtige Position drücken danach wie oben in pos. 3 beschrieben ist weitermachen.
Danke für die Antworten und noch einen schönen Sonntag
Gustav
oh, wieder was dazu gelernt. Wusste gar nicht, dass das geht (brauche ich auch nicht, aber vielleicht irgendwann mal)
BTW: Gustav hat noch keinen T-ROC, sondern plant einen zu kaufen. Kann also nicht in die BDA schauen
Und wenn du dir mal an die niedrig eingestellte Heckklappe mit der Rübe gegenlläufst dann kannst du die einfach hoch drücken. Beim nächsten öffnen ist sie wieder in der gespeicherten Position.
Danke für Eure Hilfe.
Somit könnte das Fahrzeug für meine Frau passend sein.
Mal schauen wie lange es der Tiguan noch macht
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Gustav