ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Elektrische Heckklappe nach Korrektur zum Dach schief

Elektrische Heckklappe nach Korrektur zum Dach schief

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 8. März 2017 um 15:12

Hallo zusammen,

ich bin absolut neu hier und habe gesehen, dass es schon einen Thread dazu gab. Leider passt es eventuell nicht ganz zu meiner Frage. Bei mir stimmten die Spaltmaße auch nicht, welches dann von FW korrigiert wurde. Nun passen die Spaltmaße links und recht an den Rückleuchten, allerdings ist das Spaltmaß zu Dachkante rechts 0,5 cm mehr. und auf der Fahreseite hängt die Heckklappe tiefer und auf der Beifahrerseite höher. Bilder sind anbei und kann man gut auf den Bildern sehen.

Ich habe das bei FW reklamiert, folgende Info kam von dort zurück.

-------------------------

Die Heckklappe nach Vorgabe der Ford Werke auf Garantie nachgearbeitet. Eine 100% Ausrichtung der Heckklappe in Heckansicht und im Spalt Maß zwischen Heckklappe und Dach sind durch Fertigungstoleranzen und der durchgeführten Anpassung der Heckklappe an die Fahrzeugkarosserie nicht möglich.

-------------------------

Darauf habe ich an das Werk geschrieben, die mich auch anriefen. Der am Telefon sagte, er hat da auch keine Ahnung von und muss sich auf das verlassen was der Händler sagt. Das Fahrzeug war ein Werkswagen mit 5.000 km und 9 Monate alt EZ(03/2016).

Ist bei euch allen alles im Lot rechts und links und oben schief? Eigentlich kann das doch nicht sein.

Danke für die Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. März 2017 um 15:22

Kenne ich, bei mir haben sie es bis heute leider auch nicht 100%ig hinbekommen. Zeig mal das komplette Heck gerade von hinten.

Themenstarteram 8. März 2017 um 18:36

Bild mache ich morgen. Hab es gerade versucht war zu dunkel und durch den Blitz spiegelt das.

Gibt das nicht auch unschöne Windgeräusche?

So hoch die Heckklappe auf der einen Seite steht, da steht die Kante ja richtig über.

Themenstarteram 9. März 2017 um 19:47

Hi eigentlich nicht, zumindest inner habe ich nichts hören können. Frage ob bei 200 das überhaupt hörbar wäre.

Themenstarteram 11. März 2017 um 10:28

So, ich habe es endlich geschafft das Bild zu machen.

am 11. März 2017 um 17:36

Die haben bei Dir nach den Rückleuchten ausgerichtet, bei mir nach der Dachkante, daher stimmen die Rückleuchten bei mir nicht. Ich werde noch vor Garantieende erneut bemängeln und auch Ford direkt involvieren.

Themenstarteram 11. März 2017 um 19:11

Zitat:

@Grand_Surf schrieb am 11. März 2017 um 18:36:03 Uhr:

Die haben bei Dir nach den Rückleuchten ausgerichtet, bei mir nach der Dachkante, daher stimmen die Rückleuchten bei mir nicht. Ich werde noch vor Garantieende erneut bemängeln und auch Ford direkt involvieren.

Sorry, dass kann doch nicht sein. Wenn bei Dir nach der Dachkante gegangen ist und bei mir nach den RL, dann ist doch in Summe irgendetwas verzogen. Die Heckklappe oder das Auto.

am 12. März 2017 um 9:48

Ich habe erklärt bekommen, dass es genau dazu kommen kann durch die Kräfte, die bei der Schließung anliegen in Kombi mit der zu dünnen Scharnieraufnahme.

Themenstarteram 12. März 2017 um 10:00

Dann wäre das Heck im Dachbereich verzogen :( Was hast Du vor, das so lassen?

Ich habe das Werk angeschrieben:

Laut dem Werk werden die keine weitere Änderung mehr übernehmen, da es von Ihrer Seite behoben ist.

Ich habe gedacht, der meint das nicht ernst, ist aber so.

am 12. März 2017 um 10:22

Ich hatte bei der ersten Inspektion bereits reklamiert und da wurde vom FFH nichts mehr unternommen an der Klappe, da es angeblich nur "noch schlimmer" würde. Gem. Ford ist das "Stand der Technik". Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem andern FFH und werde erneut reklamieren.

Themenstarteram 12. März 2017 um 10:30

Das geht, wird das nicht vom FFH an das Werk gemeldet zwecks Abrechnung? Sofern ein neuer FFH dazu kommt, könnte man da nicht auf den Kosten sitzen bleiben?

am 12. März 2017 um 11:11

Mal ne Frage zwischendurch - betrifft die Problematik alle elektrischen Heckklappen?

am 13. März 2017 um 6:52

Zitat:

@BadFord schrieb am 12. März 2017 um 12:11:22 Uhr:

Mal ne Frage zwischendurch - betrifft die Problematik alle elektrischen Heckklappen?

Das liegt zum Teil wohl im Auge des betrachters (Besitzers)

Ich bin entsetzt, dass das Problem immer noch und in diesem Ausmass besteht.

Was für ein Armutszeugnis. ..

Zitat:

@BadFord schrieb am 12. März 2017 um 12:11:22 Uhr:

Mal ne Frage zwischendurch - betrifft die Problematik alle elektrischen Heckklappen?

Nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Elektrische Heckklappe nach Korrektur zum Dach schief