ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Elektrische Heckklappe nachrüsten

Elektrische Heckklappe nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 13:14

Hallo Leute,

ich will eine elektrische zuziehvorrichtung (Fernschließung) an die Heckklappe einbauen und wollte fragen was ich alles dafür brauche?

Es ist eine Limousine der Baureihe w211.

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2016 um 8:35

Saverserver

Hat recht manche übertreiben es masslos mit ihrer gier man weiss nie was man da kriegt bei eBay.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Juni 2016 um 13:21

http://www.motor-talk.de/.../...fernschliessung-w211-t4583242.html?...

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 15:49

Ich guckes mir an Danke

am 5. Juni 2016 um 16:10

Komplette Sätze incl. aller nötigen Teile bekommst du bei Ebay für ab ca. 200 Euro

Im großen und ganzen brauchst du:

- Motoreinheit

- Steuergerät

- Kabelsatz

- Motorabdeckung

- Schalter Fahrertüre

- Drucktaster Kofferraumdeckel

- Abdeckung Kofferraum

- Servomotor (Zuziehhilfe)

- Schrauben

- Muttern

- SD zum kodieren und normieren

Happy Hunting!

Allerdings ist HDFS sowas von irreführend gewählt von MB, denn man kann aus der Ferne wirklich nicht schließen außer man verwendet ein zusätzliches Modul von z. B. MiReu.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 23:50

Ahh ok. Danke für die Tips jungs

Zitat:

@holger.hermann schrieb am 5. Juni 2016 um 18:10:00 Uhr:

Komplette Sätze incl. aller nötigen Teile bekommst du bei Ebay für ab ca. 200 Euro

Den Link schicke mir mal .

am 6. Juni 2016 um 18:08

http://www.ebay.de/.../131827690593?...

Zur Zeit nur dieser und er möchte dafür stolze 480 Euro haben, Der Schalter und das Gitter von der Box Fahrertür fehlen.

Boxengitter und Schalter siehe Bilder bzw. hier

Boxengitter

http://www.ebay.de/itm/251664426736?...

Zitat:

@holger.hermann schrieb am 6. Juni 2016 um 20:08:37 Uhr:

http://www.ebay.de/.../131827690593?...

Zur Zeit nur dieser und er möchte dafür stolze 480 Euro haben, Der Schalter und das Gitter von der Box Fahrertür fehlen.

Boxengitter und Schalter siehe Bilder bzw. hier

Boxengitter

http://www.ebay.de/itm/251664426736?...

Für 200 Euro hätte ich es ja gemacht . Aber danke

480 Euro ist ein Schnäppchen wenn man sich bedenkt dass die Motoreneinheit alleine Neu über 800 Euro Plus Märchensteuer kostet.

Aber nicht 50% für alten Schrott !!!

Wer sagt denn dass es Schrott ist nur weil es gebraucht ist? Ich kaufte auch ein gebrauchtes für meinen E320 und verbaute es selbst und es läuft besser als das das ich im AMG ab Werk verbaut habe. Im AMG tut es mal oder mal nicht (es gibt Videos davon hier im MT). SG getauscht (neuestes gegen das erste sowie gleiches das ab Werk verbaut wurde), keine Besserung. Poti getauscht, keine Verbesserung. Scharnier am Bügel das den Arm der Motoreinheit aufnimmt abgerissen (Stahl), musste also neu angeschweißt werden. Nur mal so zum nachdenken.

Bei dem habe ich auch ein Set gekauft. Ich musste nur den Kabelsatz und den Positionsgeber neu kaufen.

Bei mir war auch die Welle an der falschen Position konnte man aber umbauen.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Juni 2016 um 23:57:28 Uhr:

Wer sagt denn dass es Schrott ist nur weil es gebraucht ist? Ich kaufte auch ein gebrauchtes für meinen E320 und verbaute es selbst und es läuft besser als das das ich im AMG ab Werk verbaut habe. Im AMG tut es mal oder mal nicht (es gibt Videos davon hier im MT). SG getauscht (neuestes gegen das erste sowie gleiches das ab Werk verbaut wurde), keine Besserung. Poti getauscht, keine Verbesserung. Scharnier am Bügel das den Arm der Motoreinheit aufnimmt abgerissen (Stahl), musste also neu angeschweißt werden. Nur mal so zum nachdenken.

Ja, über den Sinn, ob man es überhaupt nachrüsten sollte kann man ernsthaft nachdenken. Es gibt genug die es ab Werk haben und nur Probleme damit haben. Also sollte man sich ein zusätzliches Problem in sein Auto einbauen?

Normalerweise schaffe ich es auch noch, mal kurz an der Heckklappe zu ziehen, denn auf den Schalter müsste ich ja auch drücken. Aber mechanisch funktioniert eben immer :D

Und allgemein würde ich eben nicht 50% vom Neupreis für Teile aus Schrottautos vom Verwerter bezahlen.

Es ging aber nicht darum ob es Sinn oder Unsinn ist sich die HDFS nachzurüsten. Es geht darum dass du behauptest gebrauchte teile sind Schrott. Dann wäre dein gebraucht gekauftes Auto nämlich ebenfalls Schrott. Denn alle Teile sind als gebraucht anzusehen bei einem gebrauchten Auto.

Ich möchte es nicht mehr missen genauso wenig wie meine bessere Hälfte. Wir finden es eine der besten Nachrüstungen aus der ganzen Liste derer Dinge die ich anpackte an beiden Autos. Wir merken es wenn wir Mietwägen haben ohne HDFS. Und dank MiReu's Modul Sitzes eine echte HDFS und keine HDNS (N für Nah :) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Elektrische Heckklappe nachrüsten