ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Elektrische Heckklappe und Keyless

Elektrische Heckklappe und Keyless

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 19. November 2020 um 15:08

Ich hab da mal ne frage, kann man beim touareg wenn keyless vorhanden iat auch die heckklappe schließen und das Fahrzeug abschließen? Gibt es da eine Tastenkombination oder so was weil uch bis jetzt immer nur eine gesehen hatte und zum beispiel vom audi a6 competiton weiß ich das es 2 tasten gibt

Ähnliche Themen
26 Antworten

Elektrische Heckklappe öffnen entweder mit Taste am Deckel Sensor gesteuert mit Fuß natürlich mit Fernbedienung. Schließen wie gewohnt Heckklappe schließt mit. Man kann auch Zentralverriegelung öffnen und schließen beliebig einstellen wenn nötige Kodierungen vorhanden sind auch Heckklappe so einstellen das beim öffnen zu bleibt für ungewollte Eindringlinge an der Ampel zum Beispiel .

 

MfG

Nevzat

Hast du die elekt. Heckklappe?

Ist das Auto abgeschlossen und du machst die Heckklappe auf und dann zu, schliesst das Auto automatisch ab.

Ja.

Du hast z.B. das Auto abgeschlossen und öffnest die Heckklappe. Beim Schließen der Heckklappe wird wieder abgeschlossen. Ich meine sogar, daß die Türen beim Betätigen der Heckklappe nicht aufgeschlossen werden.

Gruß

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 19. November 2020 um 16:40:05 Uhr:

Hast du die elekt. Heckklappe?

Ist das Auto abgeschlossen und du machst die Heckklappe auf und dann zu, schliesst das Auto automatisch ab.

Bei meinem bleibt der Innenraum verschlossen, wenn ich die Heckklappe öffne.

Yo ist bei unserem auch so. Keyless go. Ob per FB oder direkt am Fahrzeug. Es wird nur die Klappe entriegelt und geöffnet. Ist die klappe wieder zu ist alles zu

Beim Keyless hat der Heckklappe eine Annäherungssensor ,wenn der Schlüssel erkannt ist gibt den Schalter frei. Wenn ein Türgriff defekt ist bleiben alle Türen geschlossen aber der Heckklappe funktioniert immer noch.

Heckklappe separat Entregeln

Einstellungen Zentralverriegelung

20201120_125436.jpg

Ich glaube hier wird die zweite Taste im Kofferaumdeckel beschrieben oder gesucht, diese schließt den Kofferraum und verriegelt das Auto, ist glaube beim T2 nicht vorhanden.

Close

Wäre mir (hoffentlich) schon aufgefallen, wenn die zweite Taste vorhanden wäre.

Das ist keine Touareg. Ich habe nur eine zum schließen. Das was ich gemeint habe wenn man da eine Haken gesetzt wird bleibt die Kofferraum geschlossen wenn man das Auto Entriegelt hat . Dann geht nur über die jeweilige Taste im Auto oder am Schlüssel Oder bei keyless wenn man hinter dem Auto steht und Deckel öffnet.

Zitat:

@BMWe39Touran1t schrieb am 20. November 2020 um 18:44:15 Uhr:

Das ist keine Touareg. Ich habe nur eine zum schließen. Das was ich gemeint habe wenn man da eine Haken gesetzt wird bleibt die Kofferraum geschlossen wenn man das Auto Entriegelt hat . Dann geht nur über die jeweilige Taste im Auto oder am Schlüssel Oder bei keyless wenn man hinter dem Auto steht und Deckel öffnet.

Hallo,

Easy-Open; also Fußtritt unter den Heckfänger sollte auch noch funktionieren (falls die Sonderausstattung vorhanden ist).

Gruß

Hannes

Hallo, dem Fragesteller geht es um das "Verrriegeln" des Fahrzeugs von der Heckklappe aus, nicht um das Öffnen, er sucht eine "Tastenkombination", die es beim T2 so nicht gibt, das Bild ist natürlich nicht vom T2, ist vom Audi. Kurze Antwort, es gibt KEINE Möglichkeit das Fahrzeug vom Kofferaum aus zu VERRIEGELN!

Zitat:

@boxster36 schrieb am 21. November 2020 um 08:14:10 Uhr:

Kurze Antwort, es gibt KEINE Möglichkeit das Fahrzeug vom Kofferaum aus zu VERRIEGELN!

Ist nicht ganz richtig.

Mit Keyless gibt es eine Möglichkeit.

Welche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Elektrische Heckklappe und Keyless