ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Elektrische Schiebetüren - Piepen abstellbar ?

Elektrische Schiebetüren - Piepen abstellbar ?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 29. August 2011 um 7:19

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit den elektrischen Schiebetüren?

Kann man dieses unglaublich nervige Piepen abstellen, wenn man die Türen betätigt?

 

Ich würde mir gerne die Highline-Version zulegen, aber da sind die elektrischen Schiebetüren leider inlklusive,

und mein Händler sagt er darf das nicht abklemmen.

 

Danke im voraus!!!

Beste Antwort im Thema

Stimmt PDC wird aus dem Radio kommen. Denn mann kann ja die Lautstärke auch darüber einstellen.

Also die Verkleidung ist nicht ohne. Ich habe mir ein pdf-Dokument erstellt, in dem ich alle!! Schritte zusammengetragen habe für die Demontage.

Beim 7 Sitzer sollten auch die Sitze raus. weil sonst die Verkleidung nicht ab geht. Geht auch nicht. Aber man kommt auch so da drann.

Wer das Dokumnent haben möchte schreibt mich bitte an, ich verschicke es dann per Mail. Es ist aus ELSA. Schritt für Schritt vom Kofferraum bis zum Sicherungskasten ~600kb.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Woher kommst Du? In Deutschland hat der Highline keine serienmäßigen elek. Türen.

wenn es wie bei der elektr. heckklappe ist,könnte man es abstellen per codierung. ist nur eine vermutung

Themenstarteram 30. August 2011 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Woher kommst Du? In Deutschland hat der Highline keine serienmäßigen elek. Türen.

Schweiz, da ist das (leider) serienmäßig.

 

Ich will Highline wegen der Alcantara-Sitze, aber das Piepen geht wirklich nicht. Bin oft am Zelten, und wenn man dann spätabends auf dem Zeltplatz ans Auto muss werden garantiert alle Campinggäste wach, wenn ich meine Schiebetüren öffne.

 

Es gibt ja schon einige andere Threads mit ähnlichem Thema, die sind aber alle irgendwie abgedriftet und nie abschließend beantwortet. Und nein, ich brauche niemanden der versucht mich zu überzeugen dass es nicht so schlimm ist, ich find's grauslich und zu laut  :rolleyes:

 

Danke aber für den Link mit den Codierungen, Mika85, der ist sehr genial !!!!!!! :cool:

- nur leider ohne dem entsprechenden Code für das Abstellen des Piepens -

 

 

bisher hatte ich noch keinen 7N mit den schiebetüren ;)

es ist bisher auch nur eine vermutung von mir

Wenn mein neuer kommmt (in 6 Wochen) dann werde ich gleich mal das VCDS anhängen und mich in den unendlichen Weiten der Steuergeräte bewegen. Aber soviel ists ja nicht :rolleyes:

Die Heckklappenschließfunktion bei angekuppelten Anhänger muss ich auch umprogrammieren. Denn wenn man die Heckklappe offen hat und den Anhänger anschließt, schließt die Heckklappe auch völlig normal. Also muss sich umkekehrt auch die Möglichkeit ergeben sie zu öffnen.

Freu mich schon auf das Auslesen...:D konnte ja noch keinen neuen Sharan ans Kabel bekommen.

is bis auf wenige ausnahem wie der 6er golf.

Hast du schon einen mit elektr. Heckklappe angestöpselt? Schließung wie erwähnt?

ich hatte mal einen neuen sharan oder war das der alhamb. Ob der aber die elektr. heckklappe hatte kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Auscodieren des Piepton geht leider nicht. Laut meinem Händler sitzt der Lautsprecher dafür direkt im Steuergerät, also auch nix mit Lautsprecher abstecken. Schade.

Und wo steckt dieses Steuergerät?

Vielleicht ist abkleben möglich...

am 11. Januar 2012 um 19:59

Hallo zusammen,

gibt es denn zum Thema was neues? Hat es jemand geschafft das Piepen der el.Türen zu deaktivieren?

Gruß

Piepen ist nach derzeitigen Stand nicht abstellbar. Hab mir das aber auch lauter vorgestellt.

Es zumindest kein Eintrag in den Steuergeräten ersichtlich.

Wie sieht es mit dem Öffnen und Schließen der elektr. Heckklappe bei angeschlossenem Anhänger aus. Kann diese Sperre deaktiviert werden?

am 12. Mai 2012 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Piepen ist nach derzeitigen Stand nicht abstellbar. Hab mir das aber auch lauter vorgestellt.

Es zumindest kein Eintrag in den Steuergeräten ersichtlich.

Hallo Leute,

gibt es da inzw. was neues?

Mich nervt das Gepiepse.

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Elektrische Schiebetüren - Piepen abstellbar ?