- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Elektrische Sitze nachrüsten
Elektrische Sitze nachrüsten
Hallo,
wollte mal fragen, ob man elektrische Sitze vll nachrüsten kann ohne viel Aufwand?! Liegen die Kabel vll schon?
Über die Airbagsache weiß ich schon Bescheid. Bitte auch keine Hinweise darauf, dass man das gleich hätte mitbestellen können. Es ist ein Gebrauchtwagen und wenn es nicht möglich ist, ist es kein Weltuntergang.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pit-69
Für Beifahrer gab es eh keinen elektrischen Sitz!
vielleicht ja doch auf dem markt wo linksverkehr herrscht :-D
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bei VW gilt generell, wo nichts ist, da liegt auch nichts. Ich schätze mal - eh wie immer - es lohnt sich preislich nicht.
Moin,
ich würde gerade recht preiswert an elektrische Sportsitze für meinen Golf rankommen.
Weiß jemand, was da genau an Kabeln nachgezogen werden muss?
@DieTunerin
Was ist genau mit den Airbags?
Hallo,
ich bräuchte mal eine Info zu den elektrischen Ledersitzen.
Ich habe gestern diese Ledersitze verbaut (siehe Bild) nun bräuchste ich einen Kabelbaum für die Sitzheizung und die Elektrik,
kann mir jemand sagen, welchen ich benötige? Das Klimabedienteil habe ich schon.
wofür ist eigentlich der Knopf am Sitz für den Lendenwirbel?
"...UpRockA..."
@ uprocka,
Deine Sitze sind nicht elektrisch verstellbar. Der runde Knopf mit neben der Höhenverstellung ist für die elekt. Lendenwirbelverstellung.
Gruß
dr *AL*
Ja ok hab das falsch geschrieben, dass sie net elektrisch sind war mir klar, da ich ihn ja per hand,
nach vorne/hinten verstellen kann.
aber die 2te frage haste mir beantwortet also nur für den lendenwirbel, thx.
"...UpRockA..."
Zitat:
Du bist mir ja einer!!!
Zitat:
Du bist mir ja einer!!!
naja.... war ja nur ne idee
Zitat:
Original geschrieben von zauberfuchs2003
Zitat:
Da ist der Beifahrersitz aber auch nicht elektrisch.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Zitat:
Da ist der Beifahrersitz aber auch nicht elektrisch.
neeee..... das wohl nicht :-) dann muss man eben einen fahrersitz aus den ländern mit rechtsverkehr und einen aus den mit linksverkehr :-) und schwupps hat man keinen beifahrersitz mehr :-D nur noch schöne fahrersitze die sich elektrifizieren lassen :-)
Hallo!
Zitat:
neeee..... das wohl nicht :-) dann muss man eben einen fahrersitz aus den ländern mit rechtsverkehr und einen aus den mit linksverkehr :-) und schwupps hat man keinen beifahrersitz mehr :-D nur noch schöne fahrersitze die sich elektrifizieren lassen :-)
Jupp, das funktioniert. Problematisch ist, dass man um das preislich attraktiv zu halten eine komplette Innenausstattung kaufen muss, die Neuteile bei VW sind unbezahlbar. Einen guten gebrauchten el. Fahrersitz aus einem Rechtslenker zu einem attraktiven Preis zu bekommen dürfte leider nicht wesentlich wahrscheinlicher sein als ein 6er im Lotto
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Zitat:
Jupp, das funktioniert. Problematisch ist, dass man um das preislich attraktiv zu halten eine komplette Innenausstattung kaufen muss, die Neuteile bei VW sind unbezahlbar. Einen guten gebrauchten el. Fahrersitz aus einem Rechtslenker zu einem attraktiven Preis zu bekommen dürfte leider nicht wesentlich wahrscheinlicher sein als ein 6er im Lotto
vg, Johannes
mhhh da magst du wohl recht haben :-) aber es ging ja noch nicht um die preisliche gestaltung :-D erst ob es dafür eine möglichkeit gibt:-) aber wie gesagt.....solche sitze zu besorgen....mhhhh da kann man sich doch lieber gleich ein auto (irgendeine marke) kaufen, welches die sitze schon verbaut hat ;-)
Kann man nicht Sitze aus Eos oder Passat verbauen, die dürften doch etwas einfacher zu bekommen sein oder ?
Im Passat gibt es die doch sogar mit Memory.
Gruß
gimmy