- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW Klassiker
- Elektrische Sitzverstellung Beifahrerseite geht nicht vor oder zurück
Elektrische Sitzverstellung Beifahrerseite geht nicht vor oder zurück
Guten Morgen liebe Gemeinde.
Seit gestern befindet sich der erste BMW in unserem Besitz, ein 850i aus September 1990, zu dem ich hier gern eine Frage platzieren möchte. Der Wagen verfügt über die Büffellederausstattung mit elektrischen Sitzen, fahrerseitig Memory.
Leider lässt sich der Beifahrersitz nicht nach vorn fahren (ich glaube, er ist ganz hinten). Ist dies ein bekanntes Problem bzw. was sind die "üblichen Verdächtigen" (Motor, Schalter, Stromversorgung) - und was prüfe ich am besten zuerst? Dabei fürchte ich, dass eine Demontage angesichts der aktuellen Sitzeinstellung schwierig werden dürfte.
Vielen Dank für Eure Mühen!
VG aus Leipzig,
B
Ähnliche Themen
7 Antworten
Läuft den der Motor?
Oder tut sich garnichts?
Wenn sich da gar nichts mehr rührt ist der entsprechende Stellmotor kaputt oder bekommt keinen Strom. Gehen denn die anderen Stellmotoren ?
Wenn die Sitze so aufgebaut sind wie bei meinem e32 , wovon ich ausgehe , ist der Ausbau des kompletten Sitzes keine große Sache. Schwierig wird es werden, wenn der Motor defekt ist, dafür noch einen Ersatz zu bekommen. Bei BMW wahrscheinlich sauteuer und die Schrottplatzbestände werden auch rarer
Wellen der elektrischen öfters kaputt gehen, da gingen noch alle Motoren.
Schau dir mal die Anleitung an, hilft vielleicht weiter.
Habe das Problem des nicht gleichzeitigen Vorfahrens beim Fahrersitz.
Vorsichtig die kleinen Taschen vorne am Sitz entfernen, dann kommt man an die Züge.
Viel Erfolg
Danke für die Antworten. Tatsächlich gehen alle anderen Funktionen. Ich versuche das die Tage mal durchzumessen.
VG!
Wir haben die Tage an unserem E31 die Antriebswellen der Sitzhöhenverstellung ersetzt. Da gibt es ein bekanntes Problem, dass die Originalwellen durchdrehen weil die aufgepressten vierkantigen Bereiche auf den Wellen nicht lang genug sind. Dafür gibt es verbesserte Ersatzwellen von einem shop der die nachbauen lässt - (von BMW gibt es das Teiul als Ersatzteil überhaupt nicht).
Wie gesagt, bei uns ging es um die Höhenverstellung!!! Ob die Längsverstellung ein ähnliches Problem hat, weiß ich nicht - aber vielleicht wert nachzuforschen.
Der Anbieter ist Extra-Classic. Ein sehr kompetenter Anbieter für Original oder Nachbauten.
Kurze Rückinfo, der Schalter brauchte etwas "Nachdruck" - dann ging es