Elektrische Spiegelanklappung defekt
Hallo zusammen,
so nun schreib ich auch zum ersten Mal in Eurem Forum!
Normalerweise poste ich im Dickenforum (A6 4F), aber seit letzter Woche haben wir auch noch einen gebrauchten Dünnen (A3 Sportback) für meine Frau gekauft und sie ist total happy!
Wir sind mit dem Kauf sehr zufrieden, allerdings funktioniert die elektrische Spiegelanklappung nicht!
Hab schon mal im Bordbuch geschaut, habe aber keine separate Sicherung dafür gefunden.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Wenn nicht muß ich es halt von der Werkstatt machen lassen, ist ja Garantie drauf!
Gruß
Latschkapp
Ähnliche Themen
36 Antworten
Eventuell ist keine "elektrische" Anklappung der Spiegel vorhanden.
Serie ist dies nicht im "dünnen" OMG ich fang auch damit an...
Im Adrei meinte ich.... ;-)
Versuchs mal von Hand... wenns geht, ist der Elektrisch
einfahrende Seitenspiegel
nicht vorhanden.
auch die elektrischen kann man von hand einklappen!
kannst du den spiegelverstellschalter um 360° drehen? wenn ja = elektrische Spiegel vorhanden
wenn keine 6 Uhr Position vorhanden ist- dann hast du keine Anklappfunktion!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
auch die elektrischen kann man von hand einklappen!
eine Art Sicherheit?
Ich verstehe.
Jedoch nicht so leicht bzw. ohne Rückmeldung der Mechanik wie
die normalen.
Beim AMG geht das nicht so einfach. Da muss schon einer von vorne kommen. (ein anderer Spiegel z.B )
geht problemlos wie bei den anderen auch- man muss sie nur bis zum "klack" wieder zurückstellen später...
Sofern die elektrische Anklapp-Funktion vorhanden ist, ist beim Knopf für die Einstellung der beiden Spiegelgläser auch ein entsprechendes Symbol abgebildet.
anbei auf 6h
Hallo Jungs,
Danke für Euere Antworten, auch wenn sie mir nicht wirklich geholfen haben!
Wie beschrieben bin ich kein Audineuling und kann schon erkennen, ob er einen solchen Schalter für die elektr. Spiegelanklappung hat!
Ich habe den Schalter sowohl cw als auch ccw auf die 6 Uhr Position gestellt, aber leider tut sich nichts und deswegen auch meine Frage an Euch "Dünnenbesitzer"!
Wie nennt Ihr eigentlich Eure A3's? Die A6'er werden ja im Forum wie gesagt liebevoll Dicker genannt!
Zitat:
Original geschrieben von latschkapp
Wie nennt Ihr eigentlich Eure A3's? Die A6'er werden ja im Forum wie gesagt liebevoll Dicker genannt!
Du wirst lachen. Einige hier nennen ihre A3´s auch "Dicke". Meiner ist urfränkisch "Mei Bou (Mein Bub)"
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Zitat:
Du wirst lachen. Einige hier nennen ihre A3´s auch "Dicke". Meiner ist urfränkisch "Mei Bou (Mein Bub)"
Dann aber die Dicke, denn der A6 ist der Dicke!
Ich versteh Dich scho, da ich in Coburg mein Brot verdiene!
Schön. Noch jemand aus der Gegend
Aber den Thread lesen ja nur net wir zwei
Ich nenne meinen "der schwarze"
Zitat:
Original geschrieben von Rodaz
Auch cool!
Vielleicht sollten wir 'nen neuen thread aufmachen, sonst wird's zu viel OT!
Zitat:
Original geschrieben von Rodaz
dito!
wobei mei bou auch witzig ist
Zitat:
Ich habe den Schalter sowohl cw als auch ccw auf die 6 Uhr Position gestellt, aber leider tut sich nichts und deswegen auch meine Frage an Euch "Dünnenbesitzer"!
Hast du dabei auch die Zündung an? Soweit ich weiß geht das nur mit aktivierter Zündung.