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elektrische Wegfahrsperre bleibt aktiv

Themenstarteram 1. März 2007 um 18:17

Guten Abend,

hier der allererste Text meines Lebens in einem Forum:)

habe mir einen 15 Jahre jungen 300TD zugelegt (hat meinen guten alten 230 TE abgelöst) und gleich angefangen zu basteln.

el. Fernbedienung sollte es sein. während ich so an den Kabeln der ZVP rumschnibbel hupen auf einmal die drei Sirenen der Ullrich Alarmanlage und reissen mich aus meinem friedlichen gefummel. Ersteinmal alles Rückgängig gemacht und dann...

ZVP reagiert nicht, nichts geht mehr. Naja beinahe nichts, jedes Nähern an den Daimler wird freudig begrüsst, also ersteinmal die Sirenen trennen dann.... Ruhe. Super und jetzt??? Das Blinken alleine ist zwar auch schön aber...

Fehlersuche: Ahh, Sicherung C ist durch... Ausgetauscht und... Zentralveriegelung funzt wieder, aber dieses dunkelrot blinkende Licht auf der Kombi macht mich noch etwas nervös, trotz mehrmaligen Auf.-- und Zusschließens auf beiden Seiten, das fiese Ding blinkt frech weiter, Ich brauch doch morgen früh meinen Benz::(( Weiß jemand Rat??

Vielen Dank schonmal

Gruß

Marcus

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11 Antworten
Themenstarteram 1. März 2007 um 20:12

Ahja,

habe den Belzebub gefunden:

Ursprünglicher Auslöser mag das Basteln gewesen sein, nachdem Herstellen Des O. Zustendes ist nun aber folgendes passiert:

Der Schlüssel hakelte ein wenig im Schloss, das muss jedesmal die WFS ausgelöst oder zumindest nicht abgeschaltet haben.

Ist es möglich die gesamte Alarmgeschichte incl. der "Mit mir fährst DU nirgendwohin" Anlage ins Jenseits zu befördern. Brauch so'n Zeug nicht.

Eins noch: Darf man die beiden blauen Kabel an dem dreipoligen Rundstecker der ZVP zusammenlegen, um den Funkempfänger dazwischenzuschalten? Denke das sie im Stecker doch eh eins werden. Oder reicht es eventl. soger nur eins von beiden zur Ansteuerung zu nutzen?

Wäre für jeden Tipp/Link dankbar.

Gruß

Marcus

Moin!

Du wirst nicht ernsthaft erwarten, dass hier jemand quasi öffentlich postet, wie man die bestimmt nicht hochwertige Wegfahrsperre lahmlegt.

Nur so als Hinweis.

bis denne

dirch

dirch

grundsätzlich - korrekt !

-- ist aber andereseits schade, weil ich mit meinem neuen ,mit EDW und (nachgerüsteter) WAECO WFS, nicht uneingeschränkt glücklich werde.

von zeit zu zeit fallen die scheiben um 2-3cm -dh jedesmal nachsehen wo die gerade sind !

wie oft hab ich das aber erst beim erneuten einsteigen bemerkt !

die komfortschaltung der el. fensterheber -funzt nur abwärts.

bei runtergelassenem zb fahrer- fenster - ist der wagen per FB zu verschließen - fenster bleibt aber offen!!!!

verlässt jemand das fahrzeug - blinkts - beim späteren startversuch - tut sich nichts ....erst nach : per FB wagen abschließen -öffnen - dann erst starten möglich ... das nervt !!

fehlerhafter einbau ? oder soll das so sein ?

wie abstellen - wenns öffendlich nicht geht ? pn ?

teilgenervt mike

Moin!

Ist schon recht. Natürlich besteht Informationsbedarf. Deine geschilderten Probleme hören sich grauenhaft an. Ist echt die Frage, wer das Teil eingebaut hat, bzw. ob das Steuergerät noch i.O. ist.

Dummer Weise weiß man aber nie, wer hier mitliest bzw. wer hier fragt. Es könnte ja jemand nachfragen, der meinen TEE gerne entführen und schlachten will. Weiß ich denn, ob die Legende stimmt? Genau genommen könnte man sich mit solchen Infos sogar strafbar machen.

Allerdings nur hierzulande. In anderen Staaten gehört das augenscheinlich zur Grunschulbildung.

bis neulich

dirch

Themenstarteram 2. März 2007 um 23:39

@dirch

Danke für Deinen Hinweis, hast ja recht, ist nix fürs posting, Der Feind lauert überall.

Bin mittlerweile allerdings völlig Platt. Kannn nicht abschließen, da sich der Benz gar nicht mehr öffnen lässt, ohne daß die Lampen angehen. Mein Schwiegervater musste mir heute den etwas besser funktionierenden Zweitschlüssel in die Firma bringen da Schlosstechnisch nichts mehr ging.

Nun wird guter Rat, denke ich, wirklich teuer.

Trotzdem Danke

Gruß

Marcus

@300TD 12V

 

hi

dein hakelnder schließzylinder ist eher nicht ursache deiner FB -probs -sondern ein eigenständiges ernsthaftes db-typisches krankheitsbild.

ich fürchte, du solltest dir umgehend einen neuen schließzylinder besorgen, solange der schlüssel sich noch irgendwie in die position 1 drehen läßt.

wenn du das saniert hast - sollten wir das FB-prob evtl gemeinsam (per pn ?) lösen.

bin erstmal fürn paar tage ohne CT.

@dirch

-danke -auch für unangenehme nachricht.

hat vllt irgendjemand nen link über WAECO- FB- einbauanleitung parat ?

mike

Themenstarteram 3. März 2007 um 8:44

@Chauvi

bist Du noch online?

neue! Schließzylinder, ja das wär eine Lösung, meines Wissens habe ich dann aber zwei Schlüssel, einen zum schließen und einen zum Fahren, es sei denn ich tausche auch das Zündschloss. Das Projekt übersteigt aber denke ich meine Bastelfähigkeiten.

Oder: Ich kriege das mit der FB hin und nutze die Schließanlage nur in Notfällen. (habe ich die letzten drei Jahre mit meinem alten 230 TE auch gemacht, nur der hatte keinen Alarm)

Denke das werde ich heute angehen.

Grüße und bis bald

Marcus

achja: Den alten gibts demnächst bei mobde

Hi,

bei DC bekommst Du einen passenden Schließzylinder, bleibt also alles beim alten. Für die Übergangszeit gibt es dort Leihzylinder. Der Wechsel ist, solange sich der Schlüssel noch drehen lässt, in wenigen Sekunden erledigt.

Lieber heute als morgen tauschen. Sollte er sich nämlich gar nicht mehr drehen lassen: Gute Nacht. Dann hast Du ein Problem; und entweder einen Haufen Arbeit, oder einen Haufen weniger Geld... :(

Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach dem Autokauf; ZV - FB - Alarm, alles total verbastelt und natürlich nicht mehr funktionstüchtig. Die Lösung nach Tagen von Verzweiflung und Wutausbrüchen: Alles raus und erstmal das "nackte" Original wieder herstellen. Also ZV und sonst nichts. Wenn das erstmal funktioniert, kann man ja selber wieder nach Belieben dran basteln. :D

Gruß

Shango

Themenstarteram 3. März 2007 um 9:04

Hi Shango,

schön von Dir zu lesen, werde Deinen Hinweis ernst nehmen und gleich mal bei meinem freundlichen hier um die Ecke vorstellig werden. Die sind noch bis 12 da.

Danke und Gruß

Marcus

Grüß Dich, zu denen eile ich auch gerade hin :D

Wenn Du es nicht schaffst, oder die für den Leihzylinder zu viel Kohle haben wollen (oder kost' der nix?) - sach Bescheid. Ich habe irgendwo noch einen neuen Zylinder rumliegen. Den kann ich Dir ein paar Tage borgen, bis der neue fertig ist.

Themenstarteram 12. März 2007 um 20:34

Gruß an Shango

habe solange mit Nachricht gewartet, weil ich inner Bucht bei ner gesamten Schließanlage mitgeboten habe. Der freundliche war nix.

2 Zylinder für die vorderen Türen, Heck und Zündschloss mit vier Schlüsseln :), habe gewonnen. Für 76 Euronen!!! Niegelnagelneu bin mal gespannt, weiß inzwischen auch über den Einbau Bescheid

@chauvi

werde übermorgen den nächsten Versuch starten die FB zu integrieren, bin, denke ich, jetzt schlauer (jaja das Alter) trotzdem schonmal Danke für Dein Angebot.

 

genießt den Frühling

Marcus

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