ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. elektrischen zuheizer nachrüsten bei c-max 2.0 tdci

elektrischen zuheizer nachrüsten bei c-max 2.0 tdci

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 16:42

Hi,

hat das schon jemand gemacht?

mit welchen kosten muss man rechnen?

thx/r

ed

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

sollte der bei Dieselaggregaten nicht automatisch drinne sein ? Ich glaub schon ! Würd da nochmal Deinen Händler fragen.

am 15. Januar 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Hallo,

sollte der bei Dieselaggregaten nicht automatisch drinne sein ? Ich glaub schon ! Würd da nochmal Deinen Händler fragen.

Nö. Konnte ich lt. Preisliste als Sonderausstattung bestellen.

Gruß

Frank

Kenn jetzt net die Ausstattungen bzw. die Abweichung zur deutschen Preisliste; aber in Deutschland sind bei Ghia + Titanum die Sichtpakete Serie. Bestellt man die heizbare Frontscheibe dazu (=Sicht-Paket 1) ist bei Dieselmotoren automatisch der elektrische Zuheitzer dabei. Wie es in Österreich aussieht weiß ich nicht.

Zitat:

sollte der bei Dieselaggregaten nicht automatisch drinne sein ? Ich glaub schon ! Würd da nochmal Deinen Händler fragen.

Nö. Konnte ich lt. Preisliste als Sonderausstattung bestellen.

Gruß Frank

Ich dachte Du fährst keinen Diesel mehr?

 

Gruss Carli80

 

offtopic: Ich vermisse Deine coolen Sprüche :cool:

(Ich hoffe, dass nicht wieder ein Nichtspassversteher mich für diese Bemerkung als einen dummen Hinterwälder

bezeichnet)

 

 

 

 

 

am 15. Januar 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Ich dachte Du fährst keinen Diesel mehr?

Gruss Carli80

offtopic: Ich vermisse Deine coolen Sprüche :cool:

(Ich hoffe, dass nicht wieder ein Nichtspassversteher mich für diese Bemerkung als einen dummen Hinterwälder

bezeichnet)

Der letzte C-Max war ein Diesel. Und da gab es Zuheizer nur gegen Aufpreis.

Gruß

Frank, jetzt mit LPG unterwgs.

Bei meinem 1,6 TDCI BJ 2006 (FUN) ist der elktr. Zuheizer drin, ohne dass ich das vorher wußte. Serienmäßig.

Ist glaube ich mit 60 A abgesichert. 

Zitat:

Bestellt man die heizbare Frontscheibe dazu (=Sicht-Paket 1) ist bei Dieselmotoren automatisch der elektrische Zuheitzer dabei.

Nachtrag zu meinem vorheigen Beitrag. Habe allerdings die beheizbare Frontscheibe aufpreispflichtig mit drin.

Dass das mit dem elktr. Zuheizer zu tun hat war mir damals gar nicht bewußt.

am 15. Januar 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Bei meinem 1,6 TDCI BJ 2006 (FUN) ist der elktr. Zuheizer drin, ohne dass ich das vorher wußte. Serienmäßig.

Ist glaube ich mit 60 A abgesichert. 

Super, dann ist Ford wohl irgendwann darauf gekommen, dass die Diesel länge brauchen bis sie warm werden.

Also TE erst nachfragen. Vielleicht hast du ja schon so ein Teil serienmäßig drin und weißt es nur nicht.

Gruß

Frank, der jetzt garantiert keinen Zuheizer im Fahrzeug hat.

Hej zusammen,

 

ich habe auch beides drinn. Heizung auf volle Pulle und es wird sehr schnell warm :D

 

 

Zitat:

 Habe allerdings die beheizbare Frontscheibe aufpreispflichtig mit drin.

Dass das mit dem elktr. Zuheizer zu tun hat war mir damals gar nicht bewußt.

Ich bekomme bei Ford also scheinbar den Zuheizer automatisch wenn ich 'ne Frontscheibenheizung bestelle. Ohne Frontscheibenheizung muß ich's für den Diesel als Extra bestellen?

Wie krank müssen die Fordleute in der Birne sein? :rolleyes:

am 15. Januar 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

Ich bekomme bei Ford also scheinbar den Zuheizer automatisch wenn ich 'ne Frontscheibenheizung bestelle. Ohne Frontscheibenheizung muß ich's für den Diesel als Extra bestellen?

Wie krank müssen die Fordleute in der Birne sein? :rolleyes:

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Da gibt die aktuelle Preisliste Auskunft.

Alles andere ist Kristallkugellesen.

Gruß

Frank

Zitat:

elektrischen zuheizer nachrüsten bei c-max 2.0 tdci Hi,

 

hat das schon jemand gemacht?

 

 

Zurück zum Thema: Ein Bekannter von mir hat sich sowas ähnliches selbst "gebastelt".

Er hat bei Conrad Heizwiderstände gekuaft und in sein Auto eingebaut (war allerdings ein Scorpio).

Details dazu kenne ich allerdings nicht.

In Deutschland gibt es den Zuheizer NUR mit beiheizter Frontscheibe... Finde die Kombination sehr logisch: Garagenbesitzer brauchen weder die Frontscheibenheizung noch Zuheizer, Straßenparker beides ;)

In anderen Ländern in Europa gibt es aber durchaus auch andere Varianten, z.B. beheizte Frontscheibe ohne Zuheizer und den dann wiederum als Sonderoption. (z.B. in Österreich)...

Nachrüsten geht bestimmt... Webasto vielleicht?

am 16. Januar 2009 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von meyster

In Deutschland gibt es den Zuheizer NUR mit beiheizter Frontscheibe...

Seit welchem Baujahr denn?

Gruß

Frank

Hej Frank,

 

 

 

Zitat:

 Das würde ich so nicht unterschreiben.

Da gibt die aktuelle Preisliste Auskunft.

hmmm, dann schau mal in die 05er Preisliste. Da stand nix drin von Zuheizer. Weder optional noch in Verbindung mit Frontscheibenheizung. Trotzdem hab ich beides. Nur läßt sich weder der Damalige Verkaufsprospekt noch die Betriebsanleitung dazu aus. Es ist schon einiges merkwürdig bei den Pflaumenbauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. elektrischen zuheizer nachrüsten bei c-max 2.0 tdci