ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. elektrischer Heckklappenöffner nachträglich einbauen?

elektrischer Heckklappenöffner nachträglich einbauen?

Themenstarteram 18. März 2008 um 19:52

Moin!

Mal eine Fachfrage an Fachleute:

Kann man die elektrische Heckklappenöffnung und -schließung beim W211-Kombi nachträglich einbauen lassen?

Wenn ja, was wird das wohl kosten?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von MBAG

Solltest Du etwas anderes in Erfahrung bringen, bin nach wie vor interessiert

Moin!

Ja, ich war heute nochmal bei DB.

Ein Umbau ist machbar. Es gibt aber keinen Umbausatz. Aber, wenn z.B. eine E-Klasse mit schwerem Heckschaden zu bearbeiten wäre, gibt´s alle Teile.

Nur steht der Nutzwert eines Umbau in keiner Relation zum Preis. Es wäre billiger, wenn man das Auto verkauft und sich dann eines kauft, wo das schon drin ist.

Also achten wir beim nächsten Daimlerkauf darauf, w e n n ich denn überhaupt je wieder einen Daimler kaufen werde...

Gruß

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 18. März 2008 um 22:51

Hallo MichaelMcMike,

um es kurz zu sagen: Ich kann Deine Frage nicht beantworten.

Es war in MT allerdings einmal die Rede, wenn die Hydraulik beim T-Modell (S 211) an der Sonderausstattung ab Werk /Elektrohydraulische Heckklappe kaputt ist, dann kostet das "nur" 1 200 Euro.:eek:

Ich denke, es wird sich somit nicht lohnen:

Hydraulik, Fernbedienung (die Taste ist ja am Schlüssel nicht vorgesehen!), Fernentriegelung in der Fahrertüre, Steuerung, Kabelbaum, Einbau...

...wird soviel kosten, dass Du wahrscheinlich die Heckklappe gerne von Hand auf und zu machst:)

Grüsse

Daniel

am 19. März 2008 um 4:59

Also ich kann Gnarf da wirklich nur zustimmen. Es lohnt sich sicher nicht dieses Teil

nachzuruesten. Ich selber habe dieses Extra allerdings habe ich mir den Wagen

damals als Gebrauchtwagen gekauft und der hatte es halt Bord. Haette ich das Auto

damals selber konfiguriert wuerde mir dieses Teil niemals ins Auto kommen. Ich sage

ja nicht dass es total unbrauchbar waere aber fuer so einen Mist soviel Geld zu

investieren...wozu denn? Das braucht man sowieso nur ab und zu oder besser gesagt

fast nie und denk daran was man nicht hat das kann auch nicht kaputtgehen.

Ausserdem finde ich dass uns die Autoindustrie immer mehr zu Fahrrentnern macht.

Frueher fuhren wir noch ohne jeglichen Schnickschnack durch die Gegend und waren

zufrieden und heute?

man soll sich ja nur bloss nicht bewegen wenn man im Auto sitzt. Da werden sogar

die Sicherheitsgurte einem herangefahren. Und dann ist es ja auch noch so anstrengend die Heckklappe von Hand zu oeffnen....

IVI

am 19. März 2008 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

 

Ich sage

ja nicht dass es total unbrauchbar waere aber fuer so einen Mist soviel Geld zu

investieren...wozu denn? Das braucht man sowieso nur ab und zu oder besser gesagt

fast nie ....

Und ich sagen, wenn möglich nie wieder ohne.

Frag mal die Damen was ihnen lieber ist (wenn ich schon allein an die dreckigen Finger im Winter denke).

Vor allem gibt es auch Menschen denen es aufgrund der Körpregröße sehr schwer fällt, die Klappe per Hand zu schließen.

Also so pauschal würde ich das nicht sagen.

Themenstarteram 22. März 2008 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Hydraulik, Fernbedienung (die Taste ist ja am Schlüssel nicht vorgesehen!), Fernentriegelung in der Fahrertüre, Steuerung, Kabelbaum, Einbau...

...wird soviel kosten, dass Du wahrscheinlich die Heckklappe gerne von Hand auf und zu machst:)

Moin!

Meine Frau ist nur ein "laufender Meter" und hätte das schon gern.

Aber das ist natürlich ein gutes Argument.

Gruß

am 23. März 2008 um 16:27

:confused:Hallo MichaelMcMike,habe einen E200t,Bj.06 als Jahreswagen gekauft.Leider ohne elktr.Heckklappe.Alle Nachfragen zur Nachrüstung,bei Daimler,sowie auf dem freien Markt verliefen negatiev.Habe es nach gründlichen Recherchen von meiner Wunschliste gestrichen.Steuerung,Verkabelung,techn.Aufwand,etc,etc,alles sehr Aufwendig.Muss leider weiter ohne leben.Solltest Du etwas anderes in Erfahrung bringen,bin nach wie vor interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von MBAG

Alle Nachfragen zur Nachrüstung,bei Daimler,sowie auf dem freien Markt verliefen negatiev.

dan hasst du das nicht auf die Richtige freie Markt gefragt...abslout KEIN problem das nach zu rusten - es kostet nur ein bischen aber ist sicherlich machbar (wenn distronic sich schon nachrusten lasst auf ein 203 C-klasse der alter ist als modeljahr 2003 ist alles anderes sicherlich machbar).

greetingz,

am 24. März 2008 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von MBenzNL

Zitat:

Original geschrieben von MBAG

Alle Nachfragen zur Nachrüstung,bei Daimler,sowie auf dem freien Markt verliefen negatiev.

dan hasst du das nicht auf die Richtige freie Markt gefragt...abslout KEIN problem das nach zu rusten - es kostet nur ein bischen aber ist sicherlich machbar (wenn distronic sich schon nachrusten lasst auf ein 203 C-klasse der alter ist als modeljahr 2003 ist alles anderes sicherlich machbar).

greetingz,

Das es nicht machbar ist, hat ja auch keiner behauptet. Die Frage ist nur, ob das Kosten/Nutzenverhältniss noch im Rahmen bleibt.;)

Themenstarteram 25. März 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von MBAG

Solltest Du etwas anderes in Erfahrung bringen, bin nach wie vor interessiert

Moin!

Ja, ich war heute nochmal bei DB.

Ein Umbau ist machbar. Es gibt aber keinen Umbausatz. Aber, wenn z.B. eine E-Klasse mit schwerem Heckschaden zu bearbeiten wäre, gibt´s alle Teile.

Nur steht der Nutzwert eines Umbau in keiner Relation zum Preis. Es wäre billiger, wenn man das Auto verkauft und sich dann eines kauft, wo das schon drin ist.

Also achten wir beim nächsten Daimlerkauf darauf, w e n n ich denn überhaupt je wieder einen Daimler kaufen werde...

Gruß

 

am 26. März 2008 um 21:21

Danke Mike,meine Auskunft ging in die gleiche Richtung.Werde also weiter ohne elektr.Heckklappe leben müssen.Habe das auto als Jahreswagen gekauft,da wars eben leider nicht drin.Ansonsten bin ich aber mit dem Fahrzeug zufrieden. MfG MBAG

Im 210er Forum hat einer das auch nagerüstet.

Obwohl gar nicht im 210 angeboten!!

War wohl auch nicht so teuer.

 

Grüße

am 27. März 2008 um 21:04

Habe meinen seit Juli 2006 mit Easy-Heckklappe.

Das ist hin-und-wieder praktisch und beeindruckt auch teilweise Passanten (wer's braucht).

Macht aber auch übelst Lärm und war schon kaputt. Die Klappe ging nicht richtig auf und mal nicht richtig zu. Dann brauchte es schon Kraft und Nerven die fünfte Tür zu bewegen.

Mein Anteil für die Reparatur nach Kulanz von Mercedes und Anteil vom Gebrauchtwagenverkäufer lag bei ca. 150,- €.

Ich würde Sie mir nicht bestellen, geschweige denn Nachrüsten.

Fahre jetzt seit 2 Jahren meinen S211 mit der elektrischen Heckklappe ohne Probleme. Möchte Sie auch nicht mehr missen, da ich oft mit vollen Händen ankomme und die Heckklappe schon vorher per Fernbedienung öffnen kann.

Ciao Haegii

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. elektrischer Heckklappenöffner nachträglich einbauen?