ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. elektrischer Lifter zum seitlichen anheben des Kfz

elektrischer Lifter zum seitlichen anheben des Kfz

Themenstarteram 31. Mai 2022 um 22:02

Ich überlege mir den Lifter zu kaufen , der auf dem Bild zu sehen ist.

Nun interessiert mich ob bereits Motortalker so einen Lifter im Einsatz haben u. über ihre Erfahrungen hier berichten können.

Viele Grüße

quali

Fahrzeuglifter
Ähnliche Themen
21 Antworten

Gegenfrage : Was kann das Ding, was ein normaler Heber nicht kann?

Ich mach das eigentlich immer schon so, um nicht 4x heben zu müssen, mit dickem Brett unter die Schwellerkante (wir haben allerdings auch nur Autos, die so eine Kante haben.)

Themenstarteram 31. Mai 2022 um 23:05

Nun weiß ich nicht, was Du unter einem normalen Heber verstehst. Ich benutze bisher einen hydraulischen Heber , der 4 Rollen hat. (siehe Bild)

Der Hydraulik traue ich nicht so richtig. So könnte u.U. der Hebearm langsam absinken.

Der elektrische Lifter ist dagegen selbsthemmend und kann nicht absinken.

Auch stelle ich mir vor, dass der elektrische Lifter höher heben kann.

Schön wäre es, wenn Jemand mit dem elektrischen Lifter schon gearbeitet hat und über seine Erfahrungen berichten würde.

P6181558

Meiner ist ein bisschen größer und hebt ca. 80cm. Ob nun selbsthemmend oder nicht, Du stellst doch immer was drunter.

Ich halte das gezeigte Ding für Spielzeug, vor allem wenn Dein Auto schwer ist. 10x rauf und runter und Gewindestangen, Zahnräder und Lager sind hin.

Themenstarteram 31. Mai 2022 um 23:36

Deine Bedenken machen mich jetzt auch nachdenklich. Vermutlich ist die bessere Lösung so einen Heber in der Art wie ich ihn habe, aber mit einem Hub von ca. 80 cm. zu kaufen

Vielen Dank schon einmal für Deinen Rat

Viele Grüße

quali

Ich hab jetzt schon den 2., der erste konnte 88cm. Da kann ich auch mal cool einfach direkt die Hinterachse anheben, meinen Punto hebe ich wenn nötig auch vorn an (am Motorlager). Mir hat das ganze hochpumpen nicht gefallen und ich wollte es gleich so hoch haben, das ich drunter kann oder auch gleich hohe Böcke (LKW) drunterstellen kann und ich bin bis jetzt echt gut damit gefahren.

Hatte vorher echt alles ausprobiert : kleine Bücke, Auffahrrampe, Auffahrrampe mit Hydraulik, selbstgebaut Auffahrrampe usw. - alles uneffektiver Lötzinn, aus meiner Sicht.

Man muss ein bisschen aufpassen, weil bei den Höhen bewegt sich natürlich der Heber zum Auto beim heben und >2t muss sein, sonst pumpt er gleich am Limit. Weiterer Nachteil : ist halt größer, schwerer und teurer. Aber auch sicherer.

Zitat:

@quali schrieb am 1. Juni 2022 um 00:02:08 Uhr:

Ich überlege mir den Lifter zu kaufen , der auf dem Bild zu sehen ist.

Nun interessiert mich ob bereits Motortalker so einen Lifter im Einsatz haben u. über ihre Erfahrungen hier berichten können.

Viele Grüße

quali

Ich habe auch einen normalen hydraulischen Wagenheber, wie auf deinem 2. Foto, der allerdings jetzt noch höher heben kann. Meinen alten Wagenheber, den ich über 25 Jahre hatte, hat den Geist aufgegeben. Bisher konnte ich alle anfallenden Arbeiten damit erledigen.

Darf man fragen, wie teuer der elektrische Wagenheber ist ?

Zitat:

@quali schrieb am 01. Juni 2022 um 01:5:55 Uhr:

So könnte u.U. der Hebearm langsam absinken.

Deswegen stellt man grundsätzlich (!! Eins!! ELF!!) Böcke unter.

Bei dem elektrischen Heber da würde ich mich nicht getrauen eine festsitzende Schraube zu lösen. Da wackelt doch der ganze Karren. Ich nehme ein Hydraulikwagenheber, hoch pumpen, Böcke darunter und auf die Böcke ablassen, fertig.

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 11:50

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 1. Juni 2022 um 09:29:25 Uhr:

Zitat:

@quali schrieb am 01. Juni 2022 um 01:5:55 Uhr:

So könnte u.U. der Hebearm langsam absinken.

Deswegen stellt man grundsätzlich (!! Eins!! ELF!!) Böcke unter.

(!! Eins!! ELF!!) Was bedeutet diese Abkürzung? Das ist doch bestimmt eine.

Bisher arbeite ich mit diesem Wagenheber u. dem Unterstellbock ( Böcken) siehe Bild.

Unterstellböcke
P3249571

Abkürzung nicht gerade. Das kommt von der normalen Tastatur am Rechner, wenn die Leute Tausend Ausrufezeichen setzen und eine oder zwei Einsen dazwischen rutschen, weil man von der Caps-Taste rutscht. Also eigentlich so:.!!!1!!!11!!.:D

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 12:20

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 1. Juni 2022 um 14:14:35 Uhr:

Abkürzung nicht gerade. Das kommt von der normalen Tastatur am Rechner, wenn die Leute Tausend Ausrufezeichen setzen und eine oder zwei Einsen dazwischen rutschen, weil man von der Caps-Taste rutscht. Also eigentlich so:.!!!1!!!11!!.:D

Danke für die Erklärung.

Man muss für die Böcke aber auch immer ordentliche Aufnahmen haben. So wie auf dem Foto, das würde ich meinem Auto niemals antun. Zumal meine neueren Autos vollverkleidet sind und sich somit gar keine Möglichkeit mehr ergibt.

Ich hatte mir diesbezüglich schon Böcke, zum unter die Räder stellen gebaut…..

 

Da ich das Rumgewurschtel satt habe, steht nun eine Scherenbühne auf dem Hof. Hätte ich mit die bloß schon früher gekauft…

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 21:41

Hallo woltemd,

Wie hoch kann Deine Scherenbühne heben?

Hast Du evtl. Bilder?

Die gibt's als Reifenservicebühne mit 1 Meter Hubhöhe oder als Doppelschere mit 1,80 - 2 Meter Hubhöhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. elektrischer Lifter zum seitlichen anheben des Kfz