ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. elektrisches Schiebedach einbauen

elektrisches Schiebedach einbauen

Themenstarteram 29. März 2005 um 17:55

Hi!

Wollte in meine 2er Golf ein elektrisches Schiebedach einbauen, weis nur nicht von welchen anderen VW das Schiebedach oder der Antrieb passt und kann man ein schiebe- Hebedach auch einbauen??

wie sieht es dann mit der Innenraumbeleuchtung aus oder kann man da die komplette Abdeckung am Dachhimmel von nen anderen Fahrzeug übernehmen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. März 2005 um 18:01

HI !

must du mal in der suche gucken ! da ist irgendwo ein ellenlanger Thread über das Thema !

ich hab eins,aber ich weiss nicht wovon das ist. Es war vor 4 Jahren bereits eingenbaut,als ich meine Golf gekauft hab!

Lustig, kannst Du evtl. noch bessere Fotos machen? Das ist glaub ich so ein seltenes Zubehör-Set.

Sorry für das unscharfe Bild. Ich habe keine Digi Cam. Aber hab ich mir gedacht,das das zubehoer ist! Vielleicht gibt es ja noch jemand der das hat,und kann evtl. nähere auskünfte geben! Ich weiss nicht mal von welcher marke das ist. Funktioniert aber tadel los. Hat zwar keine Endabschaltung,aber ne Rutschkupplung ist drin.

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:59

also hab in ander threads mal geschaut und bin um einiges schlauer!

nur noch eine frage da stand irgendwo das es ein elektrisches schiebedach im 2er golf oder jetta mal serienmäßig gegeben hat, hat jemand sowas schon mal gesehen oder bilder davon??

Der Motor vom 35i passt wohl mit Anpassungsarbeiten.

Das Schiebe-Hebe-Dach vom Rocco passt auf jedenfall ohne Probleme.

ja das ist eins von diesen nachrüstteilen von votex glaub ich. find ich persönlich aber unschön

vorallem sind diese Nachrüstdinger auch noch undicht.

Durch die fehlenden original Wasserabläufe läuft das Wasser immer von oben rein. Mein Nachbar kämpft sich mit dem Problem tagtäglich herum.

Servus Daniel, ich glaub ich hab Dich heute durch Bonn-Beuel heizen sehen. :)

Zum Thema:

Ich weiß nicht müsste ich nochmal auf nem richtigen Foto sehen. Ich würds wohl nehmen. ;)

mein Schiebedach ist das originale. Nur die Kurbel ist durch ein Elktromotor ersetzt worden. Mein schiebedach war noch nie undicht.

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

Servus Daniel, ich glaub ich hab Dich heute durch Bonn-Beuel heizen sehen. :)

Zum Thema:

Ich weiß nicht müsste ich nochmal auf nem richtigen Foto sehen. Ich würds wohl nehmen. ;)

beuel? wo denn?

Ich kam gerade von der Autobahn Fünfhundertirgendwas und stand an der Ampel. Du kamst von links und bist weiter nach rechts über die Kreuzung gefahren. Auf der Strasse sind auch Strassenbahnschienen. Ich kenn da echt keine Strassennamen oder so. Deshalb ne geile Beschreibund, ne?! :D

ja das kann sehr gut sein, haste denn ne schwarze wolke hinter mir gesehen? :D

Ne stimmt, die war gar nicht zu sehen. Es roch auch nicht nach Pommesbude. Du hast doch keinen Benziner eingebaut? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. elektrisches Schiebedach einbauen