ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektrisches Schiebedach. erster erfolg

Elektrisches Schiebedach. erster erfolg

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 17:19

Nabend zusammen.

 

Heute war nach langer vorbereitung nun das einbauen des Motors und Schalter und das Kabelziehen geplant. Habe alles hinbekommen, nur der Schalter geht nicht. Habe einen von Seat bekommen, bräuchte aber einen vom 6N.

 

Hier mal ein Video und ein paar Fotos.

 

www.youtube.com/watch

Jap der Motor läuft etwas unrund, liegt aber auch daran das ich die welle nicht 100% gerade bekommen habe, aber was will man von einem Elektriker verlangen:(

 

www.superbasti1.de/golf/essd1.jpg

www.superbasti1.de/golf/essd2.jpg

 

Vom Schalter habe ich keine Fotos gemacht, der ist schon wieder draußen, genauso wie der Motor, die Kurbel hat schon wieder einzug gehalten:( Aber dafür kann ich mich nun der Abdeckung witmen, bis ich einen anderen Schalter habe.

 

MFG Sebastian

 

PS. Fortsetzung folgt;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juli 2009 um 17:19

Nabend zusammen.

 

Heute war nach langer vorbereitung nun das einbauen des Motors und Schalter und das Kabelziehen geplant. Habe alles hinbekommen, nur der Schalter geht nicht. Habe einen von Seat bekommen, bräuchte aber einen vom 6N.

 

Hier mal ein Video und ein paar Fotos.

 

www.youtube.com/watch

Jap der Motor läuft etwas unrund, liegt aber auch daran das ich die welle nicht 100% gerade bekommen habe, aber was will man von einem Elektriker verlangen:(

 

www.superbasti1.de/golf/essd1.jpg

www.superbasti1.de/golf/essd2.jpg

 

Vom Schalter habe ich keine Fotos gemacht, der ist schon wieder draußen, genauso wie der Motor, die Kurbel hat schon wieder einzug gehalten:( Aber dafür kann ich mich nun der Abdeckung witmen, bis ich einen anderen Schalter habe.

 

MFG Sebastian

 

PS. Fortsetzung folgt;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

schön schön :)

wenn du dir dann aus diesem gfk-gemumpe ne abdeckung gebaut hast dann mach gleich ne zweite und verkauf mir eine !

dieses gfk-gebastel geht bei mir GAR nicht - da hab ich 2 linke hände für - da wird nix draus :)

das find ich schlimmer als tapezieren oder malerarbeiten - da krieg ich das grosse "übergeben"...

der 6n-schalter sieht einfach sehr passend aus für diesen zweck :) *klick*

gibts beim fauweh-menschen für 22 tacken - schlag mich tot wenns 23 sind :D

hab den umbau auch hinner mir - funzt bestens - nur die abdeckung suckt :)

vergiss nicht ordentlich fett reinzudrücken

gruss !

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 17:30

Der Schalter gefällt mir garnicht:( Aber es passt einfach nichts anderes dahin. der soll oben neben dem Heckscheibenheizungsschalter.

 

Aus GFK wird die nicht. kommt ein rahmen auf die alte abdeckung und dort wieder ein neuer deckel, die ritzen werde ich warscheinlich spachteln. mal schauen wie ich das hinbekomme. Mache sowas auch selten.

 

Ich arbeite nach der anleitung von eddi

 

www.eddi-controletti.de/.../...assat_Schiebedach-Motor_in_2er_Golf.pdf

 

MFG Sebastian

Hab das bei mir mit einem Audi 80 Motor und dem SD-Schalter + KB vom 35i gelöst....

Verdrahtung ist mittlerweile gelöst und fuzt auch einwandfrei!:D

Falls mal schauen willst...;)

http://www.motor-talk.de/.../...sd-mit-motor-vom-audi-80-t2294115.html

Gruß.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 20:36

Die Abdeckung habe ich auch noch im Schrank liegen, aber ich wollte den Schalter gerne unten machen. Hat nicht unbedingt was mit faulheit zu tun, sondern damit, das ich gerne alle Schalter zusammen halten möchte. Mit der Abdeckung wird wirklich noch ein etwas größerer Aufwand. Vielleicht doch die vom Passat und den schalter zumachen. Oder garnicht erst aufmachen nach dem Überziehen.

 

 

Danke für den Tipp;)

 

 

MFG Sebastian

am 11. Juli 2009 um 20:40

Ist ja echt super wenn man sowas hat aber stört euch die Abdeckung nicht ( beim Licht )???

Nicht falsch verstehn jetzt oder so nur für mich wärs nix!!

Aber gutes Gelingen MFG

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Golf_16V_Turbo

Ist ja echt super wenn man sowas hat aber stört euch die Abdeckung nicht ( beim Licht )???

 

Nicht falsch verstehn jetzt oder so nur für mich wärs nix!!

 

Aber gutes Gelingen MFG

Verstehe die frage nicht ganz. Das Licht wandert ja auch wieder in die neue abdeckung rein. Und wenn es wirklich so klappt wie ich mir das vorstelle, dann wird das auch wieder mit dem originalen Himmelmaterial überzogen. Aber wie gesagt so weit bin ich noch nicht.

 

@g_ladenerHH

 

Die originale Abdeckung passt leider nicht:( Die ist viiiieeel größer. Stammt ja auch aus einem Passat 35i.

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

...aber ich wollte den Schalter gerne unten machen. Hat nicht unbedingt was mit faulheit zu tun, sondern damit, das ich gerne alle Schalter zusammen halten möchte.

MFG Sebastian

Hallo.

Gerade das, wollte ich bei meinem Auto nicht da ich "nur" die normale Mittelkonsole habe, d.h. keine elektr. Festerheber.

Weiterhin ist die Verkabelung natürlich einfacher, wenn alles oben nebeinander sitzt.

Die Abdeckung war tatsächlich `ne Ka**frosch- Arbeit!

Aber hat auch irgendwie Spaß gemacht!- Hinterher...;)

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Zitat:

@g_ladenerHH

Die originale Abdeckung passt leider nicht:( Die ist viiiieeel größer. Stammt ja auch aus einem Passat 35i.

MFG Sebastian

Ich weiß...;)

Ich habe das ja auch nit der Audi 80 Abdeckung gemacht. Die "passt" von der Breite schonmal fast, nur in der Länge musste ich Sie in der Mitte zersägen und ein Stück rausnehmen.

"Basteln" muß man immer...:D

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 20:55

Ja E-fensterheber habe ich, aber die schalter sitzen in den Türen. Dort wo sie hingehören sitzen die Zusatzanzeigen. Ne der Schalter kommt oben beim Heckscheibenheizungschalter hin. Ich habe schon ne alte Abdeckung bearbeitet, so das der Schalter dort hinpasst. Auch die kabel liegen schon alle dort.

 

Das prob bis dahin war einfach, das der Schalter vom Seat nicht über wechsler Kontakte verfügt, wie ich bräuchte, sondern einfach nur Schließerkontakte. Ich habe über ne Stunde gebraucht, bis ich das rausgefunden habe:(

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

 

 

Ich weiß...;)

Ich habe das ja auch nit der Audi 80 Abdeckung gemacht. Die "passt" von der Breite schonmal fast, nur in der Länge musste ich Sie in der Mitte zersägen und ein Stück rausnehmen.

 

"Basteln" muß man immer...:D

Ich werde mich mal an der abdeckung versuchen, so wie eddi die gemacht hat. Wenns klappt schreibe ich es.

 

 

MFG Sebastian

am 11. Juli 2009 um 23:05

Das mit dem Licht is schon klar das das an der gleichen stelle bleibt aber die abdeckung für den E Motor die würde mich stören das hab ich gemeint!!!

am 12. Juli 2009 um 9:01

hier mal mein beitrag für das "schalterproblem" ;)

hab glück, dass ich nen schwarzen schalter hab, denn die meisten schalter sind grau.

gruß

:)

am 12. Juli 2009 um 9:06

de motor bedarf abr noch der anpasung ;)

Der Schalter passt absolut nicht zum 2er, sieht aus wie Gebastel.

Einen Polo 6N Schalter hab ich noch, inkl. Versand 15 Euro.

Hier ein Bild meiner Abdeckung:

http://www.edition-blue.de/sys/bilder/golf/golf_dach.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektrisches Schiebedach. erster erfolg