ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. elektrisches Schiebedach,Spiegel und Fenster

elektrisches Schiebedach,Spiegel und Fenster

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 21:34

Hallo Freunde

Hat sich jemand von euch schon mal sich mit dem elektr.Schiebedach befasst?

Warum schliesst sich das Dach nicht im Rahmen der Zentralverrieglung?Bei meinem Vectra lief es beim zweiten drücken auf der Schliessfunktion des Schlüssels zu.Giebt es eine Möglichkeit dies nachträglich zu konfigurieren?

Das gleiche gilt für die elektr.anklappbaren Spiegel.Mit der Fernbedienung keine Chance.Habe den 160 PS Diesel

in Sportausstattung.Frust macht sich breit.Schiebedach vergessen,rein ins Auto,Zündung an,Schiebedach zu,Spiegel beiklappen,Zündung aus,aussteigen.Sch....ße,Fenster vergessen.Das selbe nochmal......Bitte,Abhilfe muss her.

Beste Antwort im Thema

Schiebedach von außen schließen

Das Schiebedach kann von außerhalb des Fahrzeugs mit der Funkfernbedienung geschlossen werden.

Taste "verriegeln" länger drücken, bis sich das Schiebedach zu schließen beginnt.

Taste loslassen, um die Schließbewegung zu stoppen.

==> Bedienungsanleitung Seite 35

Außenspiegel

Spiegel von außen einklappen

Zum Einklappen der Spiegel Taste "verriegeln" kurz drücken.

Zum Ausklappen der Spiegel Taste "entriegeln" kurz drücken.

Wenn die Spiegel über das Bedienelement in der Fahrertür eingeklappt wurden, werden sie durch Drücken von Taste "entriegeln" nicht ausgeklappt.

Die Aktivierung bzw. Deaktivierung dieser Funktion kann im Menü Einstellungen im Info Display geändert werden.

 

==> Bedienungsanleitung Seite 30

Fahrzeugpersonalisierung Bedienungsanleitung Seite 90

Die Einstellungen können in Abhängigkeit des verwendeten Schlüssels gespeichert werden.

 

Offenbar also kein Ausstattungsproblem, sondern ein RTFM-Problem :cool:

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 6. Januar 2009 um 22:00

Komfortschließung bei Fenster, SD und Spiegel sollten doch mittlerweile absolut serienmässig sein in der Mittelklasse? Kann mir gar net vorstellen das das fehlt.

Schiebedach von außen schließen

Das Schiebedach kann von außerhalb des Fahrzeugs mit der Funkfernbedienung geschlossen werden.

Taste "verriegeln" länger drücken, bis sich das Schiebedach zu schließen beginnt.

Taste loslassen, um die Schließbewegung zu stoppen.

==> Bedienungsanleitung Seite 35

Außenspiegel

Spiegel von außen einklappen

Zum Einklappen der Spiegel Taste "verriegeln" kurz drücken.

Zum Ausklappen der Spiegel Taste "entriegeln" kurz drücken.

Wenn die Spiegel über das Bedienelement in der Fahrertür eingeklappt wurden, werden sie durch Drücken von Taste "entriegeln" nicht ausgeklappt.

Die Aktivierung bzw. Deaktivierung dieser Funktion kann im Menü Einstellungen im Info Display geändert werden.

 

==> Bedienungsanleitung Seite 30

Fahrzeugpersonalisierung Bedienungsanleitung Seite 90

Die Einstellungen können in Abhängigkeit des verwendeten Schlüssels gespeichert werden.

 

Offenbar also kein Ausstattungsproblem, sondern ein RTFM-Problem :cool:

Jaja,dass lesen der Bedienungsanleitungen:D

omileg

Mist, wieder ein Fehler weniger am Insignia...

[\Ironiemodus]

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Jaja,dass lesen der Bedienungsanleitungen:D

omileg

oder das ÜBERHAUPT erstmal reinschauen *kopfschüttel*

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 11:33

Hab ich alles schon probiert. Geht nicht.Schau mal beim Händler heute vorbei.Anleitung kann ich schon auswendig.Habe schon im August bestellt. Villeicht liegt das an der Ausstattung????

Hier hatte doch schonmal jemand das Problem das die Spiegel sich über die Fernbedienung nicht einklappen liessen,obwohl es im Menü aktiviert war.

Möglich,dass die Fb erst programmiert werden muss.

 

omileg

Zitat:

Original geschrieben von stefan schaub

Hab ich alles schon probiert. Geht nicht.Schau mal beim Händler heute vorbei.Anleitung kann ich schon auswendig.Habe schon im August bestellt. Villeicht liegt das an der Ausstattung????

Werde ja dann das gleiche Problem bekommen, habe auch anklappbare Spiegel und Schiebedach bestellt

Schreib bitte mal was daraus geworden ist, würde mich und bestimmt einige andere auch interessieren.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 21:50

Hey,Fan`s

War heute Mittag bei meinem Opelhändler.Habe beim technischen Dienst nachgefragt.Dem guten Mann standen jede

Menge Fragezeichen im Gesicht geschrieben.Also ging ich als altes Forumsmittglied mit ihm auf Ursachensuche.

Gleich bei meinem ersten Erklärungsversuch,nähmlich das ich keine elektr.Scheibenheber hinten und vorne habe,

verwettete er wörtlich "sein linkes Ei",das dies die Ursache sei.Bei den Komfortpaketen,die diese Funktionen beinhalten sei eine Funkfernbedienung der genannten Funktionen möglich.Hätte wohl was mit der Verkabelung und

der Programierbarkeit zu tun.Eine aufschlussreiche Antwort ist das für mich nicht.Reine Spekulation.Ob der sein linkes Ei wohl behält???Mir wäre es lieber er hätte mir eine genaue Antwort gegeben und ich wäre ein Stück weit schlauer.In meinem Konfig.Menü steht ein einziger Button unter Komforteinstellungen,und der heisst beheizbare Heckscheibe.Sonst nichts.Überhaupt sind sehr wenige Punkte einstellbar.Viele im Bed-Anl.aufgeführten Einstelloptionen sind erst gar nicht aufgelistet.Probiert es dochmal bei euch aus und schaut mal was bei euch so alles unter Einstellungsmöglichkeiten gelistet ist.Für meine Frage wäre natürlich ein baugleiches Model von

Interesse

Meine Bestellung war: 2.0 Diesel 160 PS , Sport ,adaptives Licht , Sichtpaket , Einparkhilfe , elektr.Schiebedach ,

Sitzpaket 2 ,Winterpaket und die besagten anklappbaren Spiegel.Alle Positsionen funktionieren von innen mit eingeschalteter Zündung.Hab mir am Schlüssel ,Kurz,2mal kurz ,lang,2mal lang,1mal kurz 1mal lang schon nen`

Wolf gedrückt.Meine Meinung: Wenn s wirklich an einem mir unbekannten Paket liegt,finde ich das

eine solche Ausstattungsserie und bei einem Preis von fast 38000 € eine Funkfernbedienbarkeit Pflicht ist.

Bei vielen Herstellern gehören solche Funktionen zur normalen Zentralverrieglung.Wenn Opel sich das extra

bezahlen lässt ist das für mich ein Armutszeugnis.Es wird auch nirgendwo in der Bedienanleitung über diese

Komfortschliessung geschrieben.Hat Opel da geschlafen,selbst die Händler sind nicht auf dem Wissensstand.

Ich hoffe sehnlichst auf eine positive Rückmeldung von euch.Villeicht kann man es ja nachprogrammieren.

Fohes Rätselraten......

Zitat:

Original geschrieben von stefan schaub

...Ich hoffe sehnlichst auf eine positive Rückmeldung von euch.Villeicht kann man es ja nachprogrammieren.

Fohes Rätselraten......

da bin ich aber auch echt mal gespannt, wie das ausgeht

zumal es auch im anderen thread hierzu anscheinend noch keine lösung gibt :confused:

http://www.motor-talk.de/forum/aussenspiegel-einklappen-t2082235.html

 

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 11:22

Hey,Leute

Will heute dieses Thema noch mal anschieben.Hier im Forum diskutieren,streiten und fachsimpeln selbsternannte

Experten über Knackgeräusche, billige Türpins zum verriegeln, zu laute Blinkergeräusche kurz über alles mögliche oder unmögliche.Wo seid ihr Experten???Hier geht es um ein Thema das eigentlich vielen unter den Nägeln brennt.

Es müsste doch aus unseren Reihen der entscheidente Tip kommen.Leute zeigt eueren Pioniergeist!!!!

am 8. Januar 2009 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von stefan schaub

Hey,Fan`s

War heute Mittag bei meinem Opelhändler.Habe beim technischen Dienst nachgefragt.Dem guten Mann standen jede

Menge Fragezeichen im Gesicht geschrieben.Also ging ich als altes Forumsmittglied mit ihm auf Ursachensuche.

Gleich bei meinem ersten Erklärungsversuch,nähmlich das ich keine elektr.Scheibenheber hinten und vorne habe,

verwettete er wörtlich "sein linkes Ei",das dies die Ursache sei.Bei den Komfortpaketen,die diese Funktionen beinhalten sei eine Funkfernbedienung der genannten Funktionen möglich.Hätte wohl was mit der Verkabelung und

der Programierbarkeit zu tun.Eine aufschlussreiche Antwort ist das für mich nicht.Reine Spekulation.Ob der sein linkes Ei wohl behält???Mir wäre es lieber er hätte mir eine genaue Antwort gegeben und ich wäre ein Stück weit schlauer.In meinem Konfig.Menü steht ein einziger Button unter Komforteinstellungen,und der heisst beheizbare Heckscheibe.Sonst nichts.Überhaupt sind sehr wenige Punkte einstellbar.Viele im Bed-Anl.aufgeführten Einstelloptionen sind erst gar nicht aufgelistet.Probiert es dochmal bei euch aus und schaut mal was bei euch so alles unter Einstellungsmöglichkeiten gelistet ist.Für meine Frage wäre natürlich ein baugleiches Model von

Interesse

Meine Bestellung war: 2.0 Diesel 160 PS , Sport ,adaptives Licht , Sichtpaket , Einparkhilfe , elektr.Schiebedach ,

Sitzpaket 2 ,Winterpaket und die besagten anklappbaren Spiegel.Alle Positsionen funktionieren von innen mit eingeschalteter Zündung.Hab mir am Schlüssel ,Kurz,2mal kurz ,lang,2mal lang,1mal kurz 1mal lang schon nen`

Wolf gedrückt.Meine Meinung: Wenn s wirklich an einem mir unbekannten Paket liegt,finde ich das

eine solche Ausstattungsserie und bei einem Preis von fast 38000 € eine Funkfernbedienbarkeit Pflicht ist.

Bei vielen Herstellern gehören solche Funktionen zur normalen Zentralverrieglung.Wenn Opel sich das extra

bezahlen lässt ist das für mich ein Armutszeugnis.Es wird auch nirgendwo in der Bedienanleitung über diese

Komfortschliessung geschrieben.Hat Opel da geschlafen,selbst die Händler sind nicht auf dem Wissensstand.

Ich hoffe sehnlichst auf eine positive Rückmeldung von euch.Villeicht kann man es ja nachprogrammieren.

Fohes Rätselraten......

...ich habe die 5 T Cosmo Ausführung m. Memory ohne Schiebedach, ansonsten das gleiche Paket!

Ich kann in der Komfort-Einstellung folgende Einstellungen vornehmen:

- Lautstärke Signaltöne

- Sitzverstellung für einfachen Ausstieg

- Rückspiegelneigung im Rückwärtsgang

- Autom. Einklappen der Außenspiegel

- Autom. Heckwischen i. Rückwärtsgang

- Einparkhilfe

- Ein mit AHK

- Fahrzeuglokalisierungslichter

- Wegausleuchtung

- Türverriegelung bei offener Tür vermeiden

- Autom Türverriegelung

- Autom. Türentriegelung

- Verzögerte Türverriegelung

Fernverriegelung/-entriegelung/-start

- Rückmeldung Blinker

- Türfernetriegelung

- Tür erneut fernveriegeln

- Fernabruf gespeicherte Einstellungen (über Fernbedienung)

bei mir funzt alles, auch Autom Einklappen der Spiegel sowie schließen der Fenster mit FB. (Schiebedach habe ich nicht)

 

gruß

wastine

am 8. Januar 2009 um 11:35

----Bei vielen Herstellern gehören solche Funktionen zur normalen Zentralverrieglung.Wenn Opel sich das extra

bezahlen lässt ist das für mich ein Armutszeugnis.Es wird auch nirgendwo in der Bedienanleitung über diese

Komfortschliessung geschrieben.Hat Opel da geschlafen,selbst die Händler sind nicht auf dem Wissensstand.----

 

Das hatten ich und andere auch schon mit dem BC beim Vectra C. Der musste für Geld erst freigeschaltet werde.

Scheint bei Opel zum "neuen" Service zu gehören.Würde mich beim Insignia nicht wundern.Hauptsache es wird gezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. elektrisches Schiebedach,Spiegel und Fenster