ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Elektrischverstellbarer Fahrersitz beim CR-V 2013

Elektrischverstellbarer Fahrersitz beim CR-V 2013

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 23:21

Hallo Alle zusammen,

wir schauen uns gerade nach einem Auto um, dass unseren Octavia Combi ersetzen soll. Da wir noch einen Yeti haben und die Vorteile des höheren Einstiegs seit dem zu schätzen wissen würden wir nun gerne ein Modell haben das einen großen Kofferraum (vom Octavia) mit dem bequemen Einstieg (vom Yeti) kombiniert und sie so auf den CR-V gekommen.

Wir haben auch letzten Freitag eine Probefahrt gemacht und das Auto hat uns sehr gefallen. Groß, leise und auch der Verbrauch war akzeptabel. OK an vieles muss man sich nach den vielen Jahren VAG erst gewöhnen, aber OK.

Was uns nur sehr gestört hat war die Sitzposition im Auto. Ich selbst hatte immer das Gefühl, dass meine Oberschenkel in der Luft hingen und recht steil nach oben schauten. Der Sitz war schon recht hoch gekurbelt, höher ging kaum mehr, ohne dass ich mir beim Ein- und Aussteigen den Kopf am Türrahmen gestoßen habe. Auch bei meiner Freundin war das Sitzen recht unentspannt.

Wir haben in unserem Yeti momentan elektrische Memorysitze verbaut die eine deutliche Verbesserung darstellen, da sie viel genauer zu justieren sind. Vor allem lässt sich da auch die Neigung der Sitzfläche verändern.

Daher nun meine Frage:

Wie sind denn die elektrisch verstellbaren Sitze im CR-V? Lässt sich da die Position u.U. besser einstellen, vor allem die Sitzflächenneigung?

Merci

Viel Spaß

Quino666

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quino666

Hallo Alle zusammen,

wir schauen uns gerade nach einem Auto um, dass unseren Octavia Combi ersetzen soll. Da wir noch einen Yeti haben und die Vorteile des höheren Einstiegs seit dem zu schätzen wissen würden wir nun gerne ein Modell haben das einen großen Kofferraum (vom Octavia) mit dem bequemen Einstieg (vom Yeti) kombiniert und sie so auf den CR-V gekommen.

Wir haben auch letzten Freitag eine Probefahrt gemacht und das Auto hat uns sehr gefallen. Groß, leise und auch der Verbrauch war akzeptabel. OK an vieles muss man sich nach den vielen Jahren VAG erst gewöhnen, aber OK.

Was uns nur sehr gestört hat war die Sitzposition im Auto. Ich selbst hatte immer das Gefühl, dass meine Oberschenkel in der Luft hingen und recht steil nach oben schauten. Der Sitz war schon recht hoch gekurbelt, höher ging kaum mehr, ohne dass ich mir beim Ein- und Aussteigen den Kopf am Türrahmen gestoßen habe. Auch bei meiner Freundin war das Sitzen recht unentspannt.

Wir haben in unserem Yeti momentan elektrische Memorysitze verbaut die eine deutliche Verbesserung darstellen, da sie viel genauer zu justieren sind. Vor allem lässt sich da auch die Neigung der Sitzfläche verändern.

Daher nun meine Frage:

Wie sind denn die elektrisch verstellbaren Sitze im CR-V? Lässt sich da die Position u.U. besser einstellen, vor allem die Sitzflächenneigung?

Merci

Viel Spaß

Quino666

Hallo

Kann ich dir nächste Woche Bescheid geben.

Ich hole meinen Neuen Exe am Freitag beim HH ab.

Liebe Grüße

Hallo, da gibt es eigentlich nur 1 Antwort, setzt dich in einen EXE und probier es aus.

Musste auch einen EXE nehmen, da ich nur dort die optimale Sitzposition gefunden habe.

Es kommt immer auf die eigenen Hebel /Gliedmaßen an)

Grüße

Klaus

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 21:59

Danke lieber Klaus, wenn ich bei einem der Händler die ich angefahren habe einen mit Memorysitzen gesehen hätte würde ich hier nicht fragen!

Leider muss das Geld um ein solches Fahrzeug zu bezahlen auch verdient werden, sodass ich nicht alle Hondahändler in Oberbayern abklappern kann und auf E-Mails antwortet irgendwie kaum einer.

Viel Spaß

Quino666

hallo

hatten auch das problem da mechanischer sitz nicht stufenlos einzustellen ist. die elektrischen sind stufenlos einstellbar und auch die sitzflächenneigung sowie lordosenstütze kann optimal eingestellt werden. für meine verhältnisse konnte ich bei den elektrischen die optimale sitzposition einstellen, meine frau hat eine andere einstellung, hier wäre vielleicht ein memory von vorteil. aber so ist auch gut.

gruss

ranido

unser ist von 11/2012 neuwagen exe

@ Quino666

Ja, kann ich bestätigen. Ich hatte ebensolches Gefühl des abstützen müssens in den Oberschenkeln auf Probefahrt mit dem Lifestyle CR-V.

5 Minuten nach der Probefahrt habe ich mich deswegen in den Exe im Ausstellungsraum gesetzt und es ausprobiert - hatte ja das ungute Sitzgefühl gerade noch in der frischen Erinnerung (ich fahre selber einen Accord Tourer Exe mit el. Sitzen, bei dem es mir damals ebenso ging auf Probefahrten auf den Nicht-Exen).

Ja, die Sitzneigungsverstellung kann beim Fahrersitz dann so korregiert (angestellt) werden, dass man wieder richtig gut zu sitzen meint. Nimm den Exe! Der hat dann auch 2-fach Memory, Panorama-Glasdach, Keyless-Entry und Keyless-Start, el. Heckklappe, ...

 

Einzig der Beifahrer hat diese Einstellmöglichkeit nicht. Ist aber auch nicht so wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

@ Quino666

Ja, kann ich bestätigen. Ich hatte ebensolches Gefühl des abstützen müssens in den Oberschenkeln auf Probefahrt mit dem Lifestyle CR-V.

5 Minuten nach der Probefahrt habe ich mich deswegen in den Exe im Ausstellungsraum gesetzt und es ausprobiert - hatte ja das ungute Sitzgefühl gerade noch in der frischen Erinnerung (ich fahre selber einen Accord Tourer Exe mit el. Sitzen, bei dem es mir damals ebenso ging auf Probefahrten auf den Nicht-Exen).

Ja, die Sitzneigungsverstellung kann beim Fahrersitz dann so korregiert (angestellt) werden, dass man wieder richtig gut zu sitzen meint. Nimm den Exe! Der hat dann auch 2-fach Memory, Panorama-Glasdach, Keyless-Entry und Keyless-Start, el. Heckklappe, ...

 

Einzig der Beifahrer hat diese Einstellmöglichkeit nicht. Ist aber auch nicht so wichtig.

Hallo

Haben heute unseren neuen EXE beim HH abgeholt.

Ich bin der Meinung, man kann den elektrisch verstellbaren Fahrersitz wesentlich besser einstellen als beim Lifestyle Vorführer.

Von dem Auto sind wir total begeistert, der Acci-EXE-AT-i-dtec-Tourer, BJ.2009, der jetzt 4 Jahre unser Begleiter war, war ganz super aber der CRV ist noch besser.

LG.Franz

Themenstarteram 1. März 2013 um 21:58

Merci für die Beiträge. Ich hoffe, dass ich jetzt auch einen Händler gefunden habe, der wenigstens einen Exe im Showroom stehen hat. Ob da natürlich die Elektrik funktioniert???

Das jetzige Modell soll aber bei den elektrischen Sitzen eine Memoryfunktion haben!

Viel Spaß

Quino666

Ja, beim Fahrersitz eine 2-fach Memoryfunktion für jeden Schlüssel des Keyless-Entry Systems. Also 2mal2 Einstellungen sollten möglich sein für den Fahrersitz.

Hallo,

Ich fahre den neuen CR-V 2.2 Liter iDTEC Executive mit Memory-Sitzsteuerung auf der Fahrerseite seit Januar 2013. Ich bin 1,82 m , meine Frau 1,60 m groß und damit wird eine sehr unterschiedliche Sitz- und Rückenlehnen-Einstellung erforderlich.

Kippen, neigen, erhöhen, absenken, vor-und Rückfahrten: alles funktioniert nach der ersten Grundeistellung mittels Memoryfunktion tadellos. Besonders angenehm ist natürlich die Sitzheizung.

Gruß, Hotteminnemann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Elektrischverstellbarer Fahrersitz beim CR-V 2013