ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Elektro Alternative zu 420d xDrive

Elektro Alternative zu 420d xDrive

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 5. August 2021 um 9:02

Steht noch jemand vor dem Problem eine elektrische Alternative zum 4er GC 420d xDrive zu finden?

Ein i4 wäre naheliegend, jedoch gibt es folgende Probleme

- xDrive nur beim M50 verfügbar

- M50 ist jedoch vom Preis und Leistung in einer anderen Kategorie

- M50 nur mit M-Paket, das mir gar nicht gefällt (hochgezogenen Elemente außen, vorne wie hinten, da gefällt mir der normale i4 wesentlich besser)

Wunschfahrzeug würde in etwa so klingen:

BMW i4 xDrive40 oder BMW i4 xDrive30

Ein xDrive30 wäre von der Leistung wahrscheinlich noch ausreichend zum 420d gegenüber.

Hat wer Informationen zu einem möglichen Allrad unterhalb des M50?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bzgl. Allrad unterhalb I4 M50 ist nichts bekannt.

Tesla Modell 3 Performance. Fahr das Auto und du streichst BMW aus Deinem Wortschatz;)

am 6. August 2021 um 12:05

Zitat:

@E46CI schrieb am 6. August 2021 um 14:00:36 Uhr:

Tesla Modell 3 Performance. Fahr das Auto und du streichst BMW aus Deinem Wortschatz;)

Spätestens wenn man in den Innenraum einsteigt (das Design ertragen muß) und das Intervall für den Scheibenwischer über Touch-Display bedienen muß, streicht man Tesla schnell aus der Wunschliste.

Genau, ich möchte ein Auto fahren und keinen Computer ...

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 6. August 2021 um 14:05:13 Uhr:

Zitat:

@E46CI schrieb am 6. August 2021 um 14:00:36 Uhr:

Tesla Modell 3 Performance. Fahr das Auto und du streichst BMW aus Deinem Wortschatz;)

Spätestens wenn man in den Innenraum einsteigt (das Design ertragen muß) und das Intervall für den Scheibenwischer über Touch-Display bedienen muß, streicht man Tesla schnell aus der Wunschliste.

Das sehe ich genau so!!!!

 

Über Geschmack lässt sich streiten. Aber die Bedienung ist ne Katastrophe

Es muss hier nicht jeder Thread in einen Tesla-Thread mutieren

Zitat:

@E46CI schrieb am 6. August 2021 um 14:00:36 Uhr:

Tesla Modell 3 Performance. Fahr das Auto und du streichst BMW aus Deinem Wortschatz;)

Unverbesserlicher Tesla Fanboy ;-)

Bin den i4 M50 gefahren und auch schon ein Model S und ein Model 3.

Schon von Außen ist der Tesla ein langweiliges Stück Blech… von Innen auch kein Vergleich, Zuviel Plastik, schlechte Sitze und grausiger Touchscreen.

Bedienung und Qualität beim BMW 2 Klassen besser genauso wie das Fahrwerk.

Bei flotter Fahrweise verbraucht der BMW sogar etwas weniger als der Tesla… und es ist alles stimmiger.

Autonomes Fahren bei Tesla … ein Witz udn nur ein Abstandstempomat und um keinen Deut besser als der DAP beim BMW. Den finde ich mit der automatischen Geschwindigkeitsanpassung und der ziemlich perfekten Nummernschilderkennung sogar besser als was Tesla da fabriziert.

Wenn es den i4 M50 als Cabrio gäbe, wäre er längst bestellt, so hoffe ich dass ich dann in 3-5 Jahren mein M440i Cabrio gegen ein schickes BMW eCabrio tauschen kann.

Ein Tesla kommt mir Never Ever ins Haus und auch meine 2 Nachbarn die „noch“ Teslas haben, wollen keine mehr und haben nach der Tesla Erfahrung sich einen i4M50 und der andere einen Audi eTron bestellt.

Zitat:

@matforge schrieb am 5. August 2021 um 11:02:01 Uhr:

Steht noch jemand vor dem Problem eine elektrische Alternative zum 4er GC 420d xDrive zu finden?

Ein i4 wäre naheliegend, jedoch gibt es folgende Probleme

- xDrive nur beim M50 verfügbar

- M50 ist jedoch vom Preis und Leistung in einer anderen Kategorie

- M50 nur mit M-Paket, das mir gar nicht gefällt (hochgezogenen Elemente außen, vorne wie hinten, da gefällt mir der normale i4 wesentlich besser)

Wunschfahrzeug würde in etwa so klingen:

BMW i4 xDrive40 oder BMW i4 xDrive30

Ein xDrive30 wäre von der Leistung wahrscheinlich noch ausreichend zum 420d gegenüber.

Hat wer Informationen zu einem möglichen Allrad unterhalb des M50?

Ein BMW eAuto mit xDrive hat Motoren an beiden Achsen und die verbaut man nur bei stärkeren Modellen, während die kleineren Modelle nur einen eMotor an der Hinterachse haben.

Daher wird das wohl eher nix mit xDrive werden bei den schwächeren Versionen.

Es gibt zumindest die Aussage von letzten Oktober eines normalerweise mit kommenden BMW-Modellen gut informierten Insiders, allerdings ohne Zeitangabe der Markteinführung:

"A dual-motor non-M i4 is planned: i4 xDrive40"

Quelle: https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686

Genau so ist es, die Tesla Fahrer meinen sie haben das Beste. Die Verarbeitung und das Fahrwerk kann man nie mit einem BMW vergleichen. Die meisten Menschen wollen noch ein Auto nicht eine Playstation auf Rädern.

Zitat:

@Tiroler schrieb am 26. Januar 2022 um 16:35:25 Uhr:

Genau so ist es, die Tesla Fahrer meinen sie haben das Beste. Die Verarbeitung und das Fahrwerk kann man nie mit einem BMW vergleichen. Die meisten Menschen wollen noch ein Auto nicht eine Playstation auf Rädern.

Bei diesen Vergleichen muss man eines beachten - den Preis. Der BMW ist freilich schicker und hat bessere Materialien. Aber das muss man auch erwarten wenn 20.000 Euro mehr für nen i50 vs M3P ausgibt.

 

Ich bekomme im Juni einen 340i und werde vermutlich das letzte Mal Verbrenner - sehr wahrscheinlich das letzte Mal 6 Zylinder fahren. Mal sehen wie die Elektroautowelt dann in 4 Jahren aussieht:)

Zitat:

@E46CI schrieb am 26. Januar 2022 um 21:20:41 Uhr:

Zitat:

@Tiroler schrieb am 26. Januar 2022 um 16:35:25 Uhr:

Genau so ist es, die Tesla Fahrer meinen sie haben das Beste. Die Verarbeitung und das Fahrwerk kann man nie mit einem BMW vergleichen. Die meisten Menschen wollen noch ein Auto nicht eine Playstation auf Rädern.

Bei diesen Vergleichen muss man eines beachten - den Preis. Der BMW ist freilich schicker und hat bessere Materialien. Aber das muss man auch erwarten wenn 20.000 Euro mehr für nen i50 vs M3P ausgibt.

Ich bekomme im Juni einen 340i und werde vermutlich das letzte Mal Verbrenner - sehr wahrscheinlich das letzte Mal 6 Zylinder fahren. Mal sehen wie die Elektroautowelt dann in 4 Jahren aussieht:)

Der Aufpreis ist "nur" 10.000€ und der BMW ist ein klasse größer als der Model3

20cm länger, mehr Leistung, bessere Qualität, usw.

Und wenn man dazu bedenkt dass ein vergleichbares Tesla Model S dann gleich 30.000€ mehr kostet als der i4M50 und auch nur 20cm mehr Länge hat bei insgesamt schlechterer Qualität, dann steht der BMW in Preis-Leistung aber durchaus besser da.

Aber mir geht es genauso. Ich fahre vermutlich auch mein letztes 6Zylinder Verbrenner Cabrio... vorausgesetzt in 4-5 Jahren gibt es ein adäquates BMW Elektro Cabrio :-)

Ach, wartet mal ab. Der Wahlkampf ist vorbei, jetzt können die Pläne munter geändert werden. Zumal das komplette E-Auto Szenario an der Realität vorbei ist. Totgesagte leben länger. Irgendwann werden sie merken, dass ein großflächiges Ausrollen der E-Mobilität mit den angestrebten Klimazielen nicht vereinbar ist…

Ich denke eher, wer E fahren will, sollte jetzt noch schnell zuschlagen, bevor es doof wird :)

Genau so ist es. Ich habe gerade das M4 Cabrio bekommen. Ich denke den werden ich sicher 8 Jahre fahren, weil vorher wird es kein M4 E Cabrio geben, oder es gibt irgendwann eine bessere Alternative als E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Elektro Alternative zu 420d xDrive