ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Elektro Modus nicht verfügbar

Elektro Modus nicht verfügbar

Mercedes GLE C167 Coupé, Mercedes GLE W167
Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 6:24

Heute morgen nach 20 Monaten fahren, war der Elektro Modus nicht anwählbar obwohl der Akku 60% hatte. Wahrscheinlich war es dem Auto/Akku zu kalt, es hatte -12 Grad. Nachdem dann im Verbrennermodus ca. 10km gefahren wurde, war er wieder verfügbar.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hey hey. Ab minus 10 geht Elektrisch nicht mehr. Ist vom Werk aus so.

Ach echt? Dabei fahre ich seit Wochen rein elektrisch und wollte den Diesel bei den kalten Temperaturen für die Kurzstrecke auf keinen Fall anwerfen. Bislang hatten wir „nur“ -9, da hatte ich wohl Glück.

 

Was für eine blöde Programmierung :rolleyes:. Unser reines E-Fahrzeug bleibt ja auch nicht ab -10 einfach stehen (hoffe ich zumindest ;)).

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 7:38

Vermutlich wird beim Hybrid aufgrund der „Doppelmotorisierung“ auf das Heizen der Batterie während der Fahrt verzichtet und dann lieber der Verbrenner benutzt.

Ich kann die -10 wirklich bestätigen. Hat also nichts mit gefahrener Strecke mit dem Verbrenner zu tun. Bin in ein Gebiet gekommen, bei den -13 waren und schon wurde wieder umgeschlagen von Elektro auf Verbrenner und der Elektromodus wurde in der Auswahl deaktiviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Elektro Modus nicht verfügbar