ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Elektro-Porsche von Ruf

Elektro-Porsche von Ruf

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 10:59

Hossa, damit hatte ich bei Ruf nicht gerechnet. Ein zum Elektroauto umgebauter Porsche 911. 204 PS, Drehstrommotor, 225 km/h Spitze, rund 300 Kilometer Reichweite. Das perfekte Spielzeug für Alois Ruf – der betreibt ja drei Wasserkraftwerke. Bin mal gespannt, ob die daraus ein Serien-Fahrzeug hinbekommen ...

http://www.autobild.de/artikel/ruf-er-modell-a_793724.html

Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich hätte bei RUF sogar schon länger damit gerechnet, grade weil Alois Ruf und schon seit Vater sich in ihrer Region so stark gemacht haben für die Wasserkraft.

Finde das Ding optisch toll, besonders die Front wirkt super ohne Lufteinlässe.

Beide Daumen nach oben schon alleine dafür dass man sich über sowas Gedanken macht.

Grüsse

Delanye

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 11:11

Dass RUF sowas entwickelt, wusste ich schon. Allerdings nicht, wie weit sie wirklich schon sind. Und die Sache mit den Wasserkraftwerken passt natürlich perfekt.

Würde ich ja zu gerne mal fahren ... :D

Naja, optisch finde ich den Stromruf eher ungewohnt und nicht so hübsch... da fehlt ja der Auspuff.

Und mit 1900kg und 200 PS dürfte er auch nicht die fahrdynamische Wonne sein, aber hey: ist ja noch ein Prototyp.

 

Ich würde trotzdem verdammt gerne mal ein Ründchen damit drehen - ist bestimmt lustig, so mit massig Drehmoment schon ausm Drehzahlkeller und mit ohne Motorsound.

Technisch halte ich viel von Ruf Modellen. Die verstehen ihr Handwerk, eindeutig.

Optisch finde ich die Eigenentwicklungen nicht soo prickelnd, wobei die cleane Optik des Elektro 11ers ganz gut ist.

Ich denke, dass das Auto wie gewohnt zuverlässig wird. Aber mal ehrlich, solange es noch Rohstoffe in grossen Mengen gibt, eh nur wenig solche Spassautos herumfahren und das Klima damit so gut wie nicht belasten, wer würde da schon freiwillig auf den Sound verzichten? Selbst Audi hat heute in den News verkündet, dass die RS-Modelle, also die reinen Sportmodelle, absehbar nicht mal mit Hybrid kommen, weil es nicht zum Anforderungsprofil der Käuferschicht passt.

Für mich wäre sowas nix...

Jo der Alois Ruf hats drauf . Der ist nicht so Geldgeil wie die Konkurrenz sondern inovativ und autentisch.

Konnte Ihn pers. kennenlernen als er mir seine Rufschmiede in Pfaffenhausen (im Allgäu) gezeigt hatte.

Wer weis ggf. bekommt er ja jetzt noch etwas support aus Zuffenhauen was die Sache nochmals beschleunigen würde.

Greez Neurocil

am 11. Oktober 2008 um 18:47

How much will a car like this cost? 100.000 euro++?

I live in Norway,and here we pay about 80.000 euro in tax for a 997 Carrera.

For electric cars there is no tax at all. Not even mwst.. In Norway 25%...

But I would like to see a bit less weight and some more power in the production model...

Difficult to predict how expensive the conversion gets in the end.

RUF offers a supercharged 911 with 415BHP at around 120k, so this electric version could be priced at a 100-120k imho.

am 11. Oktober 2008 um 19:07

115-120.000 euro means 100.000 euro in Norway.

Today a Carrera without any option has a list price of 154.000 euro.

that´s bloody expensive. at the moment our car lobby is too strong to let the government introduce such taxes over here, same with the speed limit on the `autobahn`. Although many are complaining we car fanatics are blessed more or less over here compared to many other countries, like yours.

As u know RUF is a very reliable company, so if u could save 50k on that Porsche, it´s really worth a 2nd thought.... ;)

am 16. Oktober 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Naja, optisch finde ich den Stromruf eher ungewohnt und nicht so hübsch... da fehlt ja der Auspuff.

Und mit 1900kg und 200 PS dürfte er auch nicht die fahrdynamische Wonne sein, aber hey: ist ja noch ein Prototyp.

Ich würde trotzdem verdammt gerne mal ein Ründchen damit drehen - ist bestimmt lustig, so mit massig Drehmoment schon ausm Drehzahlkeller und mit ohne Motorsound.

Dafür hat er 650 Newtonmeter! Also ich kenne nicht mal nen Diesel mit solchen Werten!

Wenn man berücksichtigt, wie günstig man Spaß haben kann mit diesem Auto!

am 17. Oktober 2008 um 10:00

hab vorhin auf n24 ne reportage über den wagen gesehen und die meinten dort, dass der preislich so zwischen 150.000-180.000€ liegen wird...

Die neue Autobild geht auch von mind. 150tsd Euro aus. Ist in der Relation zu anderen RUF 11ern für meinen Geschmack etwas zu teuer...

Naja, mancher Selbständige oder Chef will vielleicht nicht länger als Umweltschwein geschimpft werden bzw. neue Trends setzen und kauft sich sowas. Was Aussergewöhnliches ist es jedenfalls und der Wettverlust wird wie bei allen RUFs wohl sehr gering bleiben.

am 21. Oktober 2008 um 8:51

Ich finde das eher Ruf-schädigend.

am 21. Oktober 2008 um 9:10

Sicher interresantes Objekt, aber noch keine wirkliche Alternative zu einem echten RUF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Elektro-Porsche von Ruf