1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Elektro-Probleme bei W463 300 GD (elektrische Fensterheber, Sitzheizung und Zigarettenanzünder)

Elektro-Probleme bei W463 300 GD (elektrische Fensterheber, Sitzheizung und Zigarettenanzünder)

Mercedes G-Klasse W463

Meine G-Klasse W463 300 GD hat ein seltsames Fehlerbild:
Ohne Funktion sind folgende Dinge:
- elektrische Fensterheber (jedoch nur wenn die Türen geschlossen sind, sobald man die Türen öffnet, funktionieren die Fensterheber)
- Zigarettenanzünder
- Sitzheizung.
Die Sicherungen unter dem Handschuhfach sind jedoch alle in Ordnung.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo nach Berlin, da musst du testen, ob das Komfortrelais klickt. Bei ausgeschalteter Zündung, wenn die Türen geöffnet werden. Oder - bin mir aber nicht ganz sicher - , wenn die Zündung auf 2 gedreht wird. Das sitzt bei deinem Fahrzeug event. noch vorne im Motorraum bei der Elektrik. Einfach mal Komfortrelais Mercedes 124 oder 210 googlen, dann wird die Funktion dieses Relais klarer. Viel Spass, Markus

Servus
Da gibt es umschalt Relais die die Motoren für den fensterheber Umschalte. Die sitzen auch da im sicherungs Kasten unterm Handschuh Fach. Checke doch auch die türkontakte. Hast du einen Schaltplan. Türkontakte dürfen in Ordnung sein. Ich habe da ein Relais in Verdacht. Wenn du den Zündschlüssel aus machst sind das die Verbraucher die weggeschaltet werden. Du wirst den Sicherungsmaßnahmen abschrauben müssen das du an die Relais kommst

Vielen Dank bereits für eure Ideen!
Welches dieser Relais ist denn das "Komfortrelais"?
Laut Service-Anleitung sind das die Relais, die meine G-Klasse W463.3 GE300 hat.

Relais-w463-3-ge300-seite1
Relais-w463-3-ge300-seite

Vielleicht solltem man mit dem Baumuster mal in den passenden Schaltplan schauen :confused::confused::confused:?

Deine Antwort