- Startseite
- Forum
- Wissen
- Hybrid & Elektro
- Elektroautos aus China auch ohne BAFA- Zuschuss am Beispiel vom chinesischen VW- Passat ( e- Lavida)
Elektroautos aus China auch ohne BAFA- Zuschuss am Beispiel vom chinesischen VW- Passat ( e- Lavida)
Ich bitte das Thema ggf ins passende Forum zu verschieben, falls das hier nicht passt.
Ich habe gesehen, und die diskussion über chinesisch Elektroautos ist mMn sehr interessant, dass der Hans Ramp hier einen chinesischen Elektropassat verkauft:
https://www.rvh-e-auto.de/p/rvh-vw-e-lavida/
Was haltet Ihr von dem Auto, dem Ramp seiner Seite und den chinesischen Elektroautos insgesamt?
Ich würde mich über eine angenehme Diskussion freuen.
Ähnliche Themen
272 Antworten
Ohne technische Daten macht das Angebot keinen Sinn.
MfG kheinz
Bei den Bildern ist da letzte das mit den Daten.
Bin gespannt, wer mit Erfahrungen, Tests und Wissen um chinesische E-Autos dienen kann.
Besonders interessant wäre z.B. der Biac R500. Immerhin ist Mercedes (kleiner) Teilhaber, was man auch am Innendesign sieht.
Ist der in D. Überhaupt erhältlich??
Auf dem Hans Ramp seiner Seite steht der:
https://www.rvh-e-auto.de/e-shop/
Du gibst aber mit dem chinesischem Billigkram aber nicht auf oder?
Hast nicht schon genug mit deinem Suda am Hut?
Oder bist den schon los?
Ich bin halt Minimalist und schaue nach den billigsten Angeboten.
Da habe ich noch so eine Seite gefunden mit ganz vielen chinesischen Elektroautos:
[Link auf Userwunsch von Motor-Talk gelöscht.]
Aber der Erste war doch schon ne Nullnummer!
Du kennst doch den Spruch? Wer billig kauft, kauft 2x.
Nein, ich will mir jetzt einen chinesischen Traktor kaufen. So einen Tavol, wie ihn der Ramp auch verkauft.
Aber nicht mit dem seinem 1000,- Beratungsangebot!
Nein, ich kauf den vom Chinesischen Hersteller direkt. Mit YTO- Motor, dass ich den angemeldet bekomme.
1000,- für nichts, ich finds eine Frechheit!
Aber zurück zum Thema:
Der BYD E1 für nicht mal 11 000,- mit 32 kWh batterie scheint mir interessant zu sein. Vielleicht vergleichbar mit meinem E- Up.
Der Preis ohne das BAFA- Gedöns ist billiger als der VW!
Der Transporter ist auch interessant, 300 km schreiben die mit 40 kWh Batterie.
Keine 14 000,-
Ist doch ideal für Handwerker und Lieferanten!
Zitat:
@Pololu schrieb am 25. April 2021 um 16:25:25 Uhr:
Nein, ich will mir jetzt einen chinesischen Traktor kaufen. So einen Tavol, wie ihn der Ramp auch verkauft.
Aber nicht mit dem seinem 1000,- Beratungsangebot!
Nein, ich kauf den vom Chinesischen Hersteller direkt. Mit YTO- Motor, dass ich den angemeldet bekomme.
1000,- für nichts, ich finds eine Frechheit!
Was kostet die Lieferung nach D samt Zoll und Steuern?
Wenn man einen YTO- 504 E- mark will, muß man mit so 20 000,- insgesamt rechnen.
Allerdings hatte da mein Chinese sehr hohe Frachtkosten drauf gerechnet mit über 5000 USD.
Ich stelle mir vor, dass ich den Tavol 504 mit YTO- Motor mit Kabine und Frontlader vielleicht für 12 000,- € insgesamt bekommen kann.
Ist aber noch in der Mache und ich weiß nicht wies dann hinausgeht.
5000€, merkst du selbst, oder?