Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Elektronik Problem

Elektronik Problem

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. Juni 2018 um 5:53

Hallo Community ,

 

Heute morgen losgefahren wollte Klimaautomatik einschalten ging nicht bleibt auf Standby . Dann beim fahren gemerkt das kein Blinker geht . Licht habe ich jetzt nicht probiert bin auf der Arbeit .

Hat jemand eine Idee was es sein kann !? Sicherung !? Dann würde das rote Licht an der klimaautomatik nicht leuchten oder !?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kompressor

Beste Antwort im Thema

Fahr zu einem blauen. Der hat vcds hex can System. Funktioniert von 1992 bis 2016 kann man sagen

 

Rot ist vcp Besitzer

 

Gelb die neuen vcds hex V2 oder hex net Besitzer. Die können von bj 1992 bis aktuelle Baureihen auslesen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Was haist die Klimaautomatik einschalten!

Hast du die "Auto" Taste gedrückt?

@" Klimaautomatik einschalten ging nicht bleibt auf Standby"

-Was soll das heißen, keine Anzeige im Klimadisplay?

@"Dann würde das rote Licht an der klimaautomatik nicht leuchten oder !?"

-Welches rote licht, es gibt bei allen Tasten rote beleuchtung!

@"Dann beim fahren gemerkt das kein Blinker geht"

-Nur das klacken fehlt, keine Anzeige im KI oder die Blinkleuchten außen!

Stand dein Auto draussen und gabs bei euch starke Regenfaelle? Dann kontrolliere mal deinen Fahrzeugboden innen auf Feuchtigkeit (ueberall fuehlen - vorne, hinten, Beifahrer, auch gerne unterm Teppich wenns geht).

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 10:59

Ja mit der roten leichte meine ich wie wenn ich die komplette Einheit ausschalte , so ein Licht wie bei einem tv . Blinker geht garnicht mehr und im Display zeigt es nichts an. Ja hatten heute Nacht ein Gewitter und starker Regen . Könnte aber keine Feuchtigkeit feststellen muss ich nach der Arbeit nochmal machen .

Dann guck bei der Gelegenheit auch noch unter die Motorhaube, ob dein Wasserkasten vollgelaufen ist und nicht mehr ablaeuft.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 14:54

Welchen Wasserkasten meinst du !? Bestimmt wenn man davor steht rechts hinten oder!?

Also Wasser ist keins zu sehen , aber Auto geht nicht mehr an . Zeigt im Display alle Symbole an Radio geht auch an aber er macht kein zucken mehr . Werde morgen die Batterie ausbauen und das probieren aber denke eher an einen Kurzschluss irgendwo .

Der Wasserkasten vor der Frontscheibe im Motorraum, wo die Batterie drin sitzt. Der läuft gerne mal voll, weil die Abläufe unten drin verstopfen und dann läuft dir das Wasser rwomogl8ch überall hin. In den Innenraum, in die E-Box (MotorSTG) und so weiter.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 17:30

Da war feucht aber es ist kein Wasser gestanden . Habe die Batterie ausgebaut habe so ein einfaches Messgerät das hat angezeigt halb voll lade Sie über Nacht. Aber denke nicht das es die Batterie ist . Denke das ist das Ende von meinem Audi !! Hat mich viele Nerven gekostet aber ist ein Erbstück .

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 17:55

Also Batterie heute morgen abgeklemmt Auto sofort angesprungen . Blinker Licht etc geht aber die Kontrollleuchten im Cockpit zeigen nichts an . Blinken gehen aber ich höre kein Relais . Klimaanlage lässt sich nicht einschalten bzw die ganze Lüftungseinheit .

Angezeigte Fehlercodes in meinem Messgerät :

 

Motor : 18010

18043

Airbag : 01794

ABS. : 01826

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 17:37

Wundert mich das hier keine Antworten mehr kommen . Also ich bin ein bischen Schlauer. Batterie und Lichtmaschine ok , kein Wasser vorne in der Elektrik . Also die Probleme sind immer die selben . Schon beim Tür öffnen bleibt das Display schwarz dort wird ja normal die Uhrzeit angezeigt . Auto springt an Radio läuft . Beleuchtung geht komplett auch die Blinker aber ich höre die Blinker nicht schalten wie sie es immer getan haben. Kontrollleuchten im Display leichten nicht . Uhrzeit und Datum kommen nach dem starten. Lüftung lässt sich nicht einschalten bleibt aus .

 

Hatte das schon mal jemand !?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kompressor

Kombiinstrument kaputt?

Was sagt der fehlerspeicher (kompletter Scan)?

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 18:22

Ich habe noch keinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Werde wohl nicht an einem Bisch Dienst vorbeikommen !!

Schau doch mal in meine Signatur (grün) *Wink.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 4:07

Werde am we schauen und berichten , was bedeuten die einzelnen Farben bei den Usern in der Karte !?

:D Du stellst Fragen... Keine Ahnung ehrlich gesagt... Da muss man mal @AvantiAvanti fragen, der hat die Seite aufgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen