1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Elektronik Problem

Elektronik Problem

Audi TT 8J

Hi Leute,

Ich hab momentan das Problem, dass mein Kombi-Instrument immer anzeigt das der Kofferraum geöffnet ist obwohl er zu ist. Das Kofferraumschloss wurde bereits durch ein Originalteil getauscht, da ich dachte der Mikroschalter im Schloss ist defekt, aber der Fehler ist immer noch vorhanden.

Dadurch das die Steuergeräte wohl nicht mehr einschlafen, hat’s mir übers Wochenende auch die Batterie leer gezogen.

Der Stecker bzw. die Anschlüsse am Schloss sahen jeweils noch aus wie neu, also keine Korrosion.

Die Batterie ist neu, da mir die alte eine Woche vorher kaputt gegangen ist.

Hat wer vllt eine Idee woran es liegen kann oder wo ich als nächstes nachgucken sollte ?

Baujahr ist 2007 mit 2.0 Tfsi

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast du mal den FS ausgelesen? Und wenn ja was stand da?

Kabelbruch? Die Leitungen zur Heckklappe / zum Kofferrraumdeckel im Knickbereich innerhalb der Gummitülle sind bruchanfällig.

Zitat:

@Tunaa schrieb am 21. Oktober 2024 um 22:53:46 Uhr:

Hast du mal den FS ausgelesen? Und wenn ja was stand da?

Fehlerspeicher zeigt nichts an

Beim A3 ist es gern das Heckklappenschloss. Da ist so ein kleiner Schalter drin, der nach einer Zeit den Geist aufgibt. Ich würde fast vermuten, dass es beim TT was Ähnliches ist, ist aber nur eine Vermutung.

Wenn es so ist, kann man einfach das Schloss austauschen, ging beim A3 relativ einfach, ich hoffe das ist beim TT nicht viel anders. Den Schalter aus zu tauschen geht wohl auch, ist aber mehr Aufwand, dafür natürlich günstiger.

Zitat:

@quattrofever schrieb am 22. Oktober 2024 um 15:30:22 Uhr:

Beim A3 ist es gern das Heckklappenschloss. Da ist so ein kleiner Schalter drin, der nach einer Zeit den Geist aufgibt. Ich würde fast vermuten, dass es beim TT was Ähnliches ist, ist aber nur eine Vermutung.

Wenn es so ist, kann man einfach das Schloss austauschen, ging beim A3 relativ einfach, ich hoffe das ist beim TT nicht viel anders. Den Schalter aus zu tauschen geht wohl auch, ist aber mehr Aufwand, dafür natürlich günstiger.

Wie schon geschrieben ist das Schloss bereits durch ein neues originales getauscht worden

Ach sorry, hab ich nur die Überschrift gelesen, da es schnell gehen musste, tut mir leid.

Dann bin ich auch eher bei dem Kabelbruchthema.

Deine Antwort