ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Elektronik spinnt m274 c180

Elektronik spinnt m274 c180

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 12. September 2022 um 18:32

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Auto macht bei 20kmh folgende Fehler. Das passiert nicht immer, aber ab und zu(2mal die Woche mind.). Die Abs/Esp/ReifenKontroll leuchte gehen an, Servolenkung fällt aus, parkbremse lösen leuchtet, Lichter gehen aus und an usw. Habe vor 2 Jahren die kleine Batterie und vor 1 Monat die große Batterie getauscht. Weil ich davon ausgegangen bin, das es davon kommt. Aber keine Verbesserung.

Habe am Sonntag fehler ausgelesen, dabei kam raus, das im Netz die Spannung zu hoch ist. Vermutung wäre die Lima, aber bin mir nicht sicher.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was ist zu hoch?

Themenstarteram 12. September 2022 um 18:44

Das stand zumindest im computer bzw im fehlerspeicher drin @beko1277

Messen lassen, kannst auch im geheimmenü schauen wieviel Spannung die Lima liefert

Themenstarteram 12. September 2022 um 19:17

Also beim starten sind es 12.4 dann geht's runter auf 11.2 rum und dann steigt es auf 14.7-14.9 und bei 20kmh singt es auf 13v und geht wieder hoch auf 14,7 rum

Wieviel km hat dein Auto runter,?

Danke

Nach meinem Mercedes-Me Adapter pendelt der Wert zwischen 11.8 und 14.6

Themenstarteram 12. September 2022 um 20:23

Inzwischen sind es 193.000

Sieh mal nach, ob die Stecker im Steuergerät verölt sind.

Dieses Fehlerbild deutet auf eine defekte Stützbatterie hin, genau das Problem habe ich leider auch.

Ich habe meine Stützbatterie ebenfalls vor zwei Jahren gewechselt und musste letzte Woche feststellen, dass sie schon wieder kaputt ist. Laut Batterietest hat die kleine Batterie nur noch 17 Prozent Startleistung und nimmt keine Ladung mehr auf.

 

Du kannst zu Testzwecken die kleine Batterie abklemmen und dann ein wenig fahren, wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, weißt Du woran es liegt.

Das selbe Problem hab ich auch es kommt und geht. Manchmal bleibt der Fehler tage oder sogar Wochen. Dann bin ich Monate lang verschont vom Fehler danach nicht mehr. Immer wenn ich 20km fahre. Laut xentry ist esp Steuergerät defekt. Ich denke aber eher das es von Feuchtigkeit ab und zu auftretet

Themenstarteram 13. September 2022 um 7:07

Steuergerät Stecker ist nass öfters. Mache es einmal im monat mal sauber. Mit der kleinen batterie abklemmen muss ich mal die Tage testen. Bei mir ist der Fehler nach zwei Jahren wieder aufgetreten @w204gang

Wie machst du den sauber und welchen ganz genau ?

Themenstarteram 13. September 2022 um 10:35

Bremsenreiniger und blase es aus und das ist der hintere Stecker. Weiß nicht das genau das für eine farbe hat.

Solchen Leuten zu helfen ist verlorene Zeit, Stecker nass und macht alle Monat sauber anstatt Ursache zu finden. Und welcher Stecker auch nicht obwohl 1 mal Monat ausblasen.

Bin raus

@beko1277

Passt aber sehr gut zum "w204gang". Er löscht die Fehlermeldungen solange bis sie nicht mehr angezeigt werden. :confused:

Hat aber wöchentlich mindestens 1 neues Problem. :D

Warten wir einmal ab wann hier aus dem ursprünglichen M274 Benziner ein OM651 Diesel wird. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Elektronik spinnt m274 c180