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Elektronik und ZV *heul*
Seit neuerdings ist mein Golf wieder ein riesen Topf merkwürdiger Phänomene!
Also seit knapp 3 - 4 Wochen funtzt meine Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Bzw. der Senderempfänger. Wenn ich auf den Handsender drück passiert nichts. Drück ich nochmal, auch nichts. Wenn ich die ganze zeit immer wieder drauf drücke geht er mal endlich auf und wenn ich dann auf den anderen knopf drücke geht er gleich wieder zu. ABer es dauert ewigkeiten bis der f*ckin' senderempfänger mal anspricht. Am Handsender liegt es garantiert net, weil ich hab noch nen zweiten (unbenutzt) und hab da abgecheckt obs geht. ging aber auch net.
Ich hab die Zentralverriegelung von Kings Gun
Außerdem bin ich heut mal n bisl rumgefahren und plötzlich hab ich son n knarzen oder so gehört. Hab gedacht es liegt am a-brett, dabei kommt das geräusch aus dem sicherungskasten. Sind da n paar käbel mies isoliert berühren die sich. sinds die sicherungen?
HIIILFE!!
gruß
Mr. Paintbrush
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17 Antworten
Außerdem:
wenn ich mein golf ab und zu starte dann machts echt n komischer sound. das rattert dann immer. n kumpel meitne schon das es der anlasser wäre. was meint ihr?
Rattern kann alles mögliche sein
wegen ZV, hast du das teil selber angebaut ? und wenn ja wo liegt die empfangsantenne ? darf nicht in unmittelbarer nähe von metall usw liegen dann funzt das manchmal nicht richtig. wenn du die antenne ( empfänger ) gefunden hast leg sie mal probeweise einfach irgendwo hin. nen kurzer kann es eigendlich nicht sein. das mit dem Knarksen kann schon gut sein das da nen kabel hin ist. ist aber hölle arbeit jedes kabel zu checken aber besser als nen kabelbrant ( was sehr schnell gehen kann und gerade dann wenn das auto sonst wo steht ) und wums abgefackelt .... ( kein scherz ) am besten alles bei schnellster gelegenheit rausbauen und prüfen. sollte reichen an jedem kabel mal stark zu wackeln
also die antenne hängt nach unten raus. ca 8-10 cm von dem empfänger weg. das teil hat mien burder eingebaut, aber der ahnung davon (aber is grad net zuerreichen). die zv hat auch ne zeitlang funkioniert. hab die abdeckung jetzt weggebastelt und die antene hängt da rum und guckt blöd. kein metall in der nähe (in nem umkreis von 15 - 20 cm). hab den empfänger direkt hinter dem sicherungskasten...
Mr. Paintbrush
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Außerdem:
wenn ich mein golf ab und zu starte dann machts echt n komischer sound. das rattert dann immer. n kumpel meitne schon das es der anlasser wäre. was meint ihr?
Wie wärs mit den Hydros?? Gehts nach ner halben Minute oder so weg? Ists während dem Startvorgang oder erst nachdem er grade angesprungen is?
denke mal die batterie von deinem handsender gibt langsam den geist auf!
was passiert denn wenn du die zv manuell auslöst?
die batterei ist vom handsender is inordnung. wenn ich die zv manuel auf und zu schließ funzt das alles. heut ging sie einfach so mal zu. am wochenende bau ich das teil nochmal raus und wenns dann nichts hilft schick ichs ein, is ja garantie drauf.
@toxic 21
das geräusch kommt erst wenn der motor gestartet ist also zu erst kommt das normale murren vom anmachen, dann beginnt der motor zu laufen und dann kommt das komische rattern, geht auch gar net lang, nur ein paar sekunden.
Mr. Paintbrush
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
die batterei ist vom handsender is inordnung.
woher weißt du das? wie getestet?
naja ich hab ja zwei handsender. der eine ist unbenutzt und der eine ist in benutztung. mit dem noch nicht benutzten handsender hab ich gedrückt wie blöd, nichts passiert. dann hab ich ne andere battereie in beide reingebastelt: selbes ergebnis. ergo: Am Handsender liegts net.
gruß
Mr. Paintbrush
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
naja ich hab ja zwei handsender. der eine ist unbenutzt und der eine ist in benutztung. mit dem noch nicht benutzten handsender hab ich gedrückt wie blöd, nichts passiert. dann hab ich ne andere battereie in beide reingebastelt: selbes ergebnis. ergo: Am Handsender liegts net.
gruß
Mr. Paintbrush
wobei die batterien auch durch rumliegen den geist aufgeben können.
aber egal.
vielleicht ist der kram aber auch einfach nur kaputt
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
@toxic 21
das geräusch kommt erst wenn der motor gestartet ist also zu erst kommt das normale murren vom anmachen, dann beginnt der motor zu laufen und dann kommt das komische rattern, geht auch gar net lang, nur ein paar sekunden.
Mr. Paintbrush
Dann würd ich aufjedenfall auf die Hydrostössel tippen. Kostet günstig 60€ rum glaub, aber wenn es nur in denersten Sekunden ist, ist dass nicht weiter tragisch. Wenn das Auto länger stand (z.B über NAcht) haben die Hydros oben noch kein bisschen Öl abbekommen und klackern, also nichts beunruhigendes. wenn es aber nach paar Minuten nich weggeht dann sid sie fertig
ich vermute jetzt mal wo der fehler bei der zv ist. Als ich heut zum Freibad fuhr hab ich ein geraschel gehört, hab mich schon gewundert. dann konnt ich plötzlich nicht mehr lenken, hätte noch fast ein unfall gebaut. ergo: die käbel haben sich schön um den lenkstockgewikelt, ich vermute das der stecker des senders net ganz drin war und somit ab und zu gefuntzt hat. jetzt hat sich das auch mit dem knarzen denk ich. auf jedenfall sind jetzt n paar käbel ausgerissen. jetzt kommt mein bruder und dann schaun wir noch mal...
trotzdem danke
Mr. Paintbrush
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
ich vermute jetzt mal wo der fehler bei der zv ist. Als ich heut zum Freibad fuhr hab ich ein geraschel gehört, hab mich schon gewundert. dann konnt ich plötzlich nicht mehr lenken, hätte noch fast ein unfall gebaut. ergo: die käbel haben sich schön um den lenkstockgewikelt, ich vermute das der stecker des senders net ganz drin war und somit ab und zu gefuntzt hat. jetzt hat sich das auch mit dem knarzen denk ich. auf jedenfall sind jetzt n paar käbel ausgerissen. jetzt kommt mein bruder und dann schaun wir noch mal...
trotzdem danke
Mr. Paintbrush
wenn ich das lese, dann fällt mir nur ein satz ein:
wenn man es nicht kann, dann soll man es lassen
wieso hast du denn beim einbau so gepfuscht? stell dir mal vor das wäre bei 150 auf der autobahn passiert!
Also 1. hab ich das net selbst gemacht. 2. hat mein brude jetzt schon in 3 verschiedenen autos ne zentra verbaut, das problem war nur das der golf unten am lenkstock son kreuzträger (oder wie das heißt) hat. das hatten die anderen zwar auch, aber nicht im innenraum. das teil hatte er einfach übersehen. ja wenn das bei 150 passiert wär wäre das wohl derb lustig geworden...
Mr. Paintbrush
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Also 1. hab ich das net selbst gemacht. 2. hat mein brude jetzt schon in 3 verschiedenen autos ne zentra verbaut, das problem war nur das der golf unten am lenkstock son kreuzträger (oder wie das heißt) hat. das hatten die anderen zwar auch, aber nicht im innenraum. das teil hatte er einfach übersehen. ja wenn das bei 150 passiert wär wäre das wohl derb lustig geworden...
Mr. Paintbrush
dann würd ich an deiner stelle deinen bruder nicht mehr an dein auto lassen.
anscheinend kann er das ja wohl nicht!
und was hat denn bitte der zv einbau mit der lenksäule zu tun?
GAR NIX!