ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Elektronikfehler

Elektronikfehler

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 16:50

Hallo,

bin heute in mein Schätzchen (520D, ca. 6 Wochen alt, 5.000 km) eingestiegen als ich von Meldungen, Alarmtönen und Lämpchenblinken überrascht wurde:

Im iDrive war als Erstes zu lesen: "Fahrregelsystem! Gemäßigt fahren!" Als Zweites: "Anfahrassistent inaktiv."

Im Cockpit die ganzen Warnsymbole, sowie DSC Leuchten.

Alle aktiven Sicherheitssysteme sind deaktiviert. Der Berganfahrassistent funktioniert auch nicht mehr.

Irgendjemand eine Idee?

Auto ist jetzt beim Freundlichen - ich bin mit dem 3er vor lauter Frust mit 2 mm Reifenabrieb, 5000 Touren im kalten Dieselmotor, vom Hof geheizt inkl. einiger "Stunts" weil ich so dermaßen von der Mietwagenfirma verärgert war (NICHT von BMW!). Aber ist ne andere Story.

Fakt ist, dass ich morgen einen sehr wichtigen Termin habe, wo ich den Partner auf keinen Fall mit nem 3er abholen darf! Sollte sich also herausstellen, dass es länger dauert werde ich da morgen noch mal auf der Matte stehen und nach einem wirklichen Auto als Ersatzwagen fragen!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 23. Mai 2006 um 6:42

Re: Elektronikfehler

 

Original geschrieben von smash85

...Fakt ist, dass ich morgen einen sehr wichtigen Termin habe, wo ich den Partner auf keinen Fall mit nem 3er abholen darf!

 

Warum reicht der 3er nicht?

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 7:02

Re: Re: Elektronikfehler

 

Zitat:

Original geschrieben von kollo

Original geschrieben von smash85

...Fakt ist, dass ich morgen einen sehr wichtigen Termin habe, wo ich den Partner auf keinen Fall mit nem 3er abholen darf!

 

Warum reicht der 3er nicht?

Na ja.

Wenigstens irgendeine Antwort.

Weil der Partner sich schon etwas verarscht fühlen wird wenn ich ihn bitte in dieses Auto einzusteigen.

Es ist klein, hart und unkomfortabel!

Davon abgesehen, dass ich niemals den Flughafen finde weil es kein Navisystem hat.

Davon wieder abgesehen wie klein der Kofferraum ist!

So ein SCHEISS habe ich eigentlich noch nie gelesen!!!!!!!!!!!

am 23. Mai 2006 um 7:36

@joergi222

Irgendwie hast Du recht...

am 23. Mai 2006 um 7:48

@joergi222:

Ich stimme Dir ebenfalls zu. Denn wenn jemand ernste Imageproblem hat, lässt sich das auch nicht mit einem 520d lösen.

@smash85:

Nichts für Ungut! Ich halte Dir mal zugute, dass Du einfach nur viel Wut im Bauch hattest, weil Dein neues Auto Probleme machte.

am 23. Mai 2006 um 7:58

Re: Re: Re: Elektronikfehler

 

Zitat:

Original geschrieben von smash85

..... Davon wieder abgesehen wie klein der Kofferraum ist!

Der neue 3er hat das Kofferraumvolumen vom alten E39!

Grüße vom Wiesel

am 23. Mai 2006 um 8:39

Re: Re: Re: Elektronikfehler

 

Zitat:

Original geschrieben von smash85

Na ja.

Wenigstens irgendeine Antwort.

Weil der Partner sich schon etwas verarscht fühlen wird wenn ich ihn bitte in dieses Auto einzusteigen.

Es ist klein, hart und unkomfortabel!

Davon abgesehen, dass ich niemals den Flughafen finde weil es kein Navisystem hat.

Davon wieder abgesehen wie klein der Kofferraum ist!

Oh Mann,

ich kann gar nicht mehr mit dem Lachen aufhören. :D

War doch ein Witz. Oder hast du das tatsächlich ernst gemeint??

Ich schmeiß mich weg!

Viele Grüße

Wenn das Geschriebene kein Witz ist: Absichtliche, böswillige Beschädigung des Ersatzwagens und ein ganz, ganz kleiner P.

Hoffe, shmash85 ist in fürsorglicher Behandlung.

Gruss

Ulrich

am 23. Mai 2006 um 14:40

...hoffe auch das war ein Scherz!

Wenn nicht kann ich nur sagen wer einen Flughafen ohne Navi nicht findet hat nicht nur ein Imageproblem...

Grüße

Er soll das doch mal im E90-Forum posten. Da wird ihm sicher auch geholfen. :D

Gruß

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 16:39

Natürlich war das Ganze nicht so ernst gemeint wie es beschrieben war!

Ich habe ganz sicher kein Imageproblem!

Und an meinem 520D steht hinten ganz groß 520D dran, weil nichts dagegen spricht.

Ich fahre das Auto aus anderen Gründen!

Und so leid es mir tut: Es hinterlässt einen ganz anderen Eindruck ob ich einen neuen Partner (Geschäfts!partner) mit einem 5er abhole oder mit nem 3er.

Dabei ist es VOLLKOMMEN irrelevant ob der 5er 50 000 € und der 3er vielleicht 60 000 € gekostet hat.

Dadrüber bitte ich aber hier nicht weiter zu diskutieren.

Ich kann gerne einmal meine letzten 6 Wochen beschrieben:

Vor 6 Wochen: 520D E60 gekauft

Vor 5 Wochen: Marderbiss - als Ersatzwagen nen E90 320D bekommen

Gestern: Mein E60 mit geschilderten Problem verreckt, dafür E90 320D bekommen

Heute: Der E90 Ersatzwagen mit Marderbiss verreckt!

Heute: Auswahl zwischen 1er und Opel Vectra Caravan als neuen Ersatzwagen gehabt

Heute: Vor lauter Verzweiflung und wichtigen Terminen den Vectra als Ersatzwagen mitgenommen

Heute: Mit BMW München telefoniert, die sich dadrum gekümmert haben, dass ein neuer E60 hierher geschafft wird (als Journalist steht man bei BMW sehr hoch im Kurs)

Heute: Jetzt nen E60 525dA Vollausstattung als 3. Ersatzwagen bekommen.

Reparatur von meinem Schätzchen dauert noch!

Und zu dem Navi:

Davon kann JEDER halten was er möchte! Ich bin hier nur beruflich und 500 km von meinem Heimatort entfernt.

Und ich bin eine Orientierungsniete und finde quasi die Toilette im eigenen Haus nicht.

Dazu stehe ich aber! Ich fahre seitdem ich Autos fahre diese mit festeingebauten Navisystemen, die mich noch nie im Stich gelassen habe!

Ich kann euch garantieren, dass ich andere Fähigkeiten habe und schäme mich keineswegs dafür in dieser Beziehung keine Ahnung von zu haben!

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 16:43

Re: Re: Re: Re: Elektronikfehler

 

Zitat:

Original geschrieben von 535er Wiesel

Der neue 3er hat das Kofferraumvolumen vom alten E39!

Grüße vom Wiesel

Und leute, die WIESEL heißen, kommen mir gerade SEHR ungelegen!

*kleinerSpaßAmRande*

Re: Elektronikfehler

 

Zitat:

Original geschrieben von smash85

...

Fakt ist, dass ich morgen einen sehr wichtigen Termin habe, wo ich den Partner auf keinen Fall mit nem 3er abholen darf! ...

Ja, kann ich gut verstehen. So ein Statusmodell, wie der E60 mit der 2.0 l Dieselmaschine schindet natürlich Eindruck. ;)

Seitdem ich mit dem 5er unterwegs bin, habe ich meinen geschäftlichen Erfolg verdreifacht!!! Deshalb werde ich als nächsten Wagen den 7er ordern. Den stelle ich dann einfach vor die Tür. Die Leute werden mir dann die Bude einrennen vor Glück.

Also, manchmal schäme ich mich, einen 5er zu fahren. Aber das Auto kann ja nichts dafür.

Und lieber smash85... - Für die o. a. Aussage gibt es absolut keinen wirklichen Grund. Im Gegenteil...

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:02

Re: Re: Elektronikfehler

 

Zitat:

Original geschrieben von raemic

Ja, kann ich gut verstehen. So ein Statusmodell, wie der E60 mit der 2.0 l Dieselmaschine schindet natürlich Eindruck. ;)

Seitdem ich mit dem 5er unterwegs bin, habe ich meinen geschäftlichen Erfolg verdreifacht!!! Deshalb werde ich als nächsten Wagen den 7er ordern. Den stelle ich dann einfach vor die Tür. Die Leute werden mir dann die Bude einrennen vor Glück.

Also, manchmal schäme ich mich, einen 5er zu fahren. Aber das Auto kann ja nichts dafür.

Und lieber smash85... - Für die o. a. Aussage gibt es absolut keinen wirklichen Grund. Im Gegenteil...

Ich habe das Ganze erklärt und dadrum gebeten darüber keinerlei Diskussionen mehr zu führen.

Wenn ein Opel Astra für den Mitfahrer die gleichen Sachen (= Annehmlichkeiten) bieten würde, wäre dies VOLLKOMMEN egal.

Es geht hier NICHT um ein Statussymbol!

Ich fahre schließlich keinen E60 weil es irgendein Statussymbol ist (oder für mich darstellt!)

Dann hätte ich mir ne E-Klasse geholt, die wesentlich MEHR hermacht!

Die ist es aber aus diversen Gründen (unter anderem dem Grund Statussymbol) nicht geworden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen