ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Elektronikproblem

Elektronikproblem

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 17:18

Meine 2011er Fat Boy zickt rum : Erst war das Standgas erhöht, dann ging die Tankanzeige an, obwohl gerade mal 8Ltr. verbraucht waren.

Und dann war das Standgas weg. Hat jemand einen Plan was das sein kann?

Kann das vielleicht am Super Tuner liegen?

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E-Glider schrieb am 28. Juli 2015 um 18:45:47 Uhr:

Nein, Lucky.

In einer Steckdose ist immer Spannung (wenn Sicherung heil...) , aber Strom fließt erst, wenn du eine gebogenen Nagel hineinsteckst!!! :eek::eek::eek:

Ist wie beim Wasser:

Druck ist eigentlich immer auf der Leitung, aber erst, wenn du den Hahn aufdrehst, fließt es...;)

Leider falsch. Auch der E(lectra)-Glider kann die physikalischen Gesetze nicht brechen :D

Es gilt immer das Ohmsche Gesetz: U (Spannung) = R (Widerstand) x I (Stromstärke)

Ergo: Fließt kein Strom (I=0) ist auch die Spannung U = 0 und damit hat Luckygirl einfach recht.

Korrekterweise müßten wir hier vom Potential (phi) einer Spannungsquelle (Steckdose) reden. Die resultierende Spannung (darum auch Spannungsabfall genannt) ist dann der Unterschied zweier Potentiale (z.B. bezogen auf den Nullleiter oder auch Masse genannt), aber erst wenn tatsächlich Strom fließt (also der Stromkreis geschlossen ist).

Q.E.D.

So, Physikstunde beendet...:cool:

Gruß Michel

P.S: Entschuldigt bitte auch mein Abschweifen, war aber nötig, der Naturwissenschaft zuliebe.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ne Lucky,

den schicken wir in die Werkstatt. Eine 2011er derartigen Symtomen gehört auf die Innere.

Sorry, aber hier wird jeder Schrauber von uns überfragt sein.

Gruß Klaus

Also... ich fühl mich nicht überfragt.

 

Ich fühl mich nur antwortleer.

:D

Gebe hier trotzdem meinen Tip ab: Sicherung checken.

".... on a Softail remove seat and directly behind the battery is a black plastic box. The cover slides up and off revealing the starter relay and the system/fuel pump relay for you injected folks and the various assorted circuit fuses. ."

 

Defekte Sicherungen liefern keine falschen Daten, sondern legen Stromkreise lahm.

Eine durchaus logisch/paradoxe Aussage. :D

Warten wir auf den TE...

;)

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 7:52

Besten Dank für eure Mühe, ich denke mit dem Problemchen muß ich wirklich zum Freundlichen,

aber wohin, in unserem Dorf gibt es keinen offiziellen Schrauber mehr der auch mit dem HDLAN klar kommt ???

 

Wahrscheinlich muss ich nach Haminkeln, ist natürlich nicht prickelnd ohne Standgas.

 

Batterieanschlüsse sind Ok und alle sichtbaren Kabel sind fest. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

 

Gruß

Jojo

Ruf mal mit einem Harley Monteur an .

Ich glaube man kann mit 2-3 Anweisungen das Standgas wieder runter bekommen.

 

Treffer

Wieso runter, es ist ganz weg....

Bevor Du nach TB eiern musst, könntest Du es mal hier versuchen:

Pablos Custom Corner

Harffstr. 110 A

40591 Düsseldorf

Tel: 13950946

Pablo kann auf die HD Elektronik / EFI der neueren HD zugreifen und sitzt in Wersten (ehemalige Meilenwerk)... Da bis Du aus Bilk ja schnell... Ruf aber vorher an, er wollte jetzt auch irgendwann Urlaub machen...

Gruß Brus

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 17:08

Hi Brus,

bei Pablo bin ich eigentlich schon länger Kunde,aber ich bezweifele gas Pablo auf die HD Software zugreifen kann, also beim Super Tuner ( Harley ) kann er garnicht.

Morgen schau ich mal ob er im Lande ist. Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit der neuen

"Steel Factory" ? Ulli ist garnicht mehr da.

kennste eigentlich auch Straße und Hausnummer?

Gruß

Jojo

Doch kann er... Neues Mapping erstellen, Leerlauf einstellen, Fehlercodes bearbeiten usw. Ruf ihn einfach mal an....

Mit der ehemaligen Steelfactory habe ich keine Erfahrung, sind aber wohl noch freie Harleywerkstatt. Anschrift ist Höher Weg 230, 40231 Düsseldorf.

Gruß Brus

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 17:43

Neee, also bei der Steelfaactory habe ich mein Schneewitchen gekauft.

Aber ob Du auch meine Anschrift kennst ?

 

Gruß

Jojo

Hi TS,

bei den neueren TCs kann man den Fehlercode am Tacho auslesen und die Nummern anfragen, ich oder sicher auch andere hier können nachschauen was unter dem Code für ein Problem lieg dir sagen.

Gruss

TC

Einfach mal den Thread lesen Schlaumeier... Der TE hat geschrieben, dass es keine Fehlercodes gibt...

@ TE

Nein, habe nur Dein Bike ein paar Mal gesehen...

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen