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Elektronische Parkbremse
...ist die bei Ausstattungslinie Sport und Innovation serie oder nicht? Finde die nur als Aufpreis abe die war doch mal früher als Serie oder ist sie das immer noch?
Kann mir jemand kurz erklären was beim Innovation anders ist als beim Sport auser das man beim Sport AGR sitze hat und beim Innovation nicht und zusätzlch Teil-Kunstleder. Und das der Innovation noch AFL+ an Board hat..was hat er denn sonst noch mehr?
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hobi88
...ist die bei Ausstattungslinie Sport und Innovation serie oder nicht? Finde die nur als Aufpreis abe die war doch mal früher als Serie oder ist sie das immer noch?
Kann mir jemand kurz erklären was beim Innovation anders ist als beim Sport auser das man beim Sport AGR sitze hat und beim Innovation nicht und zusätzlch Teil-Kunstleder. Und das der Innovation noch AFL+ an Board hat..was hat er denn sonst noch mehr?
Aufpreispflichtig seit dem 30.06.11
Zitat:
Original geschrieben von Hobi88
Kann mir jemand kurz erklären was beim Innovation anders ist als beim Sport auser das man beim Sport AGR sitze hat und beim Innovation nicht und zusätzlch Teil-Kunstleder. Und das der Innovation noch AFL+ an Board hat..was hat er denn sonst noch mehr?
Hast Du auch nur Ansatzweise mal daran gedacht in die AKTUELLEN Preislisten zu schauen? Die gibts beim freundlichen FOH oder gar bequem auf opels Website. Da hast Du dann gleich die Wenn&Abers mit ihren Fußnoten dabei.
Ja, da gibts dann so nette Tabellen, die jedes Detail aufschlüsseln. Das wichtigste ist aber in der Tat AGR gegen Teil(kunst-)leder und Halogen gegen Xenon.
http://www.opel.de/.../ausstattung.html#series=0PF35
hier eine Vergleichsliste.
Viel Spass beim Unterschied suchen....
Ich hätte mal ne andere Frage zur Elektronischen Parkbremse. Und zwar wo ich mein Auto bei Händler geholt habe hatte ich gefragt ob man eventuell die Bremse,wenn man ne Rep. dran vornimmt, mit dem Diagnosetester deaktivieren muss wie z.B bei VW, Mercedes etc. Der Händler antwortet mit einem "JA NATÜRLICH".Nur mir ist aufgefallen das das Bremssystem nicht wie bei VW ist sondern das vom Bremssattel die Bremsseile zu nem Motor gehen.Bei VW kann ich das ja nach vollziehn da der Motor direkt am Bremssattel dran ist. Desweitern hab ich bei mir auf der Arbeit im Diagnosetester keine Punkt gefunden womit man die Bremse Deaktivieren kann.
Also kurz um: Muss man die Bremse bei Reperaturen irgenwie Deaktivieren oder nicht?????
Zitat:
Original geschrieben von MadCat69
Ja, da gibts dann so nette Tabellen, die jedes Detail aufschlüsseln. Das wichtigste ist aber in der Tat AGR gegen Teil(kunst-)leder und Halogen gegen Xenon.
Und, ich weiß nicht ob die Sportausstattung das hat, die Ambientebeleuchtung in den Türen(für manche Leute wichtig) und ele.Fensterheber hinten und damit auch die Komfortschließung mit Fernbedienung.
Gruss
Markus
Hallo Markus
Am besten mal eine gültige Preisliste vom FOH besorgen.
Da steht dann Allgemeine Serienausstattung und
Modelbezogene Serienausstattung
Im Konfigurator kann man doch auch die Ausstattungsvarianten miteinander vergleichen. Da steht es dann schön übersichtlich direkt nebeneinander.
Zitat:
Original geschrieben von Deltaforce87
Ich hätte mal ne andere Frage zur Elektronischen Parkbremse. Und zwar wo ich mein Auto bei Händler geholt habe hatte ich gefragt ob man eventuell die Bremse,wenn man ne Rep. dran vornimmt, mit dem Diagnosetester deaktivieren muss wie z.B bei VW, Mercedes etc. Der Händler antwortet mit einem "JA NATÜRLICH".Nur mir ist aufgefallen das das Bremssystem nicht wie bei VW ist sondern das vom Bremssattel die Bremsseile zu nem Motor gehen.Bei VW kann ich das ja nach vollziehn da der Motor direkt am Bremssattel dran ist. Desweitern hab ich bei mir auf der Arbeit im Diagnosetester keine Punkt gefunden womit man die Bremse Deaktivieren kann.
Also kurz um: Muss man die Bremse bei Reperaturen irgenwie Deaktivieren oder nicht?????
nein, musst du nicht. nur beim wechsel der scheiben/beläge, zurückstellen nicht vergessen.
und passe im winter auf, wird gern fest. ab 12 wurde das geändert, da geht das seil von oben rein.
Zitat:
Original geschrieben von Keschnarf
Im Konfigurator kann man doch auch die Ausstattungsvarianten miteinander vergleichen. Da steht es dann schön übersichtlich direkt nebeneinander.
Für die, die es womöglich übersehen haben, hier nochmal der direkte Link
http://www.opel.de/.../ausstattung.html#series=0PF35
Zitat:
Original geschrieben von wellimike
Zitat:
Original geschrieben von Deltaforce87
Ich hätte mal ne andere Frage zur Elektronischen Parkbremse. Und zwar wo ich mein Auto bei Händler geholt habe hatte ich gefragt ob man eventuell die Bremse,wenn man ne Rep. dran vornimmt, mit dem Diagnosetester deaktivieren muss wie z.B bei VW, Mercedes etc. Der Händler antwortet mit einem "JA NATÜRLICH".Nur mir ist aufgefallen das das Bremssystem nicht wie bei VW ist sondern das vom Bremssattel die Bremsseile zu nem Motor gehen.Bei VW kann ich das ja nach vollziehn da der Motor direkt am Bremssattel dran ist. Desweitern hab ich bei mir auf der Arbeit im Diagnosetester keine Punkt gefunden womit man die Bremse Deaktivieren kann.
Also kurz um: Muss man die Bremse bei Reperaturen irgenwie Deaktivieren oder nicht?????
nein, musst du nicht. nur beim wechsel der scheiben/beläge, zurückstellen nicht vergessen.
und passe im winter auf, wird gern fest. ab 12 wurde das geändert, da geht das seil von oben rein.
Danke für die Antwort war mir fast schon klar das der mist babbelt. Und im Winter hatte ich so wie so vor die Handbremse nicht zu ziehn.
Ich nehme mal an du meinst mit "zurückstellen" das zurückdrehen des Bremskolbens oder ????
Hallo,
hatte auch die letzten Tage an meinem Astra J Sportstourer mit den Bremsen an der Hinterachse zu kämpfen. Die EPB( elektrische Parkbremse) sitz auch im normalen nicht angezogenen Zustand so fest,
dass sich der Bremssattel nicht abziehen lässt, geschweige wenn man dieses geschafft hat, wieder neue Bremsklötze einzusetzen.
Irgendwie muss man die doch auch ohne ein ODB Gerät lösen können. Oft wird auch von Reset gesprochen.
Ich habe gegoogelt ohne Ende nichts gefunden. Hier und da mal gelesen das es sowas gibt, aber nicht wie es funktioniert. Opel wollte na klar nicht viel sagen. Der sagte nur:"Kommen Sie vorbei, wir machen das!" Frei Werkstätten haben den Astra J meist noch nicht zu Gesicht bekommen, weil halt oft noch Garantie und alle schiss haben...GARANTIEVERLUST in einer freien Werkstatt.
Lange rede kurzer Sinn, habe bei anderen Herstellern gelesen das man da eine Tastenkombination( Pedal und/oder Handbremse und/oder usw.)
Also hab ich mich in mein Auto gesetzt und rum probiert.
HIER DIE LÖSUNG: ZÜNDUNG EIN; BREMSE TRETEN UND DIE GANZE ZEIT GEDRÜCKT HALTEN;DANN DIE PARKBREMSE LÖSEN GEDRÜCKT HALTEN(SCHON IM GELÖSTEN ZUSTAND); IM DISPLAY FÄNGT EINE LAMPE DAS BLINKEN AN VON DER BREMSE-WARTUNG;DANN KURZ DEN SCHALTER LOS LASSEN UND SOFORT WIEDER AUF LÖSEN DRÜCKEN.
In dem moment hört man schon wie die hinterbremse ganz auf fährt.
Die Zündung kann dann ruhig ausgeschaltet werden.
Nach Ende der Bremsarbeiten kann die Bremse wieder ganz normal angezogen werden.
-----VIEL SPASS------
diese prozedur ist beim demontieren/zerlegen des bremssattels nicht notwendig. da hast wohl was anderes falsch gemacht das es nicht ging.
Die andere Methode kenne ich, den Sattel zerlegen.....
Nur warum kompliziert wenn es auch einfach geht!!!!
Knöpfchen drücken und Sattel abziehen ;-)