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Elektronische Parkbremse

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. September 2013 um 10:41

Habe ein Problem.Wollte gestern die hinteren Klötze der Bremse beim A6 wechseln.Dummerweise habe ich zuerst dem Bremsattel abgeschraubt und dann erst die Kolben zurückgefahren.Habe das Diagnosegerät angeschlossen und wollte die Kolben zurückfahren, habe aber den falschen Menüpunt angeklickt nun sind die Kolben komplett ausgefahren. Sie hängen nur mehr in der Staubmanschette!

Was soll ich jetzt machen?????

Bitte um Hilfe

mfg

Walter

Beste Antwort im Thema

...am besten,solltest Du die Finger vom Auto lassen....ist jetzt nicht bös gemeint...in Bezug auf die Bremse sollte man schon Ahnung haben,da hängen Menschenleben dran.....den Wiederzusammenbau,solltest Du also wirklich jemanden überlassen,der sich auskennt:eek:

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Gleich 3 Fehler auf einmal :(

Den Zusammenbau hat hier schon jemand beschrieben. Bitte mal die sufu benutzen.

...am besten,solltest Du die Finger vom Auto lassen....ist jetzt nicht bös gemeint...in Bezug auf die Bremse sollte man schon Ahnung haben,da hängen Menschenleben dran.....den Wiederzusammenbau,solltest Du also wirklich jemanden überlassen,der sich auskennt:eek:

Das hört sich schon "strange" an!

Wenn ich schon an der Bremse rumfummele sollte ich wissen was ich mache.

Das zumachen bzw. wenn keine Beläge und Scheiben dazwischen sin "ausfahren" passiert ja nicht auf jetzt und sofort.

Man sieht doch wie sich der Kolben bewegt und da kein Endanschlag vorhanden ist habe ich auf einmal dann mehere Teile.

Schau Dir unter Erwin den Reparaturleitfaden speziell das Kapitel mit dem Reparatursatz an.

Daraus sollte ersichtlich sein was zu tun ist.

Im Übrigen kann man den Stellmotor mit jeder 12V Batterie Auf- oder Zu- Fahren dazu brauche ich kein VCDS

Bitte keine Profi Tips für Anfänger @DrIng !!

Es ist schon schlimm genug das der TE das im Lappi nicht lesen konnte. .. steht extra in klammern (schließen) - wie kann man da trotzdem drauf drücken?!

Selbst die Demontage war schon von Grund auf falsch !

Ich muss leider auch anmerken das der TE besser die Finger von der Bremsanlage lassen sollte und die Montage jemand übernehmen sollte der sich damit auch auskennt !!

mfg Senti

Das Diagnosegerät brauchst du nicht unbedingt wenn du hinten beim A6 die Bremsen, Steine wechselst.

Ich hab meine am Donnerstag hinten gewechselt. Das ging ganz ohne Diagnosegerät. War aber auch immer der Meinung das man das braucht. Der Schrauber meines Vertrauens zeigte mir dann, wie es ohne geht.

Jetzt macht den armen TE nicht so fertig ;)

Normalerweise laesst sich ein Bremssystem gar nicht verkehrt zusammenbauen...

Hab zumindest noch keins gesehen.. :)

entweder man schafft es korrekt oder gar nicht ;)

Da hat der Hersteller sich schon Gedanken gemacht...

Kann mir jemand sagen wie ich das kabel des linken stellmotorsder Parkbremse neu verlege? Muss ich da von unten/außen oder innen im kofferraum dran?

Von Assen nach innen .dann löten oder mit großen quetschverbindern zusammen verbinden.even Rdc Kabel auch verbinden.kommt immer auf die Ausstattung an

Darfst Dich nicht erschrecken... den Kabel/Rep Satz den ich in der Hand hatte war schon ein schönes Bund Kabel... ;)

Sind mehrere Steckverbindungen dabei für Anschluß Querbeschleuniger, elektr PB Motor usw, solltest da einige Zeit einplanen.

Von aussen nach innen.... und lieber Löten ! :)

mfg Senti

deshalb will audi auch 300 euro für die arbeitszeit.

kofferaumverkleidung muss dann raus nehm ich an?... :/ hab schon gesehen, dass das ein ganzes bündel ist.

mach ich in 45 mitn pro seite.wenn man es paar mal gemacht hat gar kein problem.

zu bedenken ist das die stromkabel ab werk mit quetschvebindern verbunden sind.

um genau an diesen stellen der rep satz nutzne zu können.die stellen sieht du wenn du innen am kabelbaum bist.

Welche Vorarbeiten sind nötig um an den kabelbaum zu kommen?

paarmal hast du das schon gemacht? respekt! ich glaube mir reicht einmal

Ich habe bei Audi/VW 160 Euronen für den Reperatursatz mit Einbau bezahlt. :confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

deshalb will audi auch 300 euro für die arbeitszeit.

Zitat:

Original geschrieben von tquigley

Ich habe bei Audi/VW 160 Euronen für den Reperatursatz mit Einbau bezahlt. :confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von tquigley

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

deshalb will audi auch 300 euro für die arbeitszeit.

Wo???

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