ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Elektronische Parkbremse

Elektronische Parkbremse

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 19. März 2019 um 11:40

Hallo, bin bald am verzweifeln. Das leidige Thema mit der Elektronischen Parkbremse. Jedesmal wenn ich das Auto starte Piep sich das Auto halb Tot. War dann bei Audi und die konnten das vorübergehend deaktivieren und es war weg. Wisst ihr vll wie ich den Fehler löschen kann. Finde einfach den Fehler nicht neuer Motor Sicherungen alle ganz Steuergerät auch Ok. Wenn ich die Spannung kontrolliere dann sind mal 0,33A drauf und dann wieder weg aber beim linken Motor bleibt dauerhaft 0,33A im Ruhestand.

Hoffe ihr habt eine Antwort parat.

 

MfG

Ähnliche Themen
68 Antworten

Ne parkbremse die elektrisch ist hast du, sagt ja die überschrift anscheinend. Und wo liegt der fehler? Vcds?

Themenstarteram 19. März 2019 um 13:53

Das sind die Fehler ..

IMG_2019-03-19_14-47-22.jpeg
20190319_134730.jpg
20190319_134723.jpg
+1
Themenstarteram 19. März 2019 um 13:54

Spannungsversorgung, aber der Motor dreht und dreht ca. Eine min dann hört er irgendwann auf und es kommt der Fehler dann muss ich Sicherungen ziehen wieder rein machen und ich kann die Bremse wieder lösen ... komisch ...

Wie sehen die beläge aus?

Themenstarteram 19. März 2019 um 14:28

Sind neu ...

Beim rücksetzen die korrekte belagsstärke eingegeben? Welche fehler treten unmittelbar nach dem löschen wieder auf?

Hallo

Ich würde die Batterie aufladen oder den Motor beim Fehler löschen laufen lassen.

10,56 Volt sind zu wenig, einige Stg mögen so etwas gar nicht.

Alle Fehler löschen soweit es geht und richtige Belagsstärke eingeben.

Motoren ansteuern und Stromaufnahme beobachten.

Kabel durchmessen und Spannung prüfen.

Eventuell Stg Epb kaputt ???

Themenstarteram 19. März 2019 um 19:30

Danke euch erstmal für die Antworten. Ja damals als die Bremse noch ging hatte ich auch die Belege gewechselt und auch die korrekte Belastbarkeit eingegeben und war auch danach kein Fehler aufgetreten. Der Fehler kam dann über Nacht und als ich in damals ausgelesen hatte kam dann rechter Motor Spannung zu gering hatte ihn daraufhin gewechselt und Fehler immernoch da. Weiss langsam nicht weiter. Und die Fehler die ich oben eingefügt hatte kamen heute gleich nach den löschen in der reinfolge wie ich sie hochgeladen hatte. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und Steuergerät Defekt woran sehe ich das .... weil im fehlerspeicher steht nichts vom defektem Steuergerät. Und falls ich ein neues bräuchte hat dieses bestimmt auch ein Komponenten Schutz oder

 

MFG

Kein Komponentenschutz.

In der Bucht gibt es Stg günstig , einfach mal ausprobieren.

Erstmal die korrekte belagsstärke anlernen. Sonst ergibt ja fehler 3 null sinn.

Themenstarteram 19. März 2019 um 21:25

Danke erstmal für die Antwort, er hängt jetzt über Nacht am Ladegerät und werde es morgen mal probieren wenn alles nichts hilft schau ich mal nach einen neuen stg... das Sitz unter der Batterie oder ¿

Mfg

Themenstarteram 21. März 2019 um 6:36

Also die Belagstärke war es leider nicht, habe jetzt ein Steuergerät für 74 Franken bestellt, sollte nächste Woche kommen. Muss ich nach den Wechsel noch irgendetwas anlernen oder beachten ?

 

MfG

Was hast du eingegeben und wie oft fährt er danach? Welche fehler sind jetzt drin?

am 21. März 2019 um 7:33

Bei mir ist auch die Feststellbremse ausgefallen. Einzig war das Kabel für den ABS-Sensor und Bremsverschleiß abgerissen ("Baustellenauto"), was ich nun aber neu gekauft, montiert und alle Fehler ausgelesen habe. Als das Kabel abgerissen war, funktionierte die Feststellbremse anfangs noch. Im Armaturenbrett wird das Symbol für die defekte Bremse angezeigt und wenn ich am Schalter ziehe, blinkt nur die rote Leuchte im Schalter.......

Hat das mal jemand gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Elektronische Parkbremse