ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Elektronisches kurioses Problem

Elektronisches kurioses Problem

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. April 2016 um 15:07

Hallo

Ich hab ein sehr großes und kurioses Problem mit meinem Auto !!!:confused::confused::confused:

Bei meinen W211 E500 2003 Bj. Kommt immer Fehler raus es zeigt Außentemperatur +85 , Klima fehlt komplett aus , innen Beleuchtung ist aus , hintere Scheinwerfer sind aus , vordere Scheinwerfer funktionieren nur auf eine Seite (links daure Beleuchtung ) und über Nacht wird Batterie leer.

Nachdem am Display Temperatur sich verändert und wird richtig angezeigt dann läuft auch alles andere.

Vielleicht hat jemand von euch das gleiche gehabt oder schon was davon gehört und kann mir helfen.

Mit freundlichen grüßen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. April 2016 um 23:56:11 Uhr:

Zitat:

@Daniel-E500 schrieb am 12. April 2016 um 21:48:54 Uhr:

Es sollte das sein :) und nicht Fragezeichen

Dann klick auf den Stift unter deinem Beitrag und ändere es, anstatt deinen Thread mit sinnlosen Postings zuzumüllen.

Gilt auch für dich.

Deinen Tonfall im Forum solltest du dringend überdenken !

Fällt mehreren Usern auf.

Sprichst du mit deiner Umwelt auch so "live"?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Lass den Fehlerspeicher mit Stardiagnose auslesen

Themenstarteram 12. April 2016 um 15:27

Ich war bei MB und die wollen für auslesen und Steuergeräte Check ab 500 € bis 700€ haben das ist echt viel für nur auslesen. Ich dachte vielleicht bekommen ich es so hin

Zitat:

@Daniel-E500 schrieb am 12. April 2016 um 17:27:33 Uhr:

Ich war bei MB und die wollen für auslesen und Steuergeräte Check ab 500 € bis 700€ haben das ist echt viel für nur auslesen. Ich dachte vielleicht bekommen ich es so hin

Ein kurztest mit der Stardiagnose kostet 38 Euro. Und dann lässt du dir das Protokoll aushändigen

SAM Fahrer defekt - vermutlich.

Alles was du beschrieben hast wird, im weitesten Sinn, vom SAM gesteuert bzw. mit Befehlen versorgt.

Zitat:

@MiReu schrieb am 12. April 2016 um 21:07:07 Uhr:

SAM Fahrer defekt - vermutlich.

Alles was du beschrieben hast wird, im weitesten Sinn, vom SAM gesteuert bzw. mit Befehlen versorgt.

Danke MiReu das war auch meine Vermutung .

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:13

Also ich hab schon SAM in kofferraum getauscht hat nichts gebracht.

Also meinst du es ist der der bei Fahrerseite ist

Natürlich, ich schrieb doch SAM Fahrer und nicht SAM Heck oder SAM Beifahrer ;)

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:47

Danke ??

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:48

Es sollte das sein :) und nicht Fragezeichen

Zitat:

@Daniel-E500 schrieb am 12. April 2016 um 21:48:54 Uhr:

Es sollte das sein :) und nicht Fragezeichen

Dann klick auf den Stift unter deinem Beitrag und ändere es, anstatt deinen Thread mit sinnlosen Postings zuzumüllen.

Ich kenne den Fehler nicht, will aber mal was vermuten:

Die Batterie ist evtl. leer, weil duch die Fehlersituation die Steuergeräte nicht abschalten, und immerzu Strom ziehen.

Außentemp: Werden zum Messen nicht immer NTC-Widerstände verwendet? Bei zu hoher Temp (also vielleicht ist +85°C die maximal mögliche Temp) könnte der Widerstand also nahe 0 Ohm sein, also Kurzschluß (nach Masse) irgendwo.

Ich würde auf Kabelbaumprobleme tippen.

Oder evtl. ein Masse-Problem - das führt ja auch oft zu seltsamen Effekten.

(Masseverbindung Batterie zur Karosse und Motor zur Karosse checken? Evtl. vorhandene zentrale Massepunkte checken?)

 

Harry

P.S. Oh, andere Beiträge nicht gesehen. SAM Fahrer klingt natürlich auch gut.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. April 2016 um 23:56:11 Uhr:

Zitat:

@Daniel-E500 schrieb am 12. April 2016 um 21:48:54 Uhr:

Es sollte das sein :) und nicht Fragezeichen

Dann klick auf den Stift unter deinem Beitrag und ändere es, anstatt deinen Thread mit sinnlosen Postings zuzumüllen.

Gilt auch für dich.

Deinen Tonfall im Forum solltest du dringend überdenken !

Fällt mehreren Usern auf.

Sprichst du mit deiner Umwelt auch so "live"?

Hallo zusammen,

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. April 2016 um 23:56:11 Uhr:

Dann klick auf den Stift unter deinem Beitrag und ändere es, anstatt deinen Thread mit sinnlosen Postings zuzumüllen.

muss dieser Tonfall wirklich sein? Bitte mal an die NUB/Beitragsregeln denken.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Jetzt mal ehrlich. Was gibt euch eigentlich das Recht mich zu kritisieren an einem Tonfall den es gar nicht gibt? Muss man eigentlich in diesem Forum hinter jeden Satz ein beschissenes Smiley setzten nur damit man politisch korrekt ist, ja niemandem zu nahe kommt (besonders wenn es sich um die Wahrheit dreht) und auch sonst ja keinen zu lauten Furz loslässt? Es könnte sich jemand daran stören. Und es sind komischerweise immer die selben die sich über Tonfälle auslassen, selbst aber nichts konstruktives im Thread lassen. Komisch dass alle die mich ja so gut kennen hier meinen sich über meine Person auszulassen, wenn es gleichzeitig viele hier gibt die mich persönlich kennen. Von denen habe ich noch nie was gehört dass ich irgendwas falsches sage. Und wenn dann könnte ich es auch nicht ändern. Vielleicht liegt es aber auch nur daran dass sie wissen dass ich recht habe wenn ich jemanden kritisiere. Ich kritisiere nicht um denjenigen an den Pranger zu stellen, sondern vielleicht um konstruktive Kritik zu äußern. Ist aber heute nicht mehr erwünscht in unserer Ego- und ich bin eh der wichtigste Welt. Nicht immer, aber oft. Und wenn ich falsch liege bin ich der erste der sich im Forum entschuldigt. Das sieht man nämlich auch kaum. Hier gibt's weit aus andere User die ganz andere Dinge von sich geben und kein Moderator jammert rum, kein dahergelaufener User meckert. An meinem Satz hier war absolut nichts Böses gemeint. Es war lediglich die Anmerkung man könnte ja mal editieren anstatt einen neuen Post zu schaffen. Das Ganze wird nämlich dann übersichtlicher. Macht aber bei der Sippe wahrscheinlich eh keinen Unterschied. Nichts für ungut liebe MT Moderatoren und andere Anhänger der Forenpolizei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Elektronisches kurioses Problem