Elektronisches Zündschloss geht langsam defekt!
Hallo,
Bei meiner C-klasse gibt langsam das Zündschloss den Geist auf , mal geht es und manchmal muss ich 4-5 probieren bis sich was tut, kann man sowas selber wechseln oder muss man das unbedingt bei mercedes machen lassen? Kenne mich zwar mit Autos aus,aber brauch man da Werkzeug oder wo bekommt man das ggf. einzeln bestellt oder das komplette Zündschloss ?
Danke schon mal
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
einerseits solltest du erst einmal die Fahrzeugdaten schreiben, damit man weiß um was für ein Zündschloss es sich handelt,
andererseits, ja das Zündschloss kann man selber wechseln, aber was nutzt dir das?
Da Schlüssel und Schloss dann nicht mehr zueinander passen kannst du den Wagen nicht starten!
Und bevor du jetzt fragst warum nicht, solltest du erst einmal die Sufu benutzen, das Thema Schloss und Schlüssel wurde bereits mehrfach ausführlich betrachtet.
Grüße aus Braunschweig
Martin
Ok danke ,
sorry Fahrzeug : w202 , C220 Diesel, Baujahr 11/1997 (Facelift Modell) km stand : 310.000km
Er hat das EZS schloss , funktioniert nur noch sporadisch ,manchmal klappt es als ob nix wäre und plötzlich nix mehr , und dann nach paar Minuten alles normal
Na ja, das mit dem defekten Schloss (was hier ja sehr wahrscheinlich ist) kommt ja leider gar nicht vor.
Und alles stimmt in der Beschreibung auch nicht.
Bekanntlich kann man sehr wohl bestimmte gebrauchte Schlüssel auf die Daten eines defekten umprogrammieren. Nur eben nicht jeden und nicht selber. Man braucht das richtige Equipment dazu.
Grüße aus Braunschweig
Martin
Hallo Martin bittest du diese Dienstleistung an?
Zitat:
@MWrede schrieb am 26. Oktober 2016 um 17:32:00 Uhr:
Bekanntlich kann man sehr wohl bestimmte gebrauchte Schlüssel auf die Daten eines defekten umprogrammieren. Nur eben nicht jeden und nicht selber. Man braucht das richtige Equipment dazu.
Jetzt bin ich aber gespannt. Zu dieser Behauptung hat die letzten 10 Jahre noch keiner was geliefert.
Ok danke schon mal für die Info, wenn du sowas anbietest Martin wäre ich intressiert
Falls nicht "www EZS 24"
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:16:15 Uhr:
Hallo Martin bittest du diese Dienstleistung an?
Nein, ich habe es selber (bei EZS24) machen lassen.
Zitat:
@_RGTech schrieb am 26. Oktober 2016 um 20:51:24 Uhr:
Zitat:
@MWrede schrieb am 26. Oktober 2016 um 17:32:00 Uhr:
Jetzt bin ich aber gespannt. Zu dieser Behauptung hat die letzten 10 Jahre noch keiner was geliefert.
Leider ganz falsch!
Das ist schon mehrfach durchgekaut worden.
Nur weil du es nicht mitbekommen hast bedeutet es doch nicht dass dazu nichts geschrieben wurde!
Aber hier, zum wiederholten Mal, der korrekte Link:
http://www.ezs24.de/...ss%20w%20202%20c%20klasse%20express%20reparatur
Grüße aus Braunschweig
Martin
hi,
geht es mit allen schlüsseln nicht?
Ich habe das Problem gehabt, dass ein Schlüssel garnicht, der 2. manchmal und der Werkstattschlüssl immer ging.
der eine Schlüssel ist wohl hin, der sperrt auch die zv nicht.
Bei dem anderen Schlüssel der nur manchmal entsperrt hat, habe ich das Gehäuse ausgetauscht. Seitdem funktioniert er immmer. ich vermute, dass Durch kratzer oder sogar Risse in dem roten Fenster vorne das infrarot nicht mehr richtig kommunizieren kann. Gehäuse kosten nicht viel. bei mir hat es gereicht das gehäuse zwischen den Schlüsseln zu tauschen (von dem Ganz defekten auf den sporadisch funktionierenden). Viellleicht probierst du das erstmal.
Wenn keiner der Schlüssel geht vergiss das alles. Dann halte ich einen Defekt des zündschlosses für wahrscheinlich.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg Malte
Hallo
Habe seid einigen Monaten das selbe Problem. Habe beim freundlichen die Elektr. Lenkrad Sperre wechseln lassen. 631,80€... jetz nach einer Woche wieder das selbe Problem. Diagnose , Elektr. Zündschloss. Preis inkl Einbau um die 500€. Hab ehrlich gesagt die Schn***e voll. Bloß für den Wagen wenn er nicht anspringt komm ich wenn ich Glück habe noch 200€ oder so. Nie wieder Mopf
Was ist die Beanstandung?
Nimmt den Schlüssel nicht an wenn ich ihn reinstecke