ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Elektrostarter versagt bei neuer Neo´s!!

Elektrostarter versagt bei neuer Neo´s!!

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 8:12

Hi alle!

Hab mir diese Woche die Yamaha Neos gekauft und erst 70km runter.

Vor zweit Tagen morgens bekam ich sie nur mit dem Kickstarter an, gestern nacht auch. Ist das normal, das der Elektrostarter ab und zu versagt? Und warum überhaupt?

Von 20 mal losfahren waren es vielleicht 2x, aber wenn das vor 10 Freunden passsiert und die wissen, dass das Teil neu ist, das wundern sich alle und man bekommt schon bedenken...

Habe schon im Forum nach Antworten geschaut, ist aber keine so neue dabei....

THX

Beste Antwort im Thema

ganz egal was damit ist. wenn der neu ist und erst 70km runter hat, gehört der in die werkstatt. bei sowas schraubt man nicht selbst. wozu gibts garantie :rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

versuch es mal mit gas geben beim Anlassen..das könnte helfen wenn dein Standgas zu niedrig eingestellt ist...wenn es dann klappt kannste das ja bei der 1. Inspektion aug garantie einstellen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

versuch es mal mit gas geben beim Anlassen..das könnte helfen wenn dein Standgas zu niedrig eingestellt ist...wenn es dann klappt kannste das ja bei der 1. Inspektion aug garantie einstellen lassen

auf garantie einstellen? das wird normal automatisch bei ner inspektion mitgemacht! mit garantie hat das nix zu tun! das sind normale wartungs und einstellarbeiten!

Ich würd's direkt von der Werkstatt in Ordnung bringen lassen und nicht erst bis zum Inspektionstermin warten.

Zitat:

Original geschrieben von golfalicious

Hi alle!

 

Hab mir diese Woche die Yamaha Neos gekauft und erst 70km runter.

 

Vor zweit Tagen morgens bekam ich sie nur mit dem Kickstarter an, gestern nacht auch. Ist das normal, das der Elektrostarter ab und zu versagt? Und warum überhaupt?

 

Von 20 mal losfahren waren es vielleicht 2x, aber wenn das vor 10 Freunden passsiert und die wissen, dass das Teil neu ist, das wundern sich alle und man bekommt schon bedenken...

 

Habe schon im Forum nach Antworten geschaut, ist aber keine so neue dabei....

 

THX

Hallo, der Anlasser darf bei einem neuen Roller niemals versagen, ich an deiner stelle würde es in der Werkstatt auf Garantie beheben lassen. Dass der Anlasser versagt, könnte ein wackelkontakt im Kabelschuh  sein .

 

MfG

Günni.

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

versuch es mal mit gas geben beim Anlassen..das könnte helfen wenn dein Standgas zu niedrig eingestellt ist...wenn es dann klappt kannste das ja bei der 1. Inspektion aug garantie einstellen lassen

auf garantie einstellen? das wird normal automatisch bei ner inspektion mitgemacht! mit garantie hat das nix zu tun! das sind normale wartungs und einstellarbeiten!

habe mich falsch ausgedrückt:rolleyes:

ich meinte das er, wenn es mir dem gasgeben klappt, das er erst bei der inspektion das einstellen lassen kann..die 500km...

am 28. Juli 2008 um 5:41

Dreht der Anlasser,oder bewegt der sich nicht ?

Das wäre mal gut zu wissen.

Grüße 

ganz egal was damit ist. wenn der neu ist und erst 70km runter hat, gehört der in die werkstatt. bei sowas schraubt man nicht selbst. wozu gibts garantie :rolleyes:

Eben. Da würde ich mir als Besitzer auch nicht die Hände schmutzig machen.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Dreht der Anlasser,oder bewegt der sich nicht ?

Das wäre mal gut zu wissen.

Grüße 

Ja,alles geht, nur anspringen tat er nur mit dem Kickstarter....

freilauf und ritzel checken

werkstatt aufsuchen ---> garantie

dito^^ erst jetzt gesehen^^

am 29. Juli 2008 um 5:27

Ich glaube,wenn Er auf den mehrmals hintereinander erhobenen Zeigefinger nicht reagiert,und Er sicherlich selber weiss das Er Garantie auf den Hobel hat,nützt das auch nichts wenn man das zigmal wiederholt.Was es nun letztendlich für eine Ursache hat,kann man nur Schritt für Schritt von der Zündkerze (Kontaktabstand) über den Vergaser ( Einstellung,Falschluft ect.) herausfinden.Evt.muss auch die Batterie mal richtig geladen werden,weil der Anlasser möglicherweise die nötige Drehzahl nicht erreicht.;)

Grüße

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 21:40

Ja, werd die Tage mal in die Werkstatt fahren und das checken lassen.

(und berichten :))

Mit der Batterie, heisst das, ich muss noch etwas fahren damit sie sich auflädt und dann passts?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Elektrostarter versagt bei neuer Neo´s!!