ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. elFH: Metall und schwarz - Unterschied? Türkabelbäume: Pin 5,6,10-12,19,20 wofür?

elFH: Metall und schwarz - Unterschied? Türkabelbäume: Pin 5,6,10-12,19,20 wofür?

Themenstarteram 4. August 2007 um 17:37

Moin.

Mal zwei schnelle Fragen: Gibt ja elFH mit grauen (denke mal verzinktem) Gestänge und diesen schwarz angemalten. Kann man daran ein Alter oder Unterschied erkennen?

Und bei den Türkabelbäumen hinten habe ich gesehen dass die Pins 5,6,10-12 und dazu 19+20 (sehr große Kontakte) frei sind und auch inna Else find ich keine Verwendung dafür.

Also Pin 6 wurde wohl beim DSP mitverwendet. Aber für was warn die annern mal vorgesehen? Vorallem 19+20?

Ähnliche Themen
24 Antworten

vielleicht noch 2 für lautsprecher in den hinteren türen.hatte ja auch nicht jeder 4 türer

Themenstarteram 4. August 2007 um 18:10

Habe Lautsprecher hinten. Die gehen normal über Pin 7 und 8 und wenn man DSP hat gehen sie über 6,7 und 8.

Gibt es für hinten wie es auch vorne gibt AKTIV Lautsprecher? Wenn ja wäre der Stecker sogut wie voll belegt

Ich hab auch ein silbernes und ein schw. Gestänge. Bei mir is das silb das alte (92) und das sw is 96. Weiß das aber nur weil ich die komplett mit Motor bekam. und da is ja hinten eine Nummer drauf aus der man auch das jahr lesen kann.

 

mfg chris 

Themenstarteram 4. August 2007 um 18:52

Hmm also schwarz = Einklemmschutz ???

Kann man das eig. nachrüsten?

einklemmschutz wird vom Steuergerät des Motors geregelt. Nachrüsten möglich durch motorwechel. TN muß auf A vereinzeln auch auf B enden. Dann gibt es noch eine möglichkeit das Steuergerät umlöten (nur bei Motoren möglich die ca ab BJ 94/95 sind und kein Buchstaben in der TN haben. (neueres Steuergerät)

Gestänge war bis etwa 94 verzinkt und das plastik der scheibenaufnahme war grau. Danach schwarze gestänge mit weißem plastik

am 4. August 2007 um 19:15

also könnte ich beim 98er golf den einklemmschutz nachrüsten?

ja je nach dem was für motoren verbaut sind. Sind deine original drin gewesen oder selber nachgerüstet?

am 4. August 2007 um 19:20

geht um den jubi, also orginal. hatte die verkleidung noch nicht ab

schwarzes gestänge gab es schon 1992.hatte mal eins

wenn der bj98 ist und original welche drin hat sollte der einklemmschutz schon drin sein. Fahren die Fenster automatisch hoch bei Zündung an?

nur um meinen beitrag mal ein kleines bischen bischen zu ergänzen.

diese ganze technik wie vieles andere ist absolut nicht neu.ab und zun fahr ich schon mal taxi, die neusten e klassen, da ist nichts mit einklemmschutz usw.das ist eine einzige industrie die dahinter steckt.turbolader gebaut schon 1990 in nem fiat uno wo leute heute denken sien hätten wer weiss was usw. alles quark ausser rock n roll.geh jetzt auf die piste. the rock n rolls forever more.ein 93 vr 6 der hatte alles habe ich mit eigenen augen gesehen

am 4. August 2007 um 23:28

@nieemand

ja fahren bei zündung an hoch aber einklemmschutz haben sie definitv nicht. habe ich schon probiert.

was müsste ich ggf machen damit ich einklemmschutz habe.?

ist zwar nur 3 türer aber nen feature mehr was sinnvoll ist in meinen augen

Hast schon mal deine Handfläche zwischen gehalten?

 

Wenn nicht gerade was im Steuergerät defekt ist braucht man nur ein SMD Widerstand umlöten. Geht aber nur wie gesagt bei den neueren Steuergeräten

 

Für die Beifahrerseite gibt es hier schon Bilder wie es mit dem Widerstand aussehen muß. Habe leider keine gute Kammera um ein Bild vom Steuergerät der Fahrerseite zu machen.

Edit:

hier hab ich es gefunden.

http://www.motor-talk.de/.../...nopfdruck-hochfahren-t1383152.html?...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. elFH: Metall und schwarz - Unterschied? Türkabelbäume: Pin 5,6,10-12,19,20 wofür?