1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. elkparts senkt die Preise für die DI-Kassette

elkparts senkt die Preise für die DI-Kassette

Themenstarteram 8. November 2005 um 0:58

...aus dem Newsletter:

Zitat:

Elkparts is pleased to announce huge discounts on genuine Saab direct ignition cassettes (aka Ignition Discharge Modules). Price reductions are with immediate effect meaning that a Trionic 5 DI cassette is less than £100, and a Trionic 7 DI cassette is reduced to £115.

Orders may be placed in our secure online store:

Trionic 5 (red): http://www.elkparts.com/product_info.php/products_id/733

Trionic 7 (black): http://www.elkparts.com/product_info.php/products_id/735

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hab ich auch bekommen. Hab gleich überlegt, ob ich schonmal eine auf Lager legen sollte, meine hat jetzt immerhin auch schon 112.000 km drauf. Weiss jemand, wie teuer die Teile jetzt beim deutschen Saab-Händler sind??

Lohnt sich ein Group-Buy, um bei Elkparts Porto zu sparen?

Gruss,

Philip

Moin,

heidawitzka, die Preise purzeln.

Bei 30Pfund Versandkosten pro Di-Box kann es eigentlich nur billiger werden bei einer Sammelbestellung....

Da werden sich doch wohl noch ein paar Interessenten finden?

Sonnige Grüsse aus HH

Thomas

Themenstarteram 8. November 2005 um 13:11

Einzelversand:

Zitat:

Carriage to DE £30.55

Für 2 bis 3 Kassetten: £35.25; ab 4: £47.00

Themenstarteram 8. November 2005 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von tebege

Bei 30Pfund Versandkosten pro Di-Box kann es eigentlich nur billiger werden bei einer Sammelbestellung....

Wenn ich kalkuliere, dass ein versicherter Versand innerhalb D auch bestimmt 10 € kostet, ist der Aufwand für eine Sammelbestellung monitär nicht wirklich interessant.

Naja, ob man jetzt 7 EURO Porto oder knapp 50 bezahlt, ist doch ein kleiner Unterschied. Wer wäre denn interessiert?

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Wenn ich kalkuliere, dass ein versicherter Versand innerhalb D auch bestimmt 10 € kostet, ist der Aufwand für eine Sammelbestellung monitär nicht wirklich interessant.

zumindestens bei der Post bzw. jetzt DHL ist versicherter Versand die reinste Geldverschwendung. Mir sind insgesamt drei Sendungen abhanden gekommen. Ausser dem Ausfüllen von immer wieder gleichen Formularen passiert da nichts. Bis heute habe ich noch keinen Cent Schadensersatz gesehen.

Und wenn man sich umsieht/umhört, geht es eigentlich fast allen so, die einen Nachforschungsauftrag gestellt haben.

am 8. November 2005 um 16:30

I hob´s!

Hallo,

ich habe noch eine nur 1 Woche gefahrene DI-Kassette für 9-5er im Keller. Sollte eigentlich die Ursache für meine Startschwierigkeiten gewesen sein, es war aber doch der OT-Geber. Daher habe ich die (auch noch sehr junge) vorherige Kassette wieder eingebaut. Wenn sie einer kaufen möchte, kurze PN an mich, man wird sich sicher einig. Hat mich über 400,- Euro gekostet, wäre schade drum, wenn sie rumliegen müsste, da ich den 9-5 verkauft habe. Auf Ebay habe ich z.Zt. keine Lust, schlechte Erfahrungen.

Gruss

-Korbinator-

Wenn man 170 EURO plus Porto für eine neue bezahlt, wird es wohl schwierig mehr als 150 für eine gebrauchte zu bekommen, auch wenn sie nur 1 Woche drin war. Da würd ich es dann doch lieber mit e-bay probieren ...

Gruss,

Philip

Also wenn wir ne Sammlung zusammenkriegen, würde ich eine nehmen....

Thomas

am 11. November 2005 um 12:25

DI-Kassette

Moin Leute,

Mein guter CS hat zur Zeit mal wieder Startprobleme und läuft dann nur auf 3 Töppen bis er warm ist.

Daher würde ich mich auch an der Sammelbestellung beteiligen!

Wo muss ich mich dazu melden?

Viele Grüße

Saabragorn

am 11. November 2005 um 13:48

9000CS

@Sabragorn: Die DI-Kassette vom 9-5er (schwarz) ist eine Andere, als die des 9000er (rot). Passt folglich nicht. Die für den 9000er ist aber auch im Angebot, für 174 britische Pfund (ca. 280 Euro inkl. Versand nach D). Musst mal umrechnen, ob sich das für Dich lohnt, oder ob Du bei Skandix oder Skanimport billiger wärest.

Gruss

-Korbinator-

am 11. November 2005 um 14:35

Re: 9000CS

Moin Korbinator,

Ups, ich habe nur den ersten Text gelesen und nicht auf den Link geklickt.

Zitat:

Price reductions are with immediate effect meaning that a Trionic 5 DI cassette is less than £100,

Daher bin ich von 150€ (plus Versand...) ausgegangen.

OK, dann wird das wohl nichts für mich. Bei Skandix gibt es die Kassette für 293€, die 30€ Unterschied (wenns gut geht) lohnen dann den Aufwand nicht.

Dann werde ich eben weiter bei hoher Luftfeuchte mit dem Daueraussetzer leben müssen.

Vielen Dank für den Hinweis und Grüße,

Saabragorn

Die schwarze passt auch bei Trionic 5. Nur umgekehrt nicht. Aber die rote ist bei Elkparts auch im Angebot und noch billiger als die schwarze!

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Die schwarze passt auch bei Trionic 5. Nur umgekehrt nicht. Aber die rote ist bei Elkparts auch im Angebot und noch billiger als die schwarze!

Gruss,

Philip

Hallo Philip!:)

Möchte ich nicht so stehen lassen!

Die rote Kassette hat noch eine Freibrenn-Funktion, den sogenannten Multifunken. Die schwarze nicht!

Ich würde bei einem 9000er nicht drauf verzichten wollen.

Oder auch anders argumentiert: Wieso gibt´s denn dann noch rote Kassetten, wenn die schwarzen auch passen?

Ich habe die technischen Daten nicht im Kopf, meine aber, daß die schwarze Kassette einen höheren Zündstrom hat.:)

Bedenkenlos austauschen, rot gegen schwarz...würde ich mir 3x überlegen...:(

Deine Antwort