ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Elli und Allego geht nicht

Elli und Allego geht nicht

Audi e-tron GE
Themenstarteram 28. Januar 2023 um 10:19

Die normale Elli Karte funktioniert mit Allego nicht. Von Allego und Elli wird bestätigt, man habe da ein Problem, obwohl die Partnerschaft gilt. Ich vermute mal, Allego sind die Elli Tarife zu günstig - zumindest die alten. Das kann man ja aber dann offiziell nicht sagen ;)

 

Habt Ihr dazu eine Meinung?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@Etrons2022 schrieb am 28. Januar 2023 um 11:19:14 Uhr:

Die normale Elli Karte funktioniert mit Allego nicht. Von Allego und Elli wird bestätigt, man habe da ein Problem, obwohl die Partnerschaft gilt. Ich vermute mal, Allego sind die Elli Tarife zu günstig - zumindest die alten. Das kann man ja aber dann offiziell nicht sagen ;)

Habt Ihr dazu eine Meinung?

Frei Schaltung über die App ebenso nicht?

nein, wie schon oft erwähnt geht Allego nicht

Zitat:

@GeMaFist schrieb am 28. Januar 2023 um 11:45:23 Uhr:

nein, wie schon oft erwähnt geht Allego nicht

Danke, dann nehme ich für den Fall dass ich Allegro nutzen muss die günstigere ADAC Karte :-)

Ja, es ist eine Schande. Ich habe dies bereits an Allego und Elli weitergeleitet. Offensichtlich ist Elli mit dem Vertrag nicht einverstanden.

Dennoch zählen sie die über 28.000 Ladepunkte von Allego zu ihrem angeblichen Angebot von 400.000 Ladepunkten.

…bei e-on konnte ich mit der Karte auch nicht Laden. Habe Gott sei Dank immer noch eine von Shell dabei und die ging.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 17:16

Elli und Allego geht jetzt bei mir .... ;)

IMG_2023-02-06_18-17-01.jpeg

Zitat:

@Etrons2022 schrieb am 6. Februar 2023 um 18:16:05 Uhr:

Elli und Allego geht jetzt bei mir .... ;)

Sieht aus wie Bastion 73 an der A12 (NL) :) Genau da konnte ich letztens nicht nachladen und auch der vorne McDonalds ging nicht.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 20:15

Eher Hamburg ;)

Ich war gestern auch an einem e-flux-Schnellladegerät, dort hat die Elli (Audi Charging) Karte auch nicht funktioniert. Die alte Audi e-tron Charging Ladekarte funktionierte ohne Probleme.

Übrigens sind die Allego-Ladesäulen immer noch nicht verfügbar. Wir sind jetzt schon 5 Monate weiter....

Ich hatte meine Elli-Karte im November ein erstes Mal erfolglos bei Allego ausprobiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen