ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ELM 327 WLAN Adapter für OBD Diagnose mit Deep OBD f. BMW Probleme mit Verbindung.

ELM 327 WLAN Adapter für OBD Diagnose mit Deep OBD f. BMW Probleme mit Verbindung.

BMW
Themenstarteram 10. April 2018 um 19:32

Hi,

leider führt die SUFU mich nicht zum Erfolg.

Hab mir diese Teil zugelegt https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 und wollte es mit Deep OBD nutzen.

Leider klappt das nicht wirklich.

WLAN vom Handy erkennt den Dongle.

Wenn ich dann versuche über Deep eine Konfiguration zu generieren, egal ob über ELM327 oder Deep OBD Auswahl, kommt nach 80% die Meldung für K-Line nur per USB Verbindung möglich oder so ähnlich. Hab es leider nicht mehr genau im Kopp.

Bietet mir nur die manuelle Einstellung aber komme da auch nicht wirklich weiter.

Es ist ein 525dA Touring LCI von 7/2008.

Heißt das jetzt das es mit dem Teil gar nicht geht oder mache ich nur was falsch?

Welcher Profi kann mir da helfen?

Danke.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. April 2018 um 5:05

Da brauchst wohl leider ein BMW OBD Kabel. Bei mir klappt es damit sehr gut!

am 11. April 2018 um 8:06

Hong Kong billig Schrott. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Themenstarteram 11. April 2018 um 8:10

Ich hab in einem anderen Beitrag 5 x gefragt und bekam immer die Antwort geht, ist egal.

Billig sind die Dinger ja alle.

Vassago, dann sage mir bitte mit welchem OBD WLAN Dongle und Deep OBD es bei unserem läuft?

Dann tausch ich es um oder schmeiß es weg und hole mir ein anderes. Scheiß auf die 10 Ocken. Will nur eins haben was geht.

Wollte das zum schnellen Auslesen haben.

Das Gute hole ich mir später noch.

Danke.

Themenstarteram 11. April 2018 um 8:11

Zitat:

@dseverse schrieb am 11. April 2018 um 07:05:25 Uhr:

Da brauchst wohl leider ein BMW OBD Kabel. Bei mir klappt es damit sehr gut!

Danke.

Hast du denn haargenau die gleiche Konfiguration/Voraussetzung wie die die ich angegeben habe?

Ich habe zwei drahtlose OBD-2 Adapter. Einen Bluetooth, einen W-LAN. Mit keinem von beiden bekomme ich eine Verbindung zu meinem E60 Bj 2004. Seltsamerweise funktionieren beide beim E46 sehr gut.

Desweiteren habe ich noch ein billiges OBD2-auf-seriell Kabel, für 10 EUR gekauft, mit einem alten Windows XP Laptop. Das Kabel funktioniert seit 8 Jahren tadellos, ich habe damit schon den E46, den E53, besagten E60 und mit einem Adapter sogar den uralten E39 rauf und runter ausgelesen und codiert.

Soviel zum Thema "Billigschrott aus Hong Kong".

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NSNNNOQ/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1523434570&sr=8-1-spons&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=obd2+bluetooth+android&psc=1

 

Den hier habe ich zum schnellen auslesen, hatte allerdings nur 16€ bezahlt :). Natürlich nicht das gleiche wie richtige bmw Software, aber für mal eben schnell, reicht. Und vorallem ist das Ding universal, sprich auch für andere Hersteller geeignet

Themenstarteram 11. April 2018 um 8:39

Danke, kostet aber mittlerweile an die 30€.

Da kauf ich mir lieber gleich was von DOIT oder OBDexpert, da weiß ich wenigstens das es geht und hab gleich was richtiges.

Such aber immer noch was was ich mit Handy und Deep betreiben kann, so das man schnell mal eben auslesen kann.

Wenn einer mein Modelljahr hat und ein OBD Dongle per Bluetooth oder WLAN mit Deep problemlos betreibt, der möchte sich doch mal melden.

Ja der Preis hat sich mittlerweile fast verdoppelt, hatte ihn 2016 gekauft.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. April 2018 um 10:39:39 Uhr:

Danke, kostet aber mittlerweile an die 30€.

Da kauf ich mir lieber gleich was von DOIT oder OBDexpert, da weiß ich wenigstens das es geht und hab gleich was richtiges.

Such aber immer noch was was ich mit Handy und Deep betreiben kann, so das man schnell mal eben auslesen kann.

Wenn einer mein Modelljahr hat und ein OBD Dongle per Bluetooth oder WLAN mit Deep problemlos betreibt, der möchte sich doch mal melden.

Hallo Kapitän. Hast du mittlerweile Erfolg gehabt?

Stehe vor dem gleichen Problem. Habe Deep OBD auf dem Mobilfon und suche noch ein Teil für die Verbindung.

Grüße Ecce

Also, ich nutze eins von eBay und eins von Amazon, beide funktionieren ohne Probleme mit DeepOBD

 

Streichen, ich nutze Kabel...

Zitat:

@Pilotix schrieb am 24. Februar 2019 um 14:29:54 Uhr:

Also, ich nutze eins von eBay und eins von Amazon, beide funktionieren ohne Probleme mit DeepOBD

Streichen, ich nutze Kabel...

Danke dir. Kannst du mir das Ding verlinken?

Ist es einfach damit, auch für Laien, kleine Einstellungen vorzunehmen?

Spiegel anklappen etc...

Habe die App schon auf meinem Android Fon drauf und müsste es dann auch nutzen ; )

Mit freundlichen Grüßen Ecce

https://www.amazon.de/dp/B00TOLUB7S/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_YuVCCbZSSVKDG

 

 

Codieren kann ich dir leider nicht weiter helfen

Zitat:

@Pilotix schrieb am 24. Februar 2019 um 20:54:32 Uhr:

https://www.amazon.de/dp/B00TOLUB7S/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_YuVCCbZSSVKDG

 

Codieren kann ich dir leider nicht weiter helfen

Vielen Dank für den Link. Ist leider nicht DeepOBD kompatibel laut der Bewertungen...

Also weitersuchen... ; )

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 9:11

Nein, ich hab gleich komplett aufgerüstet mit DOIT.

Das mit dem richtigen Programmen zeigt wenigstens dann gescheit die Fehler an.

Das andere nutze ich mit einer App um mal während der Fahrt/Reise grobe Fehler und vor allem eben die Temperatur zu sehen.

Ansonsten ist das für mich Spielzeug.

Werden viele Fehler erst gar nicht angezeigt. Mag an der App oder sonst was liegen, mir aber egal da ich I...A habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ELM 327 WLAN Adapter für OBD Diagnose mit Deep OBD f. BMW Probleme mit Verbindung.