em2
Ich überlege und überlege was ich mir für ein Auto holen soll und der EM2 gefällt mir sehr gut. Hab ihn neulich mit schönen Alus tiefer und Theke gesehen. Echt gut aber der 120 oder 125 PS Motor ist das Ding so einer mit 150 PS wär richtig. Versteh nicht warum es 2 Modelle mit 5 PS Unterschied gibt.
Hat der überhaupt nen V-tec??
Generell isz glaub ich fast noch nie was zu dem Auto gesagt worden hier.
Müsste ich nur noch das Geld haben für den
19 Antworten
also um 10.000 € bekommst du einen guten. der mit 125 PS hat einen vtec. allerdings (glaub ich) einen spar-vtec, denn er verbraucht weniger als der 120 PS ige.
Er ist bei uns relativ selten was ich nicht verstehe, denn schön find ich ihn auch. tuningteile gibts wenige aber es gibt sie...
greetz
Zitat:
Original geschrieben von civicologe
also um 10.000 € bekommst du einen guten. der mit 125 PS hat einen vtec. allerdings (glaub ich) einen spar-vtec, denn er verbraucht weniger als der 120 PS ige.
Bin mir da nicht so sicher, die Vtec's verbrauchen in Relation gesehen immer weniger bei mehr Leistung, und hier sind nur 5 PS Unterschied. Würde aber schon zum Vtec greifen.
Also ich fahr den 120 PS starken LS muss sagen der geht eigentlich ganz gut.
Bin den VTEC gefahren und mal ganz ehrlich gesagt merk ich da keinen Unterschied.
Der VTEC brauch 9,6 sec von 0-100 km/h
Der 120 PS brauch 9,7 sec.
Aber ich muss den anderen zustimmen er ist etwas sparsamer im Verbrauch.
@ EM2Coupe
Hast de mal 80 auf 120 gemessen im 5 Gang?
Ist ja relativ wichtig wegen überholen uns so.
Jetzt bitte kein schalt doch in 3 oder so.
Geht ja um die Alltagstauglichkeit und ob man damit bequem reisen kann.
ich such dir alle Daten mal raus die ich hab und geb sie dir das im 5 hab ich net getestet aber ich schau mal nach
Danke ist nett von dir.
hab einfach kein Plan ob die Leistung genügt und man damit gut genug unterwegs ist. hab auch schon geschaut nach bissel motortuning aber bis auf ne leichtere Schwungscheibe(rad?) bin ich bis jezt noch nicht gestoßen.
Bei Honda-fanzine ist aber ne Anleitung um auf 140 PS zu kommen aber dem trau ich noch nicht so. Will mein nächstes Auto ja ne ganze weile fahren und da sollte man sich schon lang lang gedanken machen und planen.
auspuffanlage, air intake findet man schon...
und ich denke die 120 PS reichen schon aus, um zügig unterwegs zu sein.
das alte qp hatte ja auch nur 101 PS.
greetz
Wollte eigentlich ein Auto haben was unter 9.0 auf 100 ist aber der Civic gefällt mir ungeheuer gut (beim Händler um die Ecke ist einer mit schönen Schluffen, tiefer und Theke). Will ja aber auch ein Auto wo man noch was in den kofferraum bekommt und so. praktisch ein sportliches Auto mit schnittiger Optik das alltagstauglich ist und nicht so viel kostet und der Civic ist da ganz gut.(meine Meinung aber steh ja auch total auf Honda)
in den staaten gibts ihn auch mit 160 PS.
Na dann haben die Amis es gut aber mir bringt das reichlich wenig denn ein gebrauchtes Auto aus Amerika importieren rechnet sich nicht denk ich. da müsste der Dollarkurs noch geiler werden.
Gar nicht so einfach sich für Auto zu entscheiden. Muss eh erst mal sehen wie das mit mein Job weitergeht
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Na dann haben die Amis es gut aber mir bringt das reichlich wenig denn ein gebrauchtes Auto aus Amerika importieren rechnet sich nicht denk ich.
wollt ich nur mal so sagen ...
abgasgutachten wär auch anders.
Ich finde er beschleunigt ganz gut da er ja nur ca 1100 kg wiegt naja falls de mal ein paar bilder von meinem sehen willst sind aber net so gut (handycamera)
http://www.civiccoupe.de/forum/album_personal.php?user_id=155
Zitat:
Original geschrieben von EM2Coupe
Ich finde er beschleunigt ganz gut da er ja nur ca 1100 kg wiegt [/url]
ich dachte er wiegt so 1200 kg
kann die fotos erst später anschauen da ich das von arbeit aus nicht kann.
Kannst ja einfach mal mit ner Stoppuhr 80 auf 120 messen und mir schicken wenn du langeweile hast.