ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Emblem statt Stern, welche Variante würdet Ihr empfehlen?

Emblem statt Stern, welche Variante würdet Ihr empfehlen?

Themenstarteram 28. April 2010 um 23:52

Hallo,

ich möchte gerne den Stern gegen einen Mercedes Emblem wechseln.

Hab mal etwas recherchiert und bin auf 3 Varianten gestossen.

Einmal zum Ankleben, dann mit 2 bzw. 3 Stiften auf der Rückseite und dann noch ein Model mit einer Halterung.

Welchen habt Ihr bzw welchen würdet Ihr empfehlen?

Die Links:

Mit 2 Stiften

Zum Ankleben

Mit Halterung

Gruss, Dulli

P.S. Wie nimmt den eigentlich den org. Stern raus?

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2010 um 0:01

Ein Mercedes muss einen Stern auf der Haube haben finde ich, ich würde ihn nie gegen so ne olle Plakette tauschen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. April 2010 um 0:01

Ein Mercedes muss einen Stern auf der Haube haben finde ich, ich würde ihn nie gegen so ne olle Plakette tauschen

Themenstarteram 29. April 2010 um 0:23

Ja ich weiss was Du meinst!

Ich wollte dafür den Grill wechseln mit einem Sl Grill wo der grosse Stern drin ist.

Dann hätte ich 2 Sterne vorne, wenn ich den Stern dranlasse.

Zitat:

Original geschrieben von aa.77

Ja ich weiss was Du meinst!

Ich wollte dafür den Grill wechseln mit einem Sl Grill wo der grosse Stern drin ist.

Dann hätte ich 2 Sterne vorne, wenn ich den Stern dranlasse.

Hi, verstehe ich das richtig. Du möchtest ein SL Grill bei deinem CLK einbauen? Ich finde ohne mit Stern sieht der CLK am schönsten aus. Natürlich mit original Motorhaube. LG Takhti

am 29. April 2010 um 7:04

@aa.77

moin,

als erstes empfehle ich dir

die richtige plakette auszuwählen... :confused:

deine variante 1 ist vom kühlergrill!

sieh´dir das mal genau an...

junge- junge!

fahre zur örtlichen niederlassung, las´dir den richtigen geben, kostet weniger als du denkst...

Moin,

wenn überhaupt, dann würde ich die dritte Variante (mit Halterung) nehmen. Wie gesagt, "wenn überhaupt" ;) , original sieht der Wagen doch absolut klasse aus. Ist eben ein Mercedes CLK und kein BMW.

Gruß

jn

ich kann nur die variante mit der plakette UND dazu den kühlergrill mit stern empfehlen. sieht top aus da es den clk optisch noch einmal ein paar cm runter zieht meiner meinung :)

aber den stern auf der haube habe ich am anfang auch sehr vermisst. mit stern auf der haube und im kühlergrill sieht aber nach nichts aus. da ist weniger mehr

mfg

Hey, also ich würde einfach zum freundlichen Fahren und mir das Original Embelm holen. Kosten wirklich nicht die Welt und der freundliche macht es dir auch noch rein.

Also ich habe wenn ich mich nicht ganz täusche so um die 15 € gezahlt (inkl. Abmontag vom alten stern und einbau von dem Emblem.

Mit einem neuen Grill habe ich auch schon spekuliert finde aber der Original den ich habe passt am besten. Bei Ebay sind ja einige Grills zu finden (AMG verschnitt usw:D). Original ist und bleibt Original.

gruß aus Schwaben

buddies

@Liebherr35

mal was anderes. kanns sein das du nen unfall hattest? die motorhaube sieht verzogen aus wenn ich mir die abstande zwischen haube und stoßstange rechts zwischen den augen anschaue und dann mit links vergleiche. der abstand wirkt zumindest auf dem foto deutlich größer auf der linken im gegensatz zur rechten seite.

mfg

Hatte Gottseidank keinen Unfall - :D. Bin beim Fotomachen leicht versetzt gestanden - also ja wenn ich mir das Bild so anschau wirkt wirklich als würde der Spalt größer sein - ist aber alles im Lot ! ;)

Alles Achtung gutes Auge :p

lg buddies

Themenstarteram 29. April 2010 um 10:33

Ja ist halt ne Geschmacksache wie mit vielen anderen Dingen auch. ;)

Für mich persönlich gehört ein Stern nur auf Limousinen drauf, wie z.B. auf C, E, S Klasse

Auf SL, SLK, CL und auch CLK finde ich gehört kein Stern drauf, ist ja auch teilweise von Mercedes Werk aus so bei einigen Modelen.

Sieht einfach dynamischer aus und nicht wie so ein Geschäftswagen, finde ich persönlich.

Trotzdem danke für Eure Mitwirkung ;)

P.S. Für die, die sich auch dafür interessieren oder nicht vorstellen können was ich meine, habe ich 2 Fotos als Anregung beigefügt.

Da bin ich ganz deiner Meinung.Stern paßt zu Limousinen wie E-Klasse z.B.

Ist aber halt Geschmackssache.

Habe damals bei einer NL die dritte Variante gekauft.Die paßt 100% zur der CLK Haube.

Hat knapp 20 Euro gekostet.Montage war kostenlos.War auch eine Sache von 1 Minute.

Stern von unten abschrauben,rausziehen und Emblem draufdrücken.Fertig.

Na, 100%tig passt das Emblem auch nicht. Steht vorne leicht ab. Da die Haube der aktuellen C-Klasse (204) wohl etwas anders geformt ist. Und für diese ist die Plakette eigentlich. Ich würde noch dünes Foam oder ähnliches drunter machen, damit sich keine Steinchen dazwischen absetzen und den Lack schädigen. Mit den anderen Zwei gehts aber glaube ich gar nicht.

am 29. April 2010 um 14:39

ich hab mir vor kurzem auch nen kühlergrill mit großem stern gekauft, hab daraufhin die Kühlerfigur abmachen lassen und gegen ein emblem tauschen lassen.

Ich denke wenn man den orig Grill ohne Stern hat dann würd ich die Kühlerfirgut auch dran lassen, aber mit 2 Sternen rumfahren sieht einfach dämlich aus, is halt geschmackssache.

am 31. Oktober 2010 um 15:34

Hallo,

gibt es dieses Emblem auch in schwarz?

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Emblem statt Stern, welche Variante würdet Ihr empfehlen?