ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Emblem von Motorhaube geklaut

Emblem von Motorhaube geklaut

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. März 2017 um 8:50

Hallo liebe E36-Gemeinschaft.

Ich habe gestern Nacht mit Schrecken festgestellt, dass von meinem E36 316i das Emblem von der Motorhaube geklaut wurde... Ringsherum stehen alle möglichen Autos, auch neue 3er und 5er. Bei denen ist noch alles dran...

Nun zur Frage: Das "Montieren", wenn man es so nennen kann, ist ja denkbar einfach. Einfach raufdrücken so wie ich es gelesen habe.

Wie komme ich an ein neues Emblem? ebay, schrotthändler o.ä.?

Wenn eBay die beste Variante ist, könnte mir einer eventuell direkt ein in Deutschland lagerndes Emblem verlinken? Finde auf die Schnelle nur welche <10€ die aus China kommen und 1-2 Monate Lieferzeit haben.

Wäre schön wenn es <15€ sind.

Liebe Grüße,

hoodywoody

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Embleme sind geklebt. Ich würde kein gebrauchtes nehmen, nachher ist es verbogen oder so. Meins war damals nämlich ganz schön fest. Habe es bei BMW geholt, kostet 35€.

Was von den Ebaydingern zu halten ist, kann ich dir nicht sagen.

Gruß

Die Embleme sind nicht geklebt sondern gesteckt. Man sollte halt die Gummitüllen auch gleich neu machen. Bei den Emblemen aus Ebay gibt es halt verschiedene. Ich habe mir letztens auch ein neues gekauft (wurde auch gestohlen) eines Original von BMW und eines aus der Bucht. Das aus der Bucht war genau das selbe wie das Originale. Sogar mit Teilenummer und BMW Zeichen. Da hatte ich wohl Glück

Geklebt? Wie kommt man an eine solche falsche Info? :D Ich habe am Compact zwei billige Embleme. Eins kam aus Holland und das andere aus Ungarn oder so.

Auf die Teilenummer würde ich nichts geben. Die wird mitgefälscht :D

Kann schon sein. Ich wollte damit eigentlich aussagen das ich keinen Unterschied gemerkt habe. Gibt welche die dann nicht so gut passen, das war bei meinem aber nicht so. Flutschte rein wie nichts. :D

Für 15 Euro (inkl Versand schon), würde ich dir eins zukommen lassen. Würde Montag raus gehen. Hab davon noch paar Stück. Sind 82mm (also beim Compact vorne und hinten nutzbar, da beide Größen gleich). Einfach melden.

Keine falsche Info. Auf meinem alten und auf dem neuen Emblem war so ein Klebezeugs drauf.

Und Kunststofftüllen hatte ich auch keine, da war nur ein einziges Loch in der Haube und im Emblem das passende Gegenstück dazu, halt zum Zentrieren.

Original-Embleme? Normal ist das nicht - es sei denn BMW hätte da etwas umgestellt. Ab Werk waren die Embleme nie geklebt.

Ja, war original von BMW.

War sicher nicht von BMW so. Da sind zwei Löcher drinnen in der Haube, und die waren und werden nur gesteckt. Wenn das bei einem anders ist, ist es NICHT original.

Naja es kommt drauf an wie man was verklebt sieht. Das Emblem an sich wird gesteckt. Das ist richtig. Aber die Plakette auf dem Plasteteil, die ist geklebt. Und über dieser Plakette ist meist noch so eine dünne Schutzschicht, diese sollte man nach der Montage entfernen. Diese Schicht haben aber nicht alle.

Womöglich fallen die Originalembleme vom selben Fließband wie die Ebay-Chinateile. Welchen EK wird BMW wohl haben? 20 Cent? 1 EUR? ;)

Das komplette Emblem ist gesteckt über zwei Nasen und nicht geklebt.

Hab eben nochmal nachgeguckt, weil es ja schon ne Weile her ist als ich das gemacht hab. Ich entschuldige mich für die Halbwahrheit, sind tatsächlich Tüllen drin. Trotzdem war bei meinem Emblem noch diese Klebeschlotze mit dran.

Asche auf mein Haupt.

Hat bestimmt einer mal zusätzlich eingeklebt weil es lose war oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Emblem von Motorhaube geklaut