ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. EMBLEME ASTRA F ENTFERNEN!!

EMBLEME ASTRA F ENTFERNEN!!

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 18:53

Hallo Leutz!!!

Ich wollte an meinen astra f dIe Embleme an der Heckklappe entfernen nur weiß ich nich ob da löcher sind oder nich???? Es ist ja einmal das opel zeichen, das opel zeichen ausgeschrieben und das astra zeichen. UNd wie kann ich sie am besten entfernen. Ich hoffe ihr könnt mir helfenn :-))

Ähnliche Themen
16 Antworten

beim Kombi sind die nur geklebt sollte doch beim CC auch so sein.

am 29. Juli 2007 um 19:13

beim CC ist es wie folgt....

-Opelzeichen geklebt und gesteckt(d.h. nach dem entfernen bleiben zwei kleine löcher übrig)

-Astra Schriftzug geklebt

-Opel Schriftzug geklebt

zur demontage: einfach einen Schlitz Schraubendreher nehmen, und versuchen an der ecke vom Blitz bzw. vom O und vom A VORSICHTIG die kanten abzuhebeln...dabei empfehle ich dir nen tuch zwischen Lack und Schrauebndreher zu legen, damit du den lack nciht zerkratzt...

dann einfach vorsichtig versuchen das ganze abzuhebeln bzw hochzuziehen....aber sei vorsichtig, da die schrift ganz gerne mal an den verbindungsbrücken bricht.....

falls dann noch kleber zurückbleibt, kannste den einfach mit nagellackentferner oder sowas ähnlichem entfernen....zum schluss würde ich dann noch mit ein bischen Politur drüber gehen, damit du den lack wieder schützt....

fertig is es....

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 19:19

Wie mach ich das denn mit den zwei löchern dann ich bin noch inner lehre und die fette kohle hab ich auch noch nich.

Und ich hab noch ne frage zu dem hinteren scheibenwischer wenn ich ihn abmontiere brauche ich ja ein propfen für das loch wo bekomme ich den. (sorry bin nich so der autoexperte möchte aber an meinem auto mit wenig geld ein bisschen mehr rausholen)

die löcher vom emblem zuschweißen... alles andere ist pfusch und hält nicht lange...

das wischerloch hab ich damals mit nem stopfen zutgemacht... die gibts bei atu in der elektrikecke bei den sicherungen... den stöpsel einfach draufkleben und von innen verschrauben... hält bombig... sieht aber schwul aus...

am 29. Juli 2007 um 19:59

Caravan Opel-Logo auf Heckklappe ist gesteckt und geklebt, hinterlässt zwei Löcher.

Sieht ohne Opel Logo echt besch... aus, da fehlt wirklich was. Dann sitzt da nurnoch dieser hässliche Heckwischer, wenn der aber auch weg ist siehts auch nicht wirklich besser aus :D

Habe alles schon mal ab gehabt.

in ein paar Tagen kommt ein zugespachteltes Heckschloss rein *g*

am 29. Juli 2007 um 20:08

also zum *schriften* entfernen kann ich ZAHNSEIDE sehr empfehlen...vorsichtig mit sein das der lack nix abkriegt...bisher ging des bei mir immer prima...

schriftzüge und seitenleisten sind nur geklebt... mach die mim fön warm und zieh die mit ner schnur ab... leimreste bekommste mim weichen radiergummi gut runter... warmmachen (warmmachen -> nicht heiß machen!!!) kann nie schaden...

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 20:33

Mhmm ja alles gute tipps jadanke schon mal. Aber wenn ich die löcher zu mache muss ich mir auch lack holen wie teuer is der denn ungefähr?? und schweißen naja hab ich noch nie gemacht gibt es da nicht etwas leichteres was trotzdem vernümftig is?? Wie schon gesagt ich bin nich son talent in so dingen und hab auch nich so viel plan davon. Mit der zahnseide hab ich es heute schon versucht und hat nich so gut geklappt. das größte problem sind nachher eh die löcher. Kann nich einfach einer von euch aus Essen kommen ^^.

am 29. Juli 2007 um 20:34

das opel logo beim vorfacelift ist zudem noch vertieft

ne nylonschnur tuts auch... und wie gesagt -> warmmachen, dann löst sich der schnodder leichter...

lass das emblem einfach da wo´s ist bis du kohle hast... beim lackierer bzw. karosseriebetrieb kannste sowas auch machen lassen...

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 20:54

weißt du ca. wie teuer das beim lackierer is??

kommt auf den lackierer an und ob du das mit od. ohne rechnung machen lässt...

kann auch sein dass die die scheibe rausnehmen wollen um das wischerloch zuzuschweißen... wennse das nicht machen müssen die den scheibengummi unten umkleben, um lackieren zu können...

gugg mal nach ner gecleanten klappe bei ebay... hab ich auch so gemacht... komplett umlackieren hat 180 euro gekostet (musste ja nicht mehr dranrumgeschweißt werden)

http://bimmelimm.uboot.com/gallery/-mein-astra-/5/

am 30. Juli 2007 um 1:29

oder du holst dir vom foh ein emblem vom vauxhall oder holden model;)

hab ich damals auch gehabt als ich in der lehre war.

wenig arbeit und trotzdem was anderes.

 

Also ich habe die Schriftzüge mit Angelschnur entfernt ... ging ganz leicht ab ... aber die reste ... :rolleyes:

 

na ja, nach 2 stunden kratzen und anschließender politur waren auch die letzten reste weg :)

 

ich glaube, so entferne ich auch die seitenleisten ... also mit angelschnur ...

 

einfach nen alten angelhaken nehmen ... einen finger in die schlaufe, in den anderen finger den haken :D

 

 

dafür klebt aber schon wieder n neuer schriftzug drauf ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen