ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Emotion A6 4G zu BMW F11

Emotion A6 4G zu BMW F11

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. August 2014 um 17:26

Seit 05/2013 wechselte ich auf A6 4G Av.3,0 TDI kleiner V6 von BMW 520 D E61.

Jetzt muß ich,leider noch zwei Jahre Leasing - noch Audi fahren.

Was spricht für Audi bzw für BMW.

Mein derzeitiger A6 ist ok, aber Emotionen wie mein Vorgänger BMW erzeugt er nach über einem Jahr und ca 60 000 km nicht mehr.

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Meine Fresse du hast 17 Beiträge bis jetzt hier im Forum verfasst.

Hast du dich nur angemeldet um hier Markenbashing zu Betreiben oder ist dir einfach nur langweilig?

Wenn du hier im Forum vielleicht auch mal was konstruktives schreiben kannst, dann nehme ich dich als User auch ernst.

Mit freundlichen Grüßen

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 22. August 2014 um 17:44

Das ist doch einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Gute Autos sind beide. Auf mich wirkt BMW, speziell im Innenraum, unglaublich kalt und steril. Würde mir aus diesem Grund niemals einen BMW kaufen. Gutes Auto ist es trotzdem.

Gab's hier nicht schon einen Thread zu genau diesem Urproblem der Menschheit? ;-)

am 22. August 2014 um 17:59

Haha - ich hatteauch Emotionen bei meinem F11. Schweißnasse Hände und Angstzustände oberhalb von 160. Have fun:)

Themenstarteram 22. August 2014 um 18:10

Zum Bsp. Freitags A9 Mü-nach Rhein-Main regiert in Bayern auf der linken Spur eindeutig Bmw.

Für mich Ist der F11 der FCB und der A6 der BVB.

... Vorne dran an der Schlange oder als Drängler weiter hinten? :D Bei der Verkehrsdichte von regieren zu sprechen?

Was für ein Statement! :D

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

P.S. Der 5er hat unbestritten seine Qualitäten, wie der Dicke auch. Wenn Du aber am Tropf hängst, musst Du nehmen, was Du kriegst. Alternativ nimmst Du halt Dein Sparschwein und gehst zu der Marke, die Dir am besten gefällt.

Themenstarteram 22. August 2014 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Haha - ich hatteauch Emotionen bei meinem F11. Schweißnasse Hände und Angstzustände oberhalb von 160. Have fun:)

Spass beiseite, wieso gewechselt. Bei mir auf Grund des AG und des besseren Leasing.

Unsinn mit dem Ligenverlgleich. Auf der A9 in den fränkischen Kurven sehe ich komischerweise keinen BMW, der auch nur annähernd das Tempo meines BTDI mit Sportdifferenzial und Dynamiklenkung mithält. Das gilt dann auf er Rückreise ebenso.

Ich kennen kein Auto was sich bei jedem Tempo so handlich und knackig fahren lässt wie der A6. Ich seh immer, wie die gegelten Himbeertonis glotzen, wenn man um sie herum die Kurven zieht. Da hilft dann auch die spacige Sonnenbrille nicht mehr.

Nach mehreren 911, die ich lange parallel hatte, ist der A6 fahrdynamisch der Maßstab!

Das sage ich nach vielen Jahren im bundesweiten Außendienst und jährlich immer um die 100.000 km,

Themenstarteram 22. August 2014 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

... Vorne dran an der Schlange oder als Drängler weiter hinten? :D Bei der Verkehrsdichte von regieren zu sprechen?

Was für ein Statement! :D

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

P.S. Der 5er hat unbestritten seine Qualitäten, wie der Dicke auch. Wenn Du aber am Tropf hängst, musst Du nehmen, was Du kriegst. Alternativ nimmst Du halt Dein Sparschwein und gehst zu der Marke, die Dir am besten gefällt.

Die Partei mit der absoluten Mehrheit ist laut aktueller Statistik der 5 Bmw.

Und als Vielfahrer merkst Du das.

Linke Spur ohne Neid findest Du mehrFz. dieser Klasse als Fiat,Renault usw.

Meine Fresse du hast 17 Beiträge bis jetzt hier im Forum verfasst.

Hast du dich nur angemeldet um hier Markenbashing zu Betreiben oder ist dir einfach nur langweilig?

Wenn du hier im Forum vielleicht auch mal was konstruktives schreiben kannst, dann nehme ich dich als User auch ernst.

Mit freundlichen Grüßen

Sorry, hatte zwischen den Zeilen nicht gelesen, dass es hier um Schw***vergleich geht.

Bei dem Thema ziehe ich mit meinem 2.0 TDI nämlich immer den Kürzeren. :D :D :D Einziger Lichtblick ist immer kurz nach dem Start, wenn die Maus im Navi erklärt: "Ihre Rute wird berechnet!" :D :D

Wenn es hier nicht wirklich um Design, Emotionen und Ähnliches geht, bin ich hier raus!

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Themenstarteram 22. August 2014 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Sorry, hatte zwischen den Zeilen nicht gelesen, dass es hier um Schw***vergleich geht.

Bei dem Thema ziehe ich mit meinem 2.0 TDI nämlich immer den Kürzeren. :D :D :D Einziger Lichtblick ist immer kurz nach dem Start, wenn die Maus im Navi erklärt: "Ihre Rute wird berechnet!" :D :D

Wenn es hier nicht wirklich um Design, Emotionen und Ähnliches geht, bin ich hier raus!

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Weil ich mit meinen derzeitigen A6 unzufrieden bin .

Zum Bsp hätte ich viel lieber HavannaSchwarz mit S linie und derUltra würde mir auch reichen

am 22. August 2014 um 19:42

@Hannes

Ausschlag für den A6 gaben:

- bessere Verarbeitung

- V6 vs R4

- stabiler und stoischer Geradeauslauf (hatte hier mit meinem F11 ein Drama zu ertragen - hat mir 1 Jahr von 3 Jahren total vermiest)

- agileres Fahrverhalten

Dem 5er wein ich nicht hinterher, aber es war ein saugutes Auto. Das nur mal klargestellt.

Pro 5er:

- modernes, frischeres Design

- besseres Infotainment (Navi MMI Plus ist def. zu lahm)

- bessere Kombinationsmöglichkeiten (bei M-Paket nicht nur schwarzes Interieur)

Ich hab jetzt 10.000 runter und schreib bald mal einen ausführlicheres Feedback.

P.S.: Fahren kann ich übrigens, was ich will (also bis zu einer ungefähr definierten Leasingrate)

Heda,

Zitat:

Original geschrieben von hannesW.68

Zum Bsp hätte ich viel lieber HavannaSchwarz mit S linie und derUltra würde mir auch reichen

dein aktueller A6 erzeugt bei dir keine ausreichenden Emotionen mehr, weil du die falschen Häkchen bei der Bestellung gemacht hast (z.B. Außenfarbe/Ausstattungspaket)?

Hmm.

Da könntest du jetzt beispielsweise den A6 neu lackieren lassen (in aktueller Wunschfarbe), nebenbei auch gleich auf S-Line Exterieur umbauen und noch geschmeidige 20" auf S-Line Sportfahrwerk unter das Auto schrauben.

Ob sich da Audi aus Kulanzgründen wegen Unzufriedenheit mangels Emotionentriggerung beim Kunden finanziell beteiligt, kann ich leider nicht abschätzen. ;)

Gruß

Gubor

Nebenbei, rein subjektiv erzeugt bei mir ein 6 Zylinder unter der Motorhaube häufig mehr Emotionen als ein 4 Zylinder.

Na ja... ich kann ihn schon ein wenig verstehen, da ich selbst 3 Jahre lang einen E60 gefahren bin.

Mir hat das reduzierte und kantige Innendesign des BMW sehr gefallen - ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Den Wählhebel finde ich um Welten schöner als beim A6.

Das Auto hatte noch eine richtige Handbremse, die Standardsitze hatten diese geniale Wipp-Funktion bei den Einstellmöglichkeiten, die ich bisher in keinem anderen Auto hatte und waren noch dazu schön weich und sau-bequem.

Wenn ich bergauf an einer Ampel stand, musste ich nicht erst noch ein Knöpfchen extra drücken, damit der Wagen beim Anfahren nicht zurück gerollt ist.

Der BMW hatte Heckantrieb - Sommer wie Winter ideal!

Die Cupholder waren so positioniert, dass sie ausgeklappt genau vor den Lüftungsdüsen lagen - im Sommer blieb das Getränk schön kühl.

Es gab ein Fach für das Portemonnaie links unter dem Lichtschalter und der Lichtschalter selbst saß hoch genug, dass man nicht ständig mit dem Knie beim Aussteigen dagegen kam - das nervt mich beim A6 echt tierisch!

Im Gegenzug ist der A6 177 PS TDI wesentlich leiser im Innenraum, die Türen schließen leichter, die Lenkung ist im Stand beim Rangieren super leichtgängig, die Materialien innen sind von der Anmutung her hochwertiger als beim E60.

Das Image auf der AB ist meiner Meinung nach absolut gleichwertig, der A6 kommt sogar noch ein wenig aggressiver mit seinem LED-Band daher als der BMW mit den Angel-Eyes.

Beim großen Verbrauch war ich mit dem BMW immer bei 6,1-6,3 l/100km, das schaffe ich mit dem Audi nicht - hier liegt der große Verbrauch bei 6,6.

Eines hat der E60 jedoch ganz sicher:

Er war eine Design-Ikone, absolut polarisierend und genau aus dem Grund hat er, meiner Meinung nach, im Gegensatz zum 4G das Zeug zum Klassiker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Emotion A6 4G zu BMW F11