Empfangsanzeige bei der Bluetoothvorbereitung
Hallo. ich bin gestern bei einem Freund mitgefahren, der sein Nokia N95 mit seinem Navi-Plus gekoppelt hatte.
Ich dachte bis jetzt, dass der Empfang nur im Radio angezeigt wird, wenn man die Spezielle Ladeschalte hat. Er hatte es aber in der Tasche. Wird die Empfangstärke etwa per Bluetooth übertragen, oder wird das Elektrische Feld auch dann abgegrffen und über die außenantenne geleitet, wenn man es nicht in der Ladeschale plaziert sondern in der Tasche lässt?
Ähnliche Themen
17 Antworten
wenn ich nicht irre hat der A4 8K ein eingenes Telefon und nimmt nur mit der Verbindung die Kartendaten und dass Telefonbuch
Also da ich das Ding (zwar mit Radio Concert) habe, kann ich dir sagen wies ist.
Die Bluetooth Verbindung wird über das Bluetooth Symbol am unteren Rand des MMI Displays dargestellt neben der Klimatemperatur. Auch kannst du die Empfangsstärke deines Handys hier sehen.
Wenn du willst, dass das Telfeon selbst die Verbindung zur Außenwelt über die Außenantenne vom Auto herstellt, dann musst du dir die Ladeschale für den Anschluss in der Mittelarmlehne kaufen. Den hab ich mir gespart.
das stimmt ja so nicht ganz, je nachdem über welches Telefon er redet wird die Verbindung permanent über die Aussenantenne hergestellt! Wo du recht hast, ist die normal Version für 580 Euronen oder so... da wird die Schale dafür benötigt. Das andere Gerät welches ich habe hat ein eigenes GSM Modul im Auto verbaut und "leiht" sich jedesmal die Log Daten von der Sim für Netz etc.... und natürlich Telefon, SMS das ganze persönliche Spektrum!
Zitat:
Original geschrieben von 8P_Driver
Hallo. ich bin gestern bei einem Freund mitgefahren, der sein Nokia N95 mit seinem Navi-Plus gekoppelt hatte.
Ich dachte bis jetzt, dass der Empfang nur im Radio angezeigt wird, wenn man die Spezielle Ladeschalte hat. Er hatte es aber in der Tasche. Wird die Empfangstärke etwa per Bluetooth übertragen, oder wird das Elektrische Feld auch dann abgegrffen und über die außenantenne geleitet, wenn man es nicht in der Ladeschale plaziert sondern in der Tasche lässt?
Steht hier . Sogar mit Bildern.
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
Also da ich das Ding (zwar mit Radio Concert) habe, kann ich dir sagen wies ist.
Die Bluetooth Verbindung wird über das Bluetooth Symbol am unteren Rand des MMI Displays dargestellt neben der Klimatemperatur. Auch kannst du die Empfangsstärke deines Handys hier sehen.
Wenn du willst, dass das Telfeon selbst die Verbindung zur Außenwelt über die Außenantenne vom Auto herstellt, dann musst du dir die Ladeschale für den Anschluss in der Mittelarmlehne kaufen. Den hab ich mir gespart.
also kann ich das handy einfach in der Tasche lassen und brauch den adapter eigentlich garnicht?
selbst bei der billigen version ?
irgendwie blick ich hier nimma ganz durch
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Zitat:
also kann ich das handy einfach in der Tasche lassen und brauch den adapter eigentlich garnicht?
genau so ist es! Dann solltest du aber wenigstens ein Ladekabel für den Ziggi Anzünder haben da Bluetooth dann permanent läuft und das recht nett am akku frisst!
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
Zitat:
genau so ist es! Dann solltest du aber wenigstens ein Ladekabel für den Ziggi Anzünder haben da Bluetooth dann permanent läuft und das recht nett am akku frisst!
naja bevor ich mir so klump fürn ziggi anzünder hol dann natürlich gleich den dafür vorgesehenen adapter
wie gesagt ich hab ja eigentlich e vor multisim mässig ein handy immer im Auto zu lassen ich hoff ma das funzt so wie ich mir das vorstelle
hab nämlich eigentlich auch nicht vor jedes mal bei meinem handy in der hosentasche extra das bluetooth anzuschalten fürs autofahren
naja da sind wir wieder bei der "kurzsichtigkeit" ;-)
Eine Ladeschale liegt im Zubehörmarkt bei 120 Euronen. Somit liegst du nur noch 150,- Euro unter dem wirklich genial gelösten audi Bluetooth Autotelefon und für 150 Euro ein eigenständiges Telefon über das MMI (hat sämtliche Funktionen wie ein Handy dann im MMI) hat schon Charme!!
Vor allem brauchst dir dann keine Sorgen mehr machen wegen Akku, Bluetooth an/aus und von der Optik her sowieso, Sprachqualität mit Echokomponenten und Geräuschunterdrückung bzw. Filterung auch. Hat das normale nicht!!!!
ich habe mal in einem Thread dazu was geschrieben... wart mal vielleicht find ich den noch..
hier bitte schön...
natürlich kann die normale auch nicht mehr als telefonieren!!!!
Es geht doch um ganz andere Sachen wenn man sich schon so ein System leistet:
hier nochmal die Vorzüge des Audi Bluetooth Autotelefon zum normalen:
-Sprachqualität
-keine Strahlung mehr im Fahrzeuginneren
-eigens für das Fahrzeug abgestimmter digitaler Sprachprozessor samt Echokomponenten und umgebungsabhängiger Geräuschunterdrückung
-eigenes GSM Modul
-Funktionen wie Makeln, Halten und Konferenzschaltung
-max 1255 Einträge ablesbar
-kein Stromverbrauch vom Handy, akku wird geschont
-opitinaler Bedienhörer anschließbar zum privaten telefonieren ohne mithören
für mich klare Entscheidung für die paar euros mehr...
greets....
Zitat:
Eine Ladeschale liegt im Zubehörmarkt bei 120 Euronen. Somit liegst du nur noch 150,- Euro unter dem wirklich genial gelösten audi Bluetooth Autotelefon und für 150 Euro ein eigenständiges Telefon über das MMI (hat sämtliche Funktionen wie ein Handy dann im MMI) hat schon Charme!!
das aber nur zu bestellen geht wen man das navi dazunimmt
Zitat:
Zitat:
das aber nur zu bestellen geht wen man das navi dazunimmt
achja......sorry :-(
is ja kein ding ich ruf ez gleich ma bei T mobile an hab meine Multisim immer noch nicht bekommen
War leider keine Option für mich, da ich eine DuoBill-Karte habe und Vodafone anscheinend nicht in der Lage ist, dafür noch eine 2. SIMKarte herauszugeben.
Da ich einen VPA compact V habe, stört mich sogar die Vorbereitung in der Armlehne, da es keinen Adapter dafür gibt :-(.
Aber ganz auf die Telefonfunktion wollte ich auch nicht verzichten.
Grüße
Also ich kann übers MMI und über Sprache auf eigentlich alle Funtkionen meines Handy zugreifen. Habe das Sony Ericcson W 610. Und bei mir hält der Akku ganz schön lang auch mit Bluetooth. War neulich nen ganzen Tag richtung Ungarn und nen andren Tag richtung Frankreich unterwegs. Bluetooth die ganze Zeit an und der Akku war nach rund 2500 Km immer noch halb voll.
Zitat:
Also ich kann übers MMI und über Sprache auf eigentlich alle Funtkionen meines Handy zugreifen. Habe das Sony Ericcson W 610. Und bei mir hält der Akku ganz schön lang auch mit Bluetooth. War neulich nen ganzen Tag richtung Ungarn und nen andren Tag richtung Frankreich unterwegs. Bluetooth die ganze Zeit an und der Akku war nach rund 2500 Km immer noch halb voll.
das liegt aber an deinem sony
Sony = Beste akkulaufzeit überhaupt
da kann samsung nokia und wie sie alle heissen nichtma annährend mithalten