ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Empfehlenswerte Command alternative ?

Empfehlenswerte Command alternative ?

Themenstarteram 6. April 2009 um 17:07

Hallo,

leider habe ich probleme mit meinem Commandsystem :-(

Kostenpunkt lt. MB 1300€ :-( :-(

Ich habe mich im Netz einfach mal nach alternativen umgeschaut und das

hier

gefunden:

Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt :-)

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

» Bedienung

- - Bedienelemente am Front Panel

- - Direkt über den Bildschirm per Touchscreen

- - Fernbedienung

 

 

und wo ist die Bedienung über das Lenkrad???????????

Anzeige in KI?????????????

und das Soundsystem, wo wird das angeschlossen?????

Linguatronic-Fehlanzeige!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, für mich sind das Flickellösungen!!!!!!

ich finde es nicht schlecht und der leistungsumpfang ist deutlich grösser wie beim comand. schade ist nur, daß es optisch nicht so perfekt umgesetzt wurde wie die ersatzlösung für VW/Audi, bei der selbst die bedienregler ans VAG design angepasst wurden. preislich sind diese lösungen eh viel attraktiver wie die überteuerten und zum teil erbärmlich veralteten kersteller navis.

 

@Sippi, meinste nicht das es übers Lenkrad funzt? kriegst doch mittlerweile schon für pipi radios adapter die dies ermöglichen. und wenn nicht würde ich das pers. nicht schlimm finden. ob da oder weiter unten gedrückt oder gedreht. nur mit ner fernbedienung ist absolut ätzend und unbrauchbar.

Sieht nach einer preisgünstigen Alternative aus. Und die Alternative hat (allen Anschein nach) mehr drauf wie das Comand.

 

Mir persönlich  wäre es Sche..egal ob ich die Anzeige im KI noch hätte, und auf die Lenkradbedienung kann ich auch verzichten.

am 6. April 2009 um 19:07

Hallo,

sieht gut aus, ja.

Laut Impressum sitzt die Firma nur irgendwo in Thailand, wenn mich nicht alles täuscht.

Wie sieht es den da mit dem Käuferschutz aus?

Gibt es schon praktische Erfahrungen mit der Firma?

Hat den schon jemand so ein Teil bestellt, geliefert bekommen und eingebaut.

Würde mich brennend interessieren.

Viele Grüße

Hallo NE55,

 

wenn du Zeit hast, dann fahr doch am 18./19. April nach Köln zur car+sound. Da gibt's viel zu diesem Thema zu sehen und hören.

 

Ich war da vor zwei Jahren, als ich nach ner Lösung für den iPod gesucht habe - sehr interessant.

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von NE55

Hallo,

leider habe ich probleme mit meinem Commandsystem :-(

Kostenpunkt lt. MB 1300€ :-( :-(

Ich habe mich im Netz einfach mal nach alternativen umgeschaut und das

hier

gefunden:

Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt :-)

Mich würden mal Bilder im eingebauten Zustand interessieren.

Ja mireu , schön war Sinsheim ;)

 

Aber zurück zum Thema , ich bediene das Comand fast auschliesslich am Gerät , habe fast nur die km/h Anzeige im Display und bediene seltens die Tasten am Lenkrad .

 

Für mich wär das Gerät nichts , aber eine günstige Alternative ist es allemal zum altbackenden Comand !

 

 

Lisa

Ich habe einmal mit einem Außendienstler von Kenwood gesprochen, der mir sagte, dass die daran arbeiten, einen Adapter für Mercedes zu bauen. Damit könnte man die Kenwood Multifunktionsradios mit den Lenkradtasten betreiben..

Wie z.B dieser Adapter

Gruß

Max

Alpine hat dies schon lange ,  die Anbindung an das KI und auch die Lenkradfernbedienung für den W211er gibt es schon von zig Herstellern ;)

Themenstarteram 7. April 2009 um 12:10

Hallo an alle ! :-)

Erst einmal danke für eure Meinungen.

@Sippi-1

Sei doch nicht gleich so pessimistisch. :-) :-)

 

Ich persönlich finde auch das das Gerät mehr als nur eine alternative ist.

Die Tasten am Lenkrad und die Anzeige im KI nutze ich so oder so nie.

Aber wie schon von einigen geschrieben:

Für sehr viele popel billig Radios gibt es schon Adapter die eine Bedienung am Lenkrad möglich machen.

Ich habe schon eine Anfrage bezüglich bezüglich dieser Angelegenheit an den Vertrieb geschrieben und werde euch die Antwort mitteilen.

Was mich jedoch so langsam aber sicher immer mehr interessiert ist der Einbausatz.

Dieser scheint es offensichtlich möglich zu machen ein standart doppel DIN Gerät ein zu bauen und verlockt sehr zum einbau eines CAR-PCs. Preislich gesehen wären das auch über 1000 Euro und sicherlich etwas mehr Aufwand das an das Soundsystem an zu schliessen, das wäre es jedoch wert dafür dann einen CAR-Pc zu haben.

Ich fange schon das träumen an......

Ich stelle mein Auto vor meinem Haus ab (der PC fährt erst nach zwei drei stunden runter)

Logge mich von meinem Home PC ein und Speicher neue Music auf die Festplatte :-)

oder....

(ich habe eine Handy Datenflatrate) ich höre Internetradio oder schauen mir im Stau irgend einen TV Sender an :-) oder oder oder. PIMP MY E55 MULTIMEDIA :-)

Das mit der Messe in Sinsheim ist eine super idee!!!

Ich werde mich dort inspirieren lassen

Danke vorab an alle :-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von NE55

 

Das mit der Messe in Sinsheim ist eine super idee!!!

Ich werde mich dort inspirieren lassen

 

Danke vorab an alle :-)

Die Messe war bis dato in Sinsheim , sie ist in ein paar Tagen das ERSTE mal in Köln .... deshalb sagte ich SINSHEIM ;)

Den Flair der vergangene Tage wird sie aber leider nie bekommen :(

 

 

Lisa

Themenstarteram 8. April 2009 um 6:53

Hallo nochmal,

hier die versprochene Antwort bezüglich der nachfrage (Tasten am Lenkrad / KI)

________________________________________________________________________________________________

Hallo Herr xyz,

ja sie können dieses Radio mit der Lenkradfernbedienung steuern, die Anzeige im Armaturenbrett kann aber leider nicht angesteuert werden.

Leider sind diese Funktionen vom Hersteller durch den Canbus nicht freigeschaltet.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu ihrer Verfügung

Viele Grüße

CARGPSDVD Shop

__________________________________________________________________________________________________

am 8. April 2009 um 9:07

Wie lese ich das jetzt? :confused:

Es geht, funktioniert aber nicht - oder wie? :D

Ganz einfach:

"Sie können den Apfel dort am Baum essen. Leider hängt er zum Pflücken zu hoch, wir haben keine Leiter und der Besitzer hat das Fällen verboten!" :D:D:D

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Empfehlenswerte Command alternative ?