1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Empfehlenswerte Felgenschlösser

Empfehlenswerte Felgenschlösser

Opel Astra J
Themenstarteram 16. März 2016 um 22:01

Hallo,

Nachdem meine Bremsen vorne gereinigt wurden, haben die in der Werkstatt wohl ein Felgenschloss versaut. Beim Nachziehen nach 100 km wollte ich nämlich die Schrauben noch mal mit einem Drehmomentschlüssel prüfen und bemerkte, dass halt eines bald hinüber ist. Dabei sind die Schlösser nicht mal zwei Jahre alt und original Opel. Naja... Nun möchte ich sie tauschen, bevor ich die Schrauben irgendwann gar nicht mehr abbekomme.

Kann mir jemand ein anderes Felgenschloss empfehlen? Früher hatte ich Kleeblatt an meinem Nissan. Die waren super. Nur finde ich für den Astra J nicht den passenden Satz.

In der Werbung findet man immer nur McGuard. Aber die sehen mir so filigran aus.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. März 2016 um 6:56

http://www.ebay.de/.../310554962148?hash=item484e84a8e4

Themenstarteram 17. März 2016 um 7:11

Zitat:

@Penndy schrieb am 17. März 2016 um 07:56:55 Uhr:

Guten Morgen Penndy,

genau die habe ich ja jetzt und die möchte ich nicht wieder.

Trotzdem Danke ;-)

am 17. März 2016 um 7:22

Sorry meine Augen :D

Gruß Bernd

Zitat:

@soigniert schrieb am 17. März 2016 um 08:11:05 Uhr:

Zitat:

@Penndy schrieb am 17. März 2016 um 07:56:55 Uhr:

Guten Morgen Penndy,

genau die habe ich ja jetzt und die möchte ich nicht wieder.

Trotzdem Danke ;-)

Brauch man sowas?

Hatte auch mal die Irmscher/Opel Teile, aber nie verbaut.

Denn Werkstätten ziehen die Radschrauben/Muttern gerne mit nem Schlagschrauber an, bzw. lösen sie damit.

Und dafür ist kein Felgenschloß ausgelegt. Egal was für ein Hersteller.

Wenn du den Wechsel der Räder selber durchführst, macht es evtl. Sinn, den nda geht man bekanntlich etwas sorgfältiger mit den Dingen um. Sobald irgend ne Werkstatt an die Kiste geht, wird mit Schlagschrauber gearbeitet.

Lass weg, den Kram. Felgen sind in der TK/VK mit abgedeckt.

Und wenn sie geklaut werden, dann ist es besser wenn kein Schloss dran ist, denn wenn das nicht aufgeht wird in der Regel noch mehr am Fahrzeug vandaliert.

am 17. März 2016 um 9:52

Ist immer Ansichtssache hatte auch länger überlegt und habe mir dann trotzdem welche gekauft ;)

Und wo hast das Gegenstück liegen?

Evtl. wie 99% der Leute die Felgenschlösser nutzen, im Fahrzeug.

Weil man kann ja mal nen defekt haben :)

Und das Wissen auch die Diebe.

Aber ist halt auch viel eine Kopfsache, man fühlt sich bzw. sein Fahrzeug gesichert.

Würd das evtl. in Betracht ziehen, wenn es sich um eine hochwertige Felge (Stückpreis höher oder gleich dem Satzpreis der orig. Felge) handelt, aber nicht bei ner Serienfelge.

Solange man die alten Felgen/Reifen eingelagert hat würde ich mir Felgenschlösser auch nicht antun. Dafür hat man ja TK/VK. Damit erstaprt man sich auch evtl. die Schloßnuß nicht dabei zu haben wenn sie gebraucht wird.

am 17. März 2016 um 15:33

Habe das Gegenstück immer in der Hosentasche :D

Zitat:

@gott in rot schrieb am 17. März 2016 um 12:56:56 Uhr:

Und wo hast das Gegenstück liegen?

Evtl. wie 99% der Leute die Felgenschlösser nutzen, im Fahrzeug.

Weil man kann ja mal nen defekt haben :)

Und das Wissen auch die Diebe.

Aber ist halt auch viel eine Kopfsache, man fühlt sich bzw. sein Fahrzeug gesichert.

Würd das evtl. in Betracht ziehen, wenn es sich um eine hochwertige Felge (Stückpreis höher oder gleich dem Satzpreis der orig. Felge) handelt, aber nicht bei ner Serienfelge.

am 17. März 2016 um 15:36

Ach so ne OPC Felge samt Gummi ist schon was wert ;)

Zwei extreme plaudern aus dem Nähkästchen ... :D

am 17. März 2016 um 16:50

Meine Bicolor sind mir jedefalls ein paar Felgenschlösser Wert ;)

Und am besten Zuhause nicht abschließen, nicht das die Tür kaputt geht beim Einbruch :p

Themenstarteram 17. März 2016 um 18:49

Naja, mal zurück zum Thema... ;-)

Ich habe nachgedacht. Eigentlich ist es ja so, wie schon gott in rot geschrieben hat. Und wenn sie ein Auto haben wollen, dann nehmen sie eh das ganze Teil mit. Denn von hier ist man in einer halben Stunde in P...len.

Ich werde die Felgenschlösser beim nächsten Mal einfach ablassen und dann die normalen Muttern wieder anbringen.

Aber danke für die Anregungen :-)

Hi,

Zitat:

@BBatBSE schrieb am 17. März 2016 um 16:36:40 Uhr:

Ach so ne OPC Felge samt Gummi ist schon was wert ;)

ja aber nicht die 19" Bi Color OPC Line :)

Die liegt bei knapp 300 Euro neu :D

am 18. März 2016 um 18:42

Schick mal einen Link wo es das Komplettrad für 300€ gibt :)

Deine Antwort