ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Empfehlenswerte Volvo-Werkstatt in Hamburg?

Empfehlenswerte Volvo-Werkstatt in Hamburg?

Volvo V70 2 (S)

Moin!

Ich lese hier schon paar Wochen still mit und bin unter anderem auch darum seit einem Monat V70-Besitzer. :-)

Jetzt suche jetzt eine gute Werkstatt in HH. In einem anderen Forum habe ich schon Tipps zu freien Werkstätten gefunden, suche aber erstmal eine "offizielle".

Bei zwei Freundlichen habe ich bisher zart vorgefühlt, aber mit eher ungutem Gefühl den Hof verlassen. (Lasse ich erstmal so stehen, manchmal täuscht man sich auch, und ich bin erstmal gespannt auf eure Erfahrungen.)

 

Grüße aus Südschweden

Robert

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber wenn du mal in München bist, kann ich die Kroymans (ehemals Theis) in Haag-Winden sehr empfehlen. Super Service, netter Verkauf und nette Werkstatt. Wirklich mein :)!!!

am 9. Dezember 2005 um 12:29

fahr nach Glinde, Volvo Kille... kann ich nur empfehlen!!!

Zitat:

Original geschrieben von a3 racer

fahr nach Glinde, Volvo Kille... kann ich nur empfehlen!!!

Danke, ist zwar etwas weiter, werde ich mir aber gerne anschauen!

Hast du dort auch schon Erfahrungen mit außerplanmäßigen -- aber laut diesem Forum typischen -- Reparaturen gemacht? (Bei mir gerade aktuell: unter 3° will das Getriebe nicht mehr...).

@ESTATEDEUS: Danke, werde ich mir für alle Fälle notieren! :-)

Gruß

Robert

Ich kann AMC Krüll emfehlen...

Haben 5 Filialen in und um Hamburg

[URL=Volvo Krüll]www.volvo-kruell.de[/URL]

Ich wäre für Autohaus Hoppe in Norderstedt.

Damit haben wir wohl alle Volvo-Händler in Hamburg zusammen.

Aber im Ernst: Ich kann Krüll Wellingsbüttel nicht ernsthaft empfehlen. Habe das Auto zwar da gekauft, aber dann die erste Inspektion; Kosten auf telefonische Anfrage ca. 400 Euro. Fand ich ganz schön teuer und habe es auch gesagt. Erhielt als Antwort dass das nun mal so ist und das Öl ist so teuer. Habe dann noch mal bei Hoppe angerufen und dort hat man mir ca. 280 Euro gesagt (sind nachher lt Rechnung auch 299 Euro geworden aber wollen mal nicht so kleinlich sein). Ich hatte auch den Eindruck dort freundlicher bedient zu werden als bei Krüll.

Zitat:

Original geschrieben von flopet2000

Ich wäre für Autohaus Hoppe in Norderstedt.

Damit haben wir wohl alle Volvo-Händler in Hamburg zusammen.

Aber im Ernst: Ich kann Krüll Wellingsbüttel nicht ernsthaft empfehlen. Habe das Auto zwar da gekauft, aber dann die erste Inspektion; Kosten auf telefonische Anfrage ca. 400 Euro. Fand ich ganz schön teuer und habe es auch gesagt. Erhielt als Antwort dass das nun mal so ist und das Öl ist so teuer. Habe dann noch mal bei Hoppe angerufen und dort hat man mir ca. 280 Euro gesagt (sind nachher lt Rechnung auch 299 Euro geworden aber wollen mal nicht so kleinlich sein). Ich hatte auch den Eindruck dort freundlicher bedient zu werden als bei Krüll.

Hmm. Das sind genau die beiden, die ich bisher oberflächlich kennengelernt habe. Wellingsbüttel als potentieller Käufer und Norderstedt mit Problem am neuen (nicht dort gekauften) Auto. Beidesmal fühlte ich mich nicht gut aufgehoben.

Und ich glaube eigentlich nicht, dass ich zu hohe Ansprüche stelle. :-/

Zitat:

Original geschrieben von flo993

Ich kann AMC Krüll emfehlen...

Haben 5 Filialen in und um Hamburg

[URL=Volvo Krüll]www.volvo-kruell.de[/URL]

Hmm. Welche von den 5 Filialen kennst du den und kannst sie empfehlen?

Schließlich sagt ja der Firmenname noch nichts über die dort arbeitenden Menschen aus... ;-)

 

Grüße aus dem sonnigen Hamburg!

Robert

Volvo Kille in Glinde kann ich sehr empfehlen.

.

am 13. Dezember 2005 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von flo993

Ich kann AMC Krüll emfehlen...

Haben 5 Filialen in und um Hamburg

[URL=Volvo Krüll]www.volvo-kruell.de[/URL]

Hallo ich kann AMC Krüll ebenfalls nur empfehlen.

Aktuell machen -zumindest die Wellingsbütteler- eine Rabattaktion auf Neuwagen, wenn man im Labrador/Retriever-club ist.... Echt interessant...

Habe meinen Wagen vor genau einem Jahr in Wellingsbüttel abgeholt. Der Chef heisst Hr. Lambrinakos, absolut top!!!

Super nett, kompetent und kulant. Wenn meiner in die Jahre gekommen ist und ich wieder einen Volvo kaufen werde, wird dieser :) auf jeden Fall gefragt.

Da lohnt sich auch der weitere Weg dahin, wohne in Hessen...

(Wie gesagt, ich kann nur für die Filiale Wellingsbüttel sprechen, die anderen von Krüll kenne ich nicht)

Gruss S80toXC90

Hallo!

Habe mit meinem 850er Hoppe in Norderstedt "ausprobiert". Ergebnis: Bemüht, aber nicht gut (haben z. B. Radio bei Ausbau zerstört [Klimaanlage-Verdampfer] ohne es mir zu sagen!).

Bin seit dem mit 850 und jetzt V70 in Rellingen (Finck und Claus). Habe extrem positive Erfahrungen: Meister hat Ahnung und Unternehmen ist sehr kulant (gerade wenn es um Kleinigkeiten [z. B. Glühlampenwechsel] geht.

Volvo Bröhan in Jork-Königreich kann ich besteuern. Mit unserem V70 gute Erfahrung gemacht. Kompetent, kulant und freundlich!

Bei einer Inspektion wurde 0W30 Öl benutzt, weil im Motroraum ein Sticker war. Nach 2 Telefonaten wurde mir die Differenz zum fahrzeugspezifischen Öl erstattet- in bar.

Haben nun unseren neuen volvo auch dort bestellt (xc90 d5).

finck und claus

 

Moin moin die Herren,

bin bei www . autoport-finck-undc-laus.de Kunde - mein Vater ebenfalls, darueberhinaus zwei meiner Freunde... bis jetzt [ mein Vater ca. 9Jahre ] sowie meine Freunde und ich [ noch relative kurze Zeit von weniger als 2Jahren ] sind wir alle sehr zufrieden, KULANZ wird gross geschrieben, FREUNDLICHKEIT - dito, Preise -> naja gemeckert wird immer - aber ich gebe fuer guten Service auch gerne mehr aus - wobei mir da auch der Preisvergleich zu anderen Vovlo Haendlern/Werkstaetten fehlt.

Habe ebenfalls noch ein anderes Auto, welche ich dort pflegen lassen [ war frueher in mehreren Werkstaetten sowohl Herstellerspezifisch, wie auch freie.... das war zu 95% zum Kot*** ]

Fazit - ich empfehle Finck und Claus - Nette & freundliche Leute - gute Arbeit !

Die haben zwei Werkstaetten : Pinneberg und Elmshorn

Hoere gerne auch andere Meinungen

moin, moin,

vom autohaus bröhan würde ich die finger lassen, allerdings kann ich nur für die stader niederlassung sprechen.

von krüll in altona würde ich auch die finger lassen. zu teuer und halten ihre termine nicht.

grüsse sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Empfehlenswerte Volvo-Werkstatt in Hamburg?