ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Empfehlenswerte Werkstatt in Berlin (Service B) für E350CDI4M gesucht

Empfehlenswerte Werkstatt in Berlin (Service B) für E350CDI4M gesucht

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 9:43

Hallo zusammen,

Kennt jemand vielleicht eine empfehlenswerte Werkstatt für meinen W212 in Berlin? Gerne Ecke Steglitz aber kein muss.

Service B ist fällig und wohl eine Reparatur oder zumindest die Suche nach der Ursache von einem komischen Geräusch.

Lieben Dank in Voraus und einen schönen Sonn-tag!

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2016 um 17:49

Zitat:

@MrDrake schrieb am 8. Mai 2016 um 13:38:54 Uhr:

Danke, war schon mal da, ich wollte mal nach Alternativen suchen. Kennst Du vielleicht auch eine gute freie Werkstatt? Die Taxi-Fritzen sind doch auch irgendwo hier, oder?

Hallo

Könnte dir die SternWarte Weißensee empfehlen. Bringe meinen Wagen dort auch immer zum Service, ist aber nicht gerade um die Ecke für dich von Steglitz.

Sie warten aber auch eine Taxiflotte und ich selber habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Max Saparautzki wenn ich dir das empfehlen darf?

Gruß AtzeKalle

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 11:38

Danke, war schon mal da, ich wollte mal nach Alternativen suchen. Kennst Du vielleicht auch eine gute freie Werkstatt? Die Taxi-Fritzen sind doch auch irgendwo hier, oder?

Meine damalige Werkstatt in Steglitz ist schon lange zu und TaxiteileTE musst mal googlen oder AndyW211320 fragen, der weiß wo.

am 8. Mai 2016 um 17:49

Zitat:

@MrDrake schrieb am 8. Mai 2016 um 13:38:54 Uhr:

Danke, war schon mal da, ich wollte mal nach Alternativen suchen. Kennst Du vielleicht auch eine gute freie Werkstatt? Die Taxi-Fritzen sind doch auch irgendwo hier, oder?

Hallo

Könnte dir die SternWarte Weißensee empfehlen. Bringe meinen Wagen dort auch immer zum Service, ist aber nicht gerade um die Ecke für dich von Steglitz.

Sie warten aber auch eine Taxiflotte und ich selber habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss

ich habe das auch beobachtet, in Berlin gibt es viele taxiwerkstätten die nur mercedes machen. Schade dass es in nrw sowas net gibt.

am 8. Mai 2016 um 22:05

Warum sollte es das in NRW nicht geben? Frag doch mal einen oder auch mehrere Taxifahrer in deiner Heimatstadt.

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 9. Mai 2016 um 00:05:20 Uhr:

Warum sollte es das in NRW nicht geben? Frag doch mal einen oder auch mehrere Taxifahrer in deiner Heimatstadt.

z.B. in Köln, Uwe Denker in der Aachenerstr 308, arbeitet zuverlässig bei sehr fairen Preisen!

schließe mich 350CDI4Matic an und empfehle dir die Sternwarte. Da ist der Name Programm. War letztens zum Service da. Die führen auch Garantiearbeiten aus. Service war deutlich günstiger als bei MB direkt.

zoekie

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 17:31

War heute da, wirklich sehr nette Kollegen. Dich schlechte Nachricht: Antriebswelle vorne links gebrochen, Kostenpunkt €1800, aua! Ob das Differential auch hops ist, wird morgen geprüft.

Wie kann die Antriebswelle brechen, kann mich an keinen besonderen Schlag erinnern?

Jedenfalls danke für die Empfehlung!

TE Taxiteile. Forckenbeckstr. Da wird Dir geholfen.

Sternwarte ist übel zu erreichen von uns aus. War ich einmal. Guter Laden aber eben blöde Hinfahrt. Durch die Stadt.

am 26. Mai 2016 um 20:19

Zitat:

@MrDrake schrieb am 26. Mai 2016 um 19:31:18 Uhr:

... Ob das Differential auch hops ist, wird morgen geprüft.

Differentialschäden sind meistens ausgeschlagene Lager. Auf Getriebe spezialisierte Werkstätten reparieren solche Schäden, im Gegensatz zu MB die tauschen das kpl. Differential. Angebote einholen und vergleichen.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 5:39

Danke, sehr hilfreiches Forum hier!

Ich will hofffen, dass das Differential in Ordnung ist. Schließlich bin ich mit dem Auto in die Werkstatt gefahren, so kaputt kann es ja nicht sein, denke ich mal...

Ansonsten wenn es MB sein muss ...Dressel in Zehlendorf.

Zitat:

@juve81 schrieb am 27. Mai 2016 um 09:54:40 Uhr:

Ansonsten wenn es MB sein muss ...Dressel in Zehlendorf.

War ich auch schon. Kamen mir aber annähernd so schnöselhaft rüber wie die beim Salz.

Daher bin ich jetzt bei Max S. Zumindest noch dieses Jahr und dann nur noch bei TET.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Empfehlenswerte Werkstatt in Berlin (Service B) für E350CDI4M gesucht