1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. empfehlt mir endstufen

empfehlt mir endstufen

Themenstarteram 13. April 2006 um 7:59

hallo an alle vor kurzem wurde mir meine anlage aus meinem auto rausgeräumt jetzt werde ich langsam wieder aufrüsten höre hauptsächlich hiphop musik jetz meine frage ich brauche erstmal ne gebrauchte endstufe aber welche soll ich nehmen möchte aber auch schon ordentlich druck i auto haben

jetzt werdet ihr mich fragen was ich zahlen möchte aber ich weiß es nicht kommt auf das gerät an

mfg aydogan

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 13. April 2006 um 7:59

ach ich habe noch vergessen zu sagen das es eine 4 kanal endstufe sein müsste

am 13. April 2006 um 8:02

Dann wäre z.B. ne Eton PA 1054 empfehlenswert. Liegt bei 399€

jup wäre auch meine empfehlung gewesen...du solltest dir aber nen limit setzen sonst bringen dir die empfehlungen nix

Themenstarteram 13. April 2006 um 8:18

mein absulutes maximum wäre so bei 200 für ne gebrauchte endsufe finde ich diesen preis angemessen oder?

mit ordentlich druck meinte ich auch nicht das es so sein muss das mir die heckscheibe rausfliegt sondern möchte eben etwas spüren aber auch nicht so superviel

am 13. April 2006 um 8:21

Welcher Sub soll denn dran?

Die Wenigsten 4 Kanäler haben Power.

Die Boa MVU-9000 liegt neu sogar unter deinem Preisniveau, klingt ganz ok und hat kraft. Verarbeitung ist aber nicht der hit.

Ansonsten nach 2 Endstufen umsehen (kleine 2 Kanal fürs FS und ne Kräfitgere für den Sub).

Dann könntest du z.B. ne neue Boa MVU-9090 für den Sub und ne MVU 6060 oder ne Next q-12 oder ne Xetec Vector oder ähnliches fürs Frontsystem nehmen.

Themenstarteram 13. April 2006 um 8:24

auch ne möglichkeit schlagt mir was von ner boa halte ich recht wening wen ich schon geld ausgebe dan will ich auch qualität haben und mein sub ist auch weg das heißt mus auch ne neue her aber da ist mir ebay zu teuer im versand die werde ich eher neu bei meinem car hifi laden um die ecke kaufen

Themenstarteram 13. April 2006 um 8:27

was haltet ihe den von ner rodek r480frd ist die brauchbar? ist ne 4 kanal endstufe

wen ich 2 kanal für fs nutze und die anderen beiden gebrückt für meinen sub dan müste es ordentlich bums machen oder?

am 13. April 2006 um 8:29

So schlecht ist die BOA nicht, die alte MF Serie hat nicht viel getaugt, aber die MVUs sind imho echt nicht übel.

Die Rodek kenne ich nicht. Was liefert die an 4 Ohm Brücke?

Themenstarteram 13. April 2006 um 8:36

http://www.swissmania.ch/product_info/AMP_4K_RODEK_R480FRD.html das ist die rodek

biete zur zeit bei ebay auf eine

meine abneigung gegenüber der boa ist die das mein kollege auch eine vom car hifi laden nebenan gekauft hat

mit so blauer beleuchtung und som schrott und das teil war eine absulute niete, da war sogar meine allereste enstufe von jakson pa 4000 besser obwohl die wirklich nicht viel kostet.

am 13. April 2006 um 8:40

Viel leistung hat die Rodek nicht. 168W in Brücke bei 13,8V.

Geh mal lieber von 12V aus und dann werden es evtl. noch knapp 150 sein (gut merkt man kaum). Da wirst du was sehr wirkungsgradstarkes brauchen.

Kanns sein das dein Kumpel eine BOA MF gekauft hatte? Schau dir mal die MVU an, ob die das war.

Kann auch sein das du bei deiner alten Jackson einen glücksgriff getan hattest, auch die Bauen eventuell mal nen anständigen AMp und wissen es nichtmal.

Die Boa kann man aber klanglich nicht im Traum mit der Eton vergleichen. :D

am 13. April 2006 um 8:49

Schau doch mal nach ner Carpower Wanted 4/320. Die hat ordentlich Saft und sollte recht günstig zu ergattern sein. Klanglich ist die auch ausreichend, finde ich. Der SQ-Typ scheinst du ja ohnehin nicht zu sein.

Zitat:

möchte aber auch schon ordentlich druck i auto haben

am 13. April 2006 um 8:58

Schon klar das das kein Vergleich ist zw. Eton und Boa, dafür kostet die BOA auch nicht viel. Für das was sie kostet ist sie schon ganz gut

schau nach einer gebracuhten Audio System F4-600

nur das Problem bei den Endstufen dass sie gebraucht nur 50€ unterm Neupreis rausgehen. UVP:450€

aber das ist zu der Eton noch eine 4 Kanal die Power hat!!

Deine Antwort