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Empfehlung 1,8T...
Hallo erst mal...
bin hier neu und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin gerade dabei einen 1,8T zu kaufen. Könnt ihr mir ein paar Erfahrungsberichte über den 150PS ler oder eine kleine Kaufberatung geben...?
Desweiteren möchte ich den auch auf dauer nicht original lassen, was die Motorleistung angeht. Fahre seid Jahren einen Corri VR und möchte eigentlich schon die ähnliche Leisung oder mehr erreichen, jedoch noch so, dass der Motor standfest und zuverlässig bleibt. Tipps zu Tunern (Chip) und andere Änderungen die ich selber durchführen kann bzw. soll...??
Danke im voraus
S.L.
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25 Antworten
ja nen chip bringt schon einiges beim 1.8T
www.slstuning.de hab das kit3 verbaut
das geht gut
daten siehe unten
Mit den Ä's hast Du es nicht so oder?! Was man hier so liest.Übelst.
Ich würde zum 180PS-Motor greifen. Das ist in etwa vergleichbar, wobei sich hubraumstarke sauger logischerweise von turbomotoren unterscheiden.
Corrado VR6
Golf 1,8T 180PS
MfG GUNNAR
wer im glashaus sitzt...
Re: Empfehlung 1,8T...
Zitat:
Original geschrieben von vr6loki
Hallo erst mal...
...Fahre seid Jahren einen Corri VR und möchte eigentlich schon die ähnliche Leisung oder mehr erreichen...
Danke im voraus
S.L.
Hi
Du willst einen Corrado VR6 gegen einen 4 Zylindrigen Golf - 1.8T in Ehren - ersetzen? Verstehe schon nicht, dass Du den Corrado gegen einen Golf tauschst. Aber der Wechsel von einem VR6 zu einem 1.8T verschlägt mir die Sprache!
Na gut, vielleicht findet nicht jedermann einen Corrado VR6 so kultig wie ich...
Jedenfalls viel Spass mit dem 1.8T, dem Tuning-Motor schlechthin und seinen vielen anderen Reizen!
PS: Wenn es einen Corrado VR6 syncro gegeben hätte, wäre ich wohl nicht Golf-Fahrer.
MfG
!Ich bitte um Entschuldigung wenn jemand den Text deswegen nicht verstanden hat!
Ja, ja das mit den ÄÄÄÄ`s... das ist ja so unleserlich.... War ne Weile im Ausland und da gibts die nicht... ;-) Komm jedes mal ein bischen durcheinander...
Aber eigentlich dachte ich, dass es hier um Tuning geht?!
Nichts für ungut
Gruß
S.L.
Ne den Corri habe ich ja nicht vor zu verkaufen, da steckt zu viel Arbeit drinnen, aber der Golf ist nun mal hinten ein bischen größer und nicht so tief. Ich fahre öffters ins Ausland und das sind die Straßen nicht so gut. Corri soll nach möglichkeit noch mein hobby bleiben.
!!!Wer Rechtschreibfehler findet, der kann Sie behalten!!!
Gruß
S.L.
Wäre um ein paar Informationen was die Zuverlässigkeit, Verbrauch, Tuningmaßnahmen, Tunern.. dankbar.
Zum Thema Erfahrungen 1,8 T:
Ich hatte 4 Jahre lang einen (150 PS), den ich zum Schluß mit 140 tkm verkauft habe. Der Wagen hatte die letzten 40 tkm das Problem, daß er nicht gleichmäßig beschleunigte/ruckelte. 3 verschiedene Werkstätten und der Tausch zahlreicher Teile auf Verdacht brachte keine Besserung. Schlußendlich hatte ich die Pappe auf und hab die Kiste gegen einen 2003'er TDI (150 PS) getauscht. Wäre dieses unerklärliche Ruckeln nicht gewesen, hätte ich den Wagen gern noch länger behalten - da ich ansonsten zufrieden war. Jetzt im nachhinein muß ich aber auch sagen, daß der TDI - obwohl er objektiv die gleichen Fahrleistungen hat - subjektiv wesentlich mehr Fahrspaß aufgrund des bulligen Drehmoments macht (vom Verbrauch 5,5 L/100km abgesehen).
Fazit 1,8T:
Schöner Wagen, wenn er läuft ideale Motorisiereung. Scheint mir aber auch etwas störanfällig zu sein (habe hier schon oft von Leuten über Ruckeln/Leistungsverlust bei dem Motor gelesen). Ich persönlich hätte ihn aber durchaus einen 1,8T wieder gekauft - wenn ich nicht eine Probefahrt mit dem 150 PS TDI gemacht hätte ;-)
Zitat:
Original geschrieben von vr6loki
Wäre um ein paar Informationen was die Zuverlässigkeit, Verbrauch, Tuningmaßnahmen, Tunern.. dankbar.
Tja wenn du einen suchst, habe ich einen zu Verkaufen.
@vr6loki
Na bitte geht doch
Das Ruckeln von dem gesprochen wurde liegt in den meißten Fällen am LMM. Das ist ein typisches VW, AUDI SEAT und SKODA-Problem. Ein Defekt des LMM kann über die Diagnose nur schwer erkannt werden. Eigentlich nur bei einer Probefahrt. Oft wird auf Verdacht gewechselt. Sind diese Teile längere zeit kaputt kann es auftreten das auch noch eine Lambdasonde defekt geht.
Mittlerweile habe ich Erfahrung in zusammen über 200tkm mit 2 1,8T. Motorentechnisch kann ich keine Probleme vermelden. Verbrauch mit dem 150PS- Motor liegt zwischen 7-9l. Aber das ist relativ, es gehen auch 11l. Beim 180PS geht laut einiger mir bekannter Test etwa ein Liter mehr durch.
2 Kollegen fahren den 2,8l VR6. Das ist schon ein anderes Fahren.Verbrauch bei denen liegt um die 10-12l.
Ein V5 mit 170 PS oder V6 kommen wohl nicht in Frage für Dich, weil Du den Corrado noch behältst?!
Wie schon gesagt, nimm den 180PS-Motor.
Chiptuning ist bis knapp 200PS und 300NM mit dem vorhandenen Lader möglich. Größere Umbauten sind dann wesentlich teurer, weil einfach auch hardware geändert wird.
Tuner gibt es ja für den Motor genug. hier im Forum gibt es auch einige die Dir sicher weiterhelfen können.Erst vor paar Tagen war dieses Thema dran. Und 10000x davor.
MfG GUNNAR
Zitat-:
____________
Das Ruckeln von dem gesprochen wurde liegt in den meißten Fällen am LMM
____________
Und in den anderen Fällen am gerissenem K03 (S) Turbo Lader.
Musst mal im TT< forum vorbei schauen.
Insgesamt 3 Fälle in den letzten 14 Tagen.
Aber ein Golf wird vielleicht auch nicht so gefordert
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Zitat-:
Aber ein Golf wird vielleicht auch nicht so gefordert
Gruß
Naja, ein R32 schon, sonst wäre es ja zu leicht mit dem Überholen
Gruß
Andreas
Nicht schlecht,gut gekontert