- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- V168, W168 & W414
- Empfehlung... A-klasse
Empfehlung... A-klasse
Hallo Motor Talk Freunde
ich will von meiner E-Klasse auf A umsteigen. Es soll ein Diesel sein und hab bisschen tumgestöbert und traf auf den A 170. Was meint ihr ist der zu empfehlen?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
hi, hab nun 5 jahre A-klasse ? gefahren schau mal hier...http://www.elchfans.de/wbb2/
kann nur abraten
Ich weiß gar net was ihr wollt...die A-Klasse ist schon ein gutes Auto.....man sollte halt wenn man einer kauft am besten schauen das er vieleicht ab BJ. 2002 sind da sollen die größten Probs ausgemerzt sein...aber auch die vorher schon sind keine schlechten Autos!!!!
Zitat:
Original geschrieben von avantgarde88
Hallo Motor Talk Freunde
ich will von meiner E-Klasse auf A umsteigen. Es soll ein Diesel sein und hab bisschen tumgestöbert und traf auf den A 170. Was meint ihr ist der zu empfehlen?
Danke im Voraus
[/qu oh von E-Klasse nach A Klasse ist ja so wie von einem Rennpferd auf ein Schaukelpferd, leih dir mal ein paar Tage einen , dann merkst es selber ......................
Zitat:
[ivon einem Rennpferd auf ein Schaukelpferd, leih dir mal ein paar Tage einen , dann merkst es selber ......................
Das ist ein guter Vergleich. Es kommt natürlich drauf an wieviel du fährst und wo, aber Fahrkomfort hat der Elch niiiiiiiicht. auch nicht im Vergleich zu einer urururalten E-Klasse
Keiner will hier eine gehobene Mittelklasse-Limousine mit einem Kompaktklasse-Modell vergleichen...oder hab ich hier was überlesen ? Der Grund für den Fahrzeugwechsel wird sicherlich ein anderer sein als Fahrkomfort. Vielleicht Benzinverbrauch ?
gruss capri
nein der verbrauch definitiv nicht. ich fahre einen e220 cdi der vebraucht nicht viel.
nur ich fahre nicht viel rum deswegen brauche ich ihn nciht mehr..
also meine frage war welche a-klasse ist zu empfehlen also vom technischen her..
Warum willst Du Dir dann einen Diesel anschaffen, wenn Du nicht viel fährst?
Angesichts der recht satten Kfz-Steuer, dem höheren Versicherungsbetrag im Vergleich zum Benziner, dem höheren Anschaffungspreis und insbesondere der Injektorenproblematik macht das nicht wirklich Sinn. Denk mal über einen A160 ab Baujahr 2002 nach, wenn es denn unbedingt ein W168 sein muß.
koinzident
Zitat:
Original geschrieben von avantgarde88
also meine frage war welche a-klasse ist zu empfehlen also vom technischen her..
Keine.
welches auto empfiehlst du denn ?
Zitat:
Original geschrieben von capri17
welches auto empfiehlst du denn ?
Für den OP: Sein den mit zu recht einen Stern tragenden Wagen weiterzufahren.
@Capri17: In der Kompaktklasse gibt es wahlich bessere Alternativen zu den Baureihen 168, 169 und 245. Kann sie jetzt aufgrund ihrer Vielzahl hier nicht einzeln aufzählen.
ahja und welche bessere Alternative fährst du ?
Hallo,
also wenn ich dir raten darf, nimm einen A 160 MIT Automatik. Das Zusammenspiel der Elektronik mit den Fahrprogrammen ist so eine Schau, man kann es garnicht beschreiben - echte deutsche Wertrarbeit eben.
Wenn du mal im Winter unterwegs bist, oder nur mal regennasse Strassen unter dir hast gibt es kein Überlegen oder Zögern, der Elch zieht durch - basta. Gerade mit soner Heckschleuder wie die C-Klasse wirst du dir vorkommen wie auf neuen Strassen - echt, wirklich, ist so. Ich habe dann auch noch die Lang-Ausführung, also mit Scheibenbremsen hinten, es gibt kein sichereres Fahren.
Nicht umsonst sind 140/160 so günstig Eingestuft, da gibt es nicht viel günstigeres. Panda oder so, das wars dann.
Und die Zuladung! Ha, was wir schon alles transportiert haben - unglaublich.
Also, ich bin mit dem Elch soweit zufrieden. Man darf nicht vergessen, das dieser Wagen ja eine vollkommene Neuentwicklung war - und dafür, meine ich, ist er ok.
Die 25 Mille die die Kiste gekostet hat, stecken im Detail und in der Sicherheit, leider haben die Polster zu wenig abbekommen!
In diesem Sinne
Gruss vom Terrie
Zitat:
Original geschrieben von terriehome
Hallo,
also wenn ich dir raten darf, nimm einen A 160 MIT Automatik. Das Zusammenspiel der Elektronik mit den Fahrprogrammen ist so eine Schau, man kann es garnicht beschreiben - echte deutsche Wertrarbeit eben.
Wenn du mal im Winter unterwegs bist, oder nur mal regennasse Strassen unter dir hast gibt es kein Überlegen oder Zögern, der Elch zieht durch - basta. Gerade mit soner Heckschleuder wie die C-Klasse wirst du dir vorkommen wie auf neuen Strassen - echt, wirklich, ist so. Ich habe dann auch noch die Lang-Ausführung, also mit Scheibenbremsen hinten, es gibt kein sichereres Fahren.
Nicht umsonst sind 140/160 so günstig Eingestuft, da gibt es nicht viel günstigeres. Panda oder so, das wars dann.
Und die Zuladung! Ha, was wir schon alles transportiert haben - unglaublich.
Also, ich bin mit dem Elch soweit zufrieden. Man darf nicht vergessen, das dieser Wagen ja eine vollkommene Neuentwicklung war - und dafür, meine ich, ist er ok.
Die 25 Mille die die Kiste gekostet hat, stecken im Detail und in der Sicherheit, leider haben die Polster zu wenig abbekommen!
In diesem Sinne
Gruss vom Terrie
Neunentwicklung ???? von 1998, vor 10 Jahren schon....wo lebst du denn, geh mal auf www.elchfan.de und schau dir die neuentwickelten Rostschleudern an
...er hat geschrieben "neuentwicklung war" ist doch korrekt
pech wenn du ausgerechnet eine rostschleuder erwischt hast, wechsel halt die marke wenn du glaubst dass andere autos nicht rosten
gruss capri